Zum Inhalt springen
IGNORED

P226 Blackwater Tactical

travisbickle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Beretta_92, Mo'ment Kolleech!

Ich will ja nicht bescheißen, drum frage ich ja vorher nach.

Ich kann mir auch eine der werksgetunete CZ holen die 'approved' worden sind, wäre eine dabei die mir auch gefällt.

Soll nunmal eine 226 sein.

Für das Trommelmagazin wäre ich auch, muss ja in keinen Kasten ;)

Geschrieben
Servus,

ich weiß ... dafür bin ich mancherorten "gefürchtet" ....

Ich kann Scheinheiligkeiten und Dummheiten aber nunmal einfach nicht ausstehen.

LG

In manchen Kreisen des Sports ist es eben :peinlich: wie im Berufsleben (oder schlimmer).

Geschrieben
@Beretta_92, Mo'ment Kolleech!

...

Sorry, hab mich mistverständlich ausgedrückt!

Mit dem "Du" wollte ich nicht Dich persönlich ansprechen, sondern jemanden der in der Production besch* will.

nichts für ungut!

Gruss

B

Geschrieben
@ Werner:

Danke für Deine Hinweise. Wenn ich mir aber die Prod-List anschaue, was es da alles für Kuriositäten gibt ..

Ich sag's Dir offen: MIR ist es sch ... egal, womit einer bei mir auf der Range antanzt (außer es ist sonnenklar, daß das keine Prod-Waffe sein kann). Das überlasse ich dem armen Hund bei der Waffenkontrolle - wenn der Veranstalter eine macht. Ich würde mich für diesen Job aber nie zur Verfügung stellen.

LG und DVC

Ich sag mal so, 98% kommen zu einem Match und wollen Spaß, eine gute Veranstaltung und ne Menge Leute wiedersehen. Vereinzelte suchen sich halt Vorteile, wo keine sein dürfen. Dafür sind die RO auch da, je nach Funktion. Ich zumindest nehme meine Aufgaben nach über 18 Jahren immer noch ernst, ohne den Spaß und das Wiedersehen alter und neuer Freunde aus dem Auge zu verlieren.

Neulingen empfehle ich im Vorfeld, sich beim zuständigen NROI oder sonstigem Fachorgan zu informieren, die sollten es wissen. Das WO ist zwar eine gute Plattform für Schützen, aber nicht jeder User besticht durch Kompetenz.

DVC Werner

Geschrieben

nochmal zurück - weiss hier jemand Bescheid wie das ist?

SIG Sauer bietet die X-Five Allround (auf Wunsch) auch ohne Beavertail an -> wäre eine solche Waffe ab Werk gefertigt für die Prod. zugelassen?

Man kann die X-Five Allround (auf Wunsch) schwarz Ilaflon beschichtet bestellen - statt Stainless -> wäre eine solche Waffe ab Werk gefertigt für die Prod. zugelassen?

Die X-Five Allround ist (auf Wunsch) auch mit gefräster Schiene erhältlich -> wäre eine solche Waffe ab Werk gefertigt für die Prod. zugelassen?

Vielen Dank und Grüsse

Roger

Geschrieben
... aber nicht jeder User besticht durch Kompetenz.

lol, danke auch für diesen Hinweis.

Nur weil Jmd etwas aufschreibt nehme ich das nicht so an als wären die Info's die vermittelt werden 'in Stein gemeiselt', soviel gesunde Skepsis kann man voraussetzen.

Ich les' mir das raus was ich als fundiert und objektiv erachte. Das 'Beiwerk' (Hören-Sagen, ein Kumpel meinte..., etc. ) versuche ich auszublenden.

Andererseits macht zuweilen genau das das 'Bauchgefühl' aus.

Da steh ich wieder mit meinem Problem, bzw. back to my Topic:

Welche 226 ist denn für die Production eine gute Wahl?

Geschrieben
1. Vince Pinto lebt in Honkong (Asien), nicht in den USA.

2. Die SIG Blackwater Tactical steht nicht in der Liste und wird wohl nur für den Ami-Markt gebaut.

Eine Freigabe durch die IPSC als Prod. wird es wohl nicht geben (Jetfunnel)

...

Tja, wie man sich täuschen kann!!!

Heut in Global Village, von Vince Pinto himself:

I've got $1 that says young Max will be shooting a P226 Blackwater Tactical in PD. Nice looking gun, with a 20+1 capacity. It's not on the approved gun list yet, but it should be there by the end of March 2009.

On the other hand, if he uses a P226 Golden Dragon in SD, he'll immediately be arrested by the IPSC Fashion Police!

Link.

Grüße

Iggy

Geschrieben
Klasse, danke für die Info!

ei, geht doch! Das Ding is doch auch wie mundgeblasen und fussgeknetet für die Production, was die Tschechen können... .

Wart' aber erst ab, ob/daß die Kanone dann tats. auf der Liste steht!!!

Geschrieben

@Taxidriver: wenn Du genau diese Pistole unbedingt willst, hole sie Dir doch einfach und starte damit in der Standard Division. In den Kasten wird sie ja wohl passen. Und SO ein Handicap ist für einen Normalschützen (meine Vermutung über Dich) die Minorfaktorwertung nun auch wieder nicht.

Just my 0,02 €; Gruß mit DVC

Jake C.

Geschrieben

Wer ist schon normal..., aber wenn Du meinst dass ich noch nicht vorne mitschiesse, dann vermutest Du richtig. Warts mal ab :spiteful:

Dieses 'Pech' werde ich nicht haben nicht nur weil ich die 226 bw/t vorher in meinen Kasten lege bevor ich die kaufe, sondern weil mein ganzes Foren-geforste, mit-gelese und Bauchgefühl sagen: Abwarten.

Für Standard habe ich meine Glock 35; desshalb suche ich ja speziell etwas für die Production.

Erstmal Danke an Alle! :s82:

ps: Klasse Forum!

Geschrieben

Speziell für Production gibts natürlich die P 226 X-Five Allround, die natürlich einige Features der Blackwater nicht hat, wobei ich momentan nicht weiß, ob es die auch schwarz ilafloniert gibt. Ansonsten die P 226 SL in der Dienst- oder Sportausführung (Xpress), aber die sind eben nicht ganz so exklusiv...

Gruß mit DVC, Jake C.

Geschrieben
Hallo Leute

wer ein Blackwater doch kaufen möchte, gibt es beim diesem Händler "Lagardere" für nur CHF 1595.-

Im Katalog auf Seite 5 http://catalogue.lagardere.ch/catalogue/catalogue.pdf ist er abgebildet.

Sorry für das doppelte Info, hatte einen Absturz

Danke für die Info, leider ist das nicht die Blackwater Tactical um die es hier ging.

Scheinen aber moderate Preise zu sein; ist das kompliziert eine Waffe in der Schweiz zu kaufen und nach Deutschland zu importieren?

Geschrieben
Danke für die Info, leider ist das nicht die Blackwater Tactical um die es hier ging.

Scheinen aber moderate Preise zu sein; ist das kompliziert eine Waffe in der Schweiz zu kaufen und nach Deutschland zu importieren?

leider da kann ich dir nicht weiter helfen.

Geschrieben

Folgende Probleme wurden in diesem thread identifiziert:

Manche kapieren nicht, daß man nur ZUR KANONE GEHÖRENDE Magazine benutzen darf.

Manche wissen nicht was ein Söldner ist oder nicht.

Manche wollen mit Krampf bescheissen.

Wieso IRGENDWER eine SIG Sauer will ist mir sowieso ein Rätsel.

DVC

otto

Geschrieben

Danke, massimo.

@otto, erleuchte mich:

'Manche kapieren nicht, daß man nur ZUR KANONE GEHÖRENDE Magazine benutzen darf.'

Stell Dir vor das wusste ich nicht. Wenn dem so ist kann man das auch anderst ausdrücken, Quellenverweis, etc.?

Du hast ja eine liebenswürdige Art Dich auszudrücken, weiter so!

'Manche wissen nicht was ein Söldner ist oder nicht.'

Ich hab keinen blassen Dunst, Du weisst es sicher.

'Manche wollen mit Krampf bescheissen.'

Mag sein das es solche gibt, zu welcher Sorte gehörst Du? Ich will mit Spass beschiessen!

'Wieso IRGENDWER eine SIG Sauer will ist mir sowieso ein Rätsel.'

Welchem Hersteller räumst Du gnädigerweise ein temporäres Existenzrecht ein?

Allerherzlichste Grüße,

trav ;)

ps: stammst Du aus der Ecke um Einsiedeln herum?

Geschrieben
Manche kapieren nicht, daß man nur ZUR KANONE GEHÖRENDE Magazine benutzen darf.

Fast: Zur SP01/Shadow wurden afair unlogischerweise auch die kleineren Magazine der CZ75 abgesegnet.

Und: der Fred in GV dazu ist jedenfalls unterhaltsam, insbesondere zeitweise die Logik von Herrn P.

Geschrieben
Fast: Zur SP01/Shadow wurden afair unlogischerweise auch die kleineren Magazine der CZ75 abgesegnet.

Und: der Fred in GV dazu ist jedenfalls unterhaltsam, insbesondere zeitweise die Logik von Herrn P.

Wieso - er bekommt seine täglichen "Streicheleinheiten" , sogar aus der ganzen Welt -stell Dir vor - PD hat einfache, überprüfbare Regeln...

Wer würde noch an Herrn P. schreiben?

Irgendwie haben solche "Zustände" wohl doch einen Nutzen...

Ich habe, bezüglich "handhabbarer PD-Regeln", die Hoffnung aufgegeben...

Einflußnahme über Gremien scheint es keine zu geben...

Horst

Geschrieben
Einflußnahme über Gremien scheint es keine zu geben...

Nachdem selbst Fritz kapituliert und den Bettel hingeworfen hat :traurig_16::traurig_16:

Geschrieben
Nachdem selbst Fritz kapituliert und den Bettel hingeworfen hat :traurig_16::traurig_16:

Und das sicher NICHT ohne sehr viele Bemühungen um eine Weiterentwicklung des internationalen IPSC! Dafür auf jeden Fall ein Dankeschön!

Es tut mir manchmal schon fast weh, wenn ich die totale Ja-Sagermentalität einiger Poster in GV sehe.

Die "Helden" wie Björn Dietrich - haben keine Chance...

Herr P. lebt, nach meinem Eindruck, seine persönliche Geltungssucht mit aalglatter Rhetorik aus - ungebremst von irgendwelchen IPSC-Organen...

:traurig_16: Horst

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.