Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenkoffer


Chukwuma

Empfohlene Beiträge

Hai Leuts, darf ich meine Lupi oder Spopi in einem abschliessbaren Hilti-, Gewehrgrantan BW-, Geigenkoffer oder sonstwas transportieren?

Kann ich deswegen von Wettkämpfen ausgeschlossen werden?

Greets an die Forscher....................die Sportordnung gibt da nämlich nix her. :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Leuts, darf ich meine Lupi oder Spopi in einem abschliessbaren Hilti-, Gewehrgrantan BW-, Geigenkoffer oder sonstwas transportieren?

Kann ich deswegen von Wettkämpfen ausgeschlossen werden?

Greets an die Forscher....................die Sportordnung gibt da nämlich nix her. :traurig_16:

Kannst die Puffen auch in deinem BeautyCase transportieren, wenn abschließbar. :kiss2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Gesetz ist ein verschlossenes Behältnis vorgeschrieben.

Wenn Du Deine Waffen in einem verschlossenen Geigen- oder Hilikoffer transportierst ist das doch völlig legal.

Wenn sich da eine Standaufsicht aufregt finde ich das mehr als :peinlich:

Aber sicherlich findet sich auch hier noch jemand, der das NICHT gesetzeskonform findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, mein Handtäschen brennt.... :wub:

Wenn schon rosa Beauty Case, dann muß die Wumme aber auch entsprechend aussehen!

pink-gun.jpg

Brrr, wie kann man(n) einer Kanone sowas antun??? :bad:

Ist doch nur 'ne Glock.........., ergo Wurst :P

So, und nun bin ich bereit für die Steinigung. Wer fängt an???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur 'ne Glock.........., ergo Wurst :P

So, und nun bin ich bereit für die Steinigung. Wer fängt an???

werde dich nicht steinigen! ist für mich die einzige waffe der man mit der farbwahl nichts antun kann :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hai Leuts, darf ich meine Lupi oder Spopi in einem abschliessbaren Hilti-, Gewehrgrantan BW-, Geigenkoffer oder sonstwas transportieren?

Kann ich deswegen von Wettkämpfen ausgeschlossen werden?

Greets an die Forscher....................die Sportordnung gibt da nämlich nix her. :traurig_16:

nach Entfernung der Beschriftung und Kennzeichnung ja.

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Huch, mein Handtäschen brennt.... :wub:

Wenn schon rosa Beauty Case, dann muß die Wumme aber auch entsprechend aussehen!

pink-gun.jpg

Brrr, wie kann man(n) einer Kanone sowas antun??? :bad:

Findet sich im Waffengesetz irgendwas zu Kanonen, die mit warmen Gasen arbeiten?

*GGG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ich will meinen k 98 zum stand transportieren in ner Angeltasche, darf ich die dazugehörige Munition auch da reinpacken (die Tasche hat kein Schloss!)

Genau so eine Angeltasche hatte ich mir vor wenigen Jahren mal bei Aldi gekauft, weil auch lange Gewehre wie Schwede oder Mosin-Nagant gut reinpassen. Wegen des fehlenden Schlosses lasse ich die Tasche aber inzwischen lieber daheim und verwende ein anderes Behältnis, ist mir im Falle einer Kontrolle zu riskant.

Die alte Rechtsprechung "mindestens drei Handgriffe in drei Sekunden" oder so ähnlich soll zwar angeblich nach wie vor gelten, in meinem beruflichen Umfeld hatte ich aber schon vor der letzten Gesetzesänderung immer wieder Beamten, die grundsätzlich erstmal unbedingt was schreiben wollten. Man hätte also ggf. durchaus erstmal Streß, insbesondere wenn auch noch Munition mit in der unverschlossenen Tasche liegt.

Mag ja unter Umständen auch heute noch legal sein, wenn mir mein Kram aber erstmal eingezogen wird und ich die ganzen Unannehmlichkeiten bedenke, dann lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.