Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne, gelbe WBK


illumi0

Empfohlene Beiträge

Als Sportschütze gibts Gelb, die Grüne wird nur für Selbstlader ausgestellt, hat auch keine sportliche Gebührenordnung. Wenns stimm, dann hat der Sachbearbeiter Illu einfach die Sportschützen WBK zugeschickt, ...

Hier kursiert das Gerücht, man kann ein Bedürfnis für eine Gelbe WBK bekommen. Das ist Quatsch. Brauchst Du ein Sportgewehr, dann wird Dir die Sportschützen WBK Gelb ausgestellt, wenn Du das angekreuzt hast. Eine Grüne wird einem vermutlich für das erste Gewehr nicht gestattet werden.

1. Quatsch

2. Quatsch

3. Quatsch

4. Quatsch

5. Quatsch

nemiad frisch mal deine sachkunde auf! wenn nicht so traurig wäre, könnte man fast den rest des jahres drüber lachen!

sorry, aber soviel unqualifizierten müll liest man selten!

alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kursiert das Gerücht, man kann ein Bedürfnis für eine Gelbe WBK bekommen. Das ist Quatsch.

Leider liegt mein Bedürfnis seit kurzem beim SB, aber ICH hab vom BSSB ein Bedürfnis für eine Sportschützen WBK bekommen (ohne das ich eine konkrete Waffe beantragen musste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Quatsch

2. Quatsch

3. Quatsch

4. Quatsch

5. Quatsch

nemiad frisch mal deine sachkunde auf! wenn nicht so traurig wäre, könnte man fast den rest des jahres drüber lachen!

sorry, aber soviel unqualifizierten müll liest man selten!

alzi

:appl:

Da hast Du meine volle Zustimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bedürfnis für eine Gelbe WBK kenne ich nicht, kann man auch nicht ankreuzen. Vieleicht gibts sowas, warum auch nicht. Aber zu eurem überreagieren, wenn man mutmasst, was mit Illu sein kann, halte ich für ein unbedingtes Zeichen von der Waffe zum Rotwein zu wechseln. Evtl. ein schicker Kaufhaus Eingang, aus dem man richtig rausrallern kann

:ninja::gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Formularwerk:

Bedürfnisbescheinigung §14 Abs. 2 Nr. 2 Waffg. Art, Kaliber, Disziplin, Bezeichnung

..besitzt keine für diesen Wettbewerb zugelassene Waffe....

Zweites Formularwerk:

Erteilung einer

X Waffenbesitzkarte zum Erwerb, zur Ausübung der tatsächlichen Gewalt über Schusswaffen

X Waffenbesitzkarte für Sportschützen zum Erwerb von Einzeladern, Mehrladern etc.

Es kann gut sein, dass man ein Bedürfnis für eine Gelbe WBK bekommen kann, man bekommt die aber sowieso mit dem Bedürfnis des ersten Repetieres usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U are Defeated

Ich höre auch immer nur das hinten der Vermerk unter amtliche Eintragung drin steht.

Bei mir im Verein geht das auch allen so.

Gruß

U are Defeated

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.