Büschel Posted March 6, 2009 Share Posted March 6, 2009 Hallo zusammen, grad ist mir was komisches passiert! Bin auf der Seite www.carl-walther.de und will grade auf die Details zur GSP-Expert klicken, da kommt statt der erwarteten Seite eine Startseite von "Umarex Sportwaffen GmbH". Von da an (06.03.2009, 10:30 Uhr) erreiche ich in allen Browsern bei Aufruf der URL www.carl-walther.de die Umarex-Seite? Geht Euch das auch so? b-confused Büschel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Büschel Posted March 6, 2009 Author Share Posted March 6, 2009 Grade noch ein bisschen weiter auf der Seite gelklickt. Unter Unternehmen/Partnerschaft... ist zu lesen, dass sich die Unternehmensgruppe UMAREX aus den Firmen UMAREX Sportwaffen GmbH & Co. KG Carl Walther GmbH Sportwaffen PW Tobacco GmbH & Co Kg PW Arms Wien GmbH & Co KG UMAREX Österreich ... Fürstenberg Holzwaren zusammensetzt. Aber musste man beim Relaunch der UMAREX Seite die Walther gleich abschalten?? Der Bereich Sportpistolen ist jedenfalls nicht zu finden, und von Hämmerli (die ja auch von denen produziert wird/wurde?) ist auch nix zu lesen. hm... mal sehen was denen dazu noch einfällt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted March 6, 2009 Share Posted March 6, 2009 Die Carl Walther GmbH wurde schon 1993 von Umarex übernommen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akula Posted March 6, 2009 Share Posted March 6, 2009 Da hat wohl der Webmaster gepennt. Die Marke Walther ist viel zu wertvoll, als dass sie ein halbwegs fähiger Marketing-Mensch verstecken würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted March 6, 2009 Share Posted March 6, 2009 Störungen sowohl auf carl-walther.de, carl-walther.info (mit .de identisch) und www.umarex.de gibt es bereits seit Wochen, auch der Mailverkehr kam schon zum Erliegen. Man bastelt dran, weil es wohl teilweise mit der internen EDV verknüpft ist - aber peinlich ist es schon, und für uns Journalisten auch störend: wegen jeder Kleinigkeit anrufen zu müssen... was haben wir eigentlich vor der Internet-Phase gemacht? Das Problem mitsamt seinem Imageschaden ist aber bis in die Konzernspitze als solches erkannt. @Hermes: Der Verkauf von Walther an Umarex war, glaube ich, erst 1994 (oder schon), nicht 1993. Aber ich kann grade nicht auf der Website nachschauen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted March 6, 2009 Share Posted March 6, 2009 @Hermes: Der Verkauf von Walther an Umarex war, glaube ich, erst 1994 (oder schon), nicht 1993. Aber ich kann grade nicht auf der Website nachschauen... Doch, lt. Firmenhistorie war es 1993. http://walther.umarex-group.de/index.php?c...ent=unternehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
zum_zweiten Posted March 7, 2009 Share Posted March 7, 2009 Störungen sowohl auf carl-walther.de, carl-walther.info (mit .de identisch) und www.umarex.de gibt es bereits seit Wochen, auch der Mailverkehr kam schon zum Erliegen. Man bastelt dran, weil es wohl teilweise mit der internen EDV verknüpft ist - aber peinlich ist es schon, und für uns Journalisten auch störend: wegen jeder Kleinigkeit anrufen zu müssen... was haben wir eigentlich vor der Internet-Phase gemacht? Vor der Internetphase haben Journalisten recherchiert und nicht gegooglet ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Büschel Posted March 7, 2009 Author Share Posted March 7, 2009 Hm... Seite ist immer noch wech, echt Jedenfalls wollte ich von der UMAREX-Seite aus per Kontaktformular eine Nachricht verschicken - geht nicht, wieder Habe mich am Freitag dann noch an die E-Mail-Adresse aus dem Impressum gewendet. Bis heute keine Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
snowmen Posted March 8, 2009 Share Posted March 8, 2009 Nimm den Link von Hermes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Büschel Posted March 9, 2009 Author Share Posted March 9, 2009 Nimm den Link von Hermes. ...funzt. DANKE!! Nachtrag; immer noch keine Antwort... Gruß, Büschel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.