Zum Inhalt springen
IGNORED

Büchse vs. Flinte - neue Anschaffung geplant


Koenig2007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also wie der Titel schon verrät, plane ich eine Waffenneuanschaffung.

Ich bin (noch) Azubi und habe nicht sooooooooooviel Geld übrig, d.h. eine Neuanschaffung sollte gut durchdacht sein.

Zur Wahl stehen:

1) CZ-452 Varmint (5-schüssige-KK-Repetierbüchse) (neu)

mit einigen Umbauten sollen da ZF und Zweibein ran - damit kann ich dann bei uns auf dem Schießstand ein bisschen "rumsnipern" ;)

2) sportliche Bockflinte zum Trap- oder Skeet-Schießen

muss mal bei EGun gucken, was es da so günstiges gibt, hab aber schon welche bis 400€ gefunden (gebraucht)

Jetzt gilt es, die Vor- und Nachteile gegeneinander zu prüfen:

Vorteile Büchse: Kann ich jederzeit bei uns im Verein (auf dem Schießstand) schießen, Munition "recht" günstig

Nachteile Büchse: ich habe schon eine KK-Büchse (Suhl Mod. 150) - aber eher sportlich als spaßlich ;)

Vorteile Flinte: Hab ich schonmal gemacht; macht höllisch viel Spaß; ist mal was anderes

Nachteile Flinte: ich kann auf unserem Schießstand nur KK-Langwaffen schießen - zum Trap-Schießen müsste ich woanders hinfahren (ist aber machbar); ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit Flinten

Wie würdet ihr entscheiden???

mfG Der Koenig2007

ACHJA: P.S. wenn hier einer ne gute günstige Flinte abzugeben hat, ich bin interessiert, gerne per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage nach Käse oder Plumpudding...

Wenn's Dir Spaß macht: beides !

Bist Du bereits im Besitz einer Sportschützen-WBK ? dann brauchst Du ja auch sonst niemand zu fragen.

Von den Mun-Kosten ist Trap wohl eher teurer als KK. Bei vorhandenem Gewehr hast Du ja schon die Munberechtigung, da würdest Du schon wieder 250 Schuss sparen.