Zum Inhalt springen
IGNORED

SSW ohne PTB


Hugin78

Empfohlene Beiträge

Bei ebay kannst Du ja auch gestohlene Gegenstände erwerben und hast einen Hehlereivorgang am Hals!

Das passiert schon mal und ist schon häufiger passiert, aber kein Grund sich gleich ins "Hemd" zu machen.

Diese Waffen waren schließlich mal legal im Umlauf und wenn sie nicht verbotener Weise bearbeitet wurden, ist die Sache auch kein Gerichtsverfahren wert.

Aber wie gesagt, die Gesamtumstände sind wichtig.

Wenn es nur so abgelaufen ist, wie schon beschrieben, bei egun gekauft, passiert nicht viel!

Hauptsache die Rechnung ist noch da!

Nur eine Kopie aus der Hand geben, Original bei Bedarf vorzeigen!

Bei mir sind schon öfter Sachen angefallen, die über das Internet verkauft wurden, so z. B. nicht gesetzeskonform unbrauchbar gemachte Schußwaffen u. ä.!

Die Leute leben alle noch und manchem habe ich dazu verholfen, dass er die Dinger wiederbekommen hat, um sie beim Büchsenmacher nachtäglich gesetzeskonform abzuändern.

Aber das muß jeder für sich entscheiden, ich habe nur einen von vielen Wegen aufgezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die laden sich immer so gegen 6uhr ein?

Machen die da Frühschicht, denn mein Nachbar geht frühestens um 7:30 aus dem Haus. Um die Uhrzeit hört doch niemand normalerweise eine Haustürklingel, aber man lernt nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur so abgelaufen ist, wie schon beschrieben, bei egun gekauft, passiert nicht viel!

Hauptsache die Rechnung ist noch da!

Nur eine Kopie aus der Hand geben, Original bei Bedarf vorzeigen!

Aber das muß jeder für sich entscheiden, ich habe nur einen von vielen Wegen aufgezeigt.

Seit wann bekommt man bei egun eine Rechnung wenn man was ersteigert? Die Auktion ist leider schon zu lange beendet so dass ich diese nicht mehr einsehen kann, aber wenn man egun anschreibt müsste man das doch sicher noch nachverfolgen können!? Die Auktion dürfte wohl so vor 7-8 Monaten gewesen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rechnung,

ist bei Egun immer normaler Weise Standart (gut zumindest bei erlaubnispflichtiger Ware). Jetzt wird es ohne Rechnung natürlich schwer werden, da der Verkäufer wahrscheinlich jetzt, wenn Du ihn anschreibst, den Braten riecht.

Wenn Du bis jetzt dich gegenüber den Behördenvertretern nicht zu der Sache groß geäußert hast, dann schalte einen RA ein. Ein Rechtsanwalt verlangt für eine Vorabberatung meistens auch nicht die Welt, und wenn es auch 100€ sind, die bewahren Dich vor Fehlern. Das ist der einzige Rat was man Dir geben kann, denn mir sind im Bekanntenkreis auch ein paar Fälle (nicht nur mit Waffen) bekannt, wo die Leute immer dachten, es kann ja nicht´s groß passieren. Und wenn dann das Schreibe über eine überraschend hohe Strafe kommt, ist dann Panik angesagt (dann kommen die zur mir mit dem Leid, und meinen nur weil ich beruflich ein paar Staatanwälte bei unserem Gericht kenne, ich könnte mal mit denen reden, mache ich nicht, weil es nicht´s bringen würde. Denn Kaffee ist Kaffee und Geschäft ist Geschäft).

Nachher kann ein Rechtsanwalt falsch formulierte Aussagen, welche bei einer Vernehmung gemacht worden sind, nicht mehr vor Gericht in das richtige Licht stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann bekommt man bei egun eine Rechnung wenn man was ersteigert? Die Auktion ist leider schon zu lange beendet so dass ich diese nicht mehr einsehen kann, aber wenn man egun anschreibt müsste man das doch sicher noch nachverfolgen können!? Die Auktion dürfte wohl so vor 7-8 Monaten gewesen sein

Wenn ich etwas ersteigere, z. B. bei ebay, bekommt man ja per Mail die Bestätigung über die Ersteigerung, die drucke ich immer aus!

Im Profil ist dies unter den Bewertungen ebenfalls ersichtlich, was man wann gekauft hat.

Ich weiß nicht, wie das egun läuft, aber ich denke ähnlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das WIE und Warum sie gefunden wurde spielt schon eine erhebliche Rolle.

Da der EGun Kauf wohl schon Monate zurücklag, hat es wohl mit einer Überwachung dort

nichts zu tun...

Da es wohl auch nicht bein einer "Taschenkontrolle" im öffentlichen Bereich passiert ist,

muss wohl auch ein begründeter Verdacht zur Durchsuchung seiner Räume vorhanden

gewesen sein, bei dem die Waffe gefunden wurde. Dann ist doch die Frage, warum

wurde durchsucht ? Wurde die Durchsuchung "nur" wegen der Waffe angeordnet oder

war der Waffenfund nur reiner Zufall in einer anderen Geschichte, die wir nicht wissen.

Die Frage allein auf die Waffe zu beziehen erscheint mir nicht ausreichend. Falls die

Durchsuchung noch andere, uns hier unbekannte Tatbestände gezeigt hat, wird man

ihm wohl kaum Unwissenheit "glauben", sondern alles in einen Topf werfen....

Sind natürlich alles Vermutungen und ich möchte niemanden Vorverurteilen.

ToBo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rechnung,

ist bei Egun immer normaler Weise Standart (gut zumindest bei erlaubnispflichtiger Ware). Jetzt wird es ohne Rechnung natürlich schwer werden, da der Verkäufer wahrscheinlich jetzt, wenn Du ihn anschreibst, den Braten riecht.

Ich habe den Revolver ja im Bereich "Freie Waffen" ersteigert und somit auch keine Rechnung erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Freie Waffen"

Hallo Hugin78

die Sache solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es ist ein unerlaubter Waffenbesitz. Natürlich wird es strafmildernd ausgelegt, daß du die SSW im festen Glauben gekauft hast, daß sie nicht dem WaffG unterliegt. Der Verkäufer wird auch sein Fett abbekommen. Vielleicht wirst du gnädig behandelt. Evtl. wird ein Staatsanwalt mit Hoplophobie dir die ganze Härte des Gesetzes um die Ohren hauen, und wenn dann ein Richter aus der 68er Generation, während seines Studiums mit viel billigen Rotwein und einigen Tüten pro Tag seinen Frust an dir auslässt, gute Nacht. Ich will dich nicht verschrecken, aber ein Fachanwalt würde dir, trotz der hohen Kosten, weiterhelfen. Frag mal bei deiner Rechtsschutzversicherung nach, ob sie das übernimmt. Ein guter Anwalt ist hier im Forum vertreten. Wenn du Kontakt aufnehmen willst, frag einfach nach Carcano.

Nimm die Sache nicht zu leicht und gehe nicht von gesundem Menschenverstand aus.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.