Zum Inhalt springen
IGNORED

[FPÖ] Strache vorm Wahlkampf


Tupperwarefan

Empfohlene Beiträge

Da kann man nur hoffen, dass Stracher entsprechende Unterstützung von den östereichischen legalen Waffenbesitzern bekommt. D-Land ständ eine entsprechende FDP auch gut zu Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel gebracht hats allerdings nicht: denn jetzt, wo die neue EG-Richtlinie umgesetzt werden soll, ist eben doch wieder Rot-Schwarz an den Hebeln...

Stimmt - nur: die 2/3-Mehrheit für Rot-Schwarz ist bereits weg. Und wenn sie noch mehr ihrer bisherigen Wähler verärgern, könnte bei den nächsten Wahlen die 50%-Mehrheit auch weg sein. Es liegt an uns, die beiden Parteien daran zu erinnern ...

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - nur: die 2/3-Mehrheit für Rot-Schwarz ist bereits weg. Und wenn sie noch mehr ihrer bisherigen Wähler verärgern, könnte bei den nächsten Wahlen die 50%-Mehrheit auch weg sein. Es liegt an uns, die beiden Parteien daran zu erinnern ...

Trenck

:icon14:

Genau das wollte ich damit zeigen. Es lohnt sich in der Politik durchaus fuer seine Werte geradezustehen und nicht immer hinter irgendeinem Zug hinterherzulaufen.

Da fand ich seine Standhaftigkeit einfach vorbildlich. Kein Rumlawieren oder Ausreden suchen, sondern ganz klar die Ansage, dass er zu den Waffenbesitzern hält, die alle anständige Buerger sind und gefälligst ein Recht darauf haben Haus und Hof sowie ihre Familie zu verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zum Verstaendniss, was sind denn "Trafikanten" (eventuelle Schreibfehler bitte ich zu verzeihen)?

Tabaktrafik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Trafik mit alter und neuer Beschilderung in Wien

Eine Tabaktrafik (mündlich stets Trafik, Betonung auf der letzten Silbe) ist in Österreich eine Verkaufsstelle für Tabakwaren, Zeitungen, Magazine, Schreibwaren, Post- und Ansichtskarten und andere Kleinwaren – in Wien beispielsweise Parkscheine und Fahrscheine für städtische Verkehrsmittel. Auch die inzwischen abgeschafften Stempelmarken durften in Trafiken verkauft werden. Nur wenige Trafiken verkaufen noch Briefmarken, seitdem die Post die Provisionen reduziert hat, die meisten fungieren aber zusätzlich als Lotto- und Totoannahmestellen, für die ebenfalls eine Genehmigung der Monopolverwaltung notwendig ist.

Nur Trafiken dürfen Tabakwaren zum regulären Preis verkaufen, und nur, wenn in einem Gebiet nicht genügend Trafiken vorhanden sind, bekommen auch andere Geschäfte eine Verkaufsgenehmigung. Da Gastronomiebetriebe und Tankstellen Tabakwaren zum Trafikpreis beziehen, sind diese in Lokalen um mindestens 10 % teurer.

Der Name Trafik kommt von dem italienischen Wort traffico = Handel. Betreiber einer Trafik bezeichnet man als Trafikanten / Trafikantinnen. Den Begriff findet man bereits in einem Schreiben von Kaiser Joseph II, der 1784 das Tabakmonopol erließ. Ähnliche Einrichtungen gibt es in den anderen Nachfolgestaaten Österreich-Ungarns (beispielsweise Tschechien).

Von Beginn an wurden Kriegsinvaliden, Soldatenwitwen und schuldlos verarmten Beamten Trafikantenstellen zu ihrer Versorgung zugestanden.[1] Auch heute noch werden Invalide bei der Vergabe bevorzugt.[2]

Mit dem EU-Beitritt Österreichs wurden ein Großteil des Tabakmonopols und die staatliche Austria Tabak, die bis dahin das Monopol ausgeübt hatte, privatisiert. Für den Einzelhandel und die Produktion blieb das Monopol bestehen. Es wird gemäß Tabakmonopolgesetz 1996 durch die zu 100 % in Staatsbesitz befindliche Monopolverwaltung GmbH ausgeübt. Diese schreibt die Vergabe von Tabaktrafiken aus und überwacht die Einhaltung von Regeln zur Beschränkung des Wettbewerbs, wie etwa Werbe- und Rabattverbot und Gebietsschutz.

Geklaut bei WIKI

Sorry Wiki#

Mfg Ice :santa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich nicht falsch: Dieses Interview alleine hatte jeden Zweifel bei mir beseitigt, wen ich wählen werde. Sowohl dafür, dass ein Politiker einmal so klare Worte zu einem nicht immer populären Thema findet als auch für die Verteidigung des Rechtes auf Waffenbesitz hatte Strache in meinen Augen die Stimme eines jeden Waffenbesitzers verdient.

Fakt ist aber auch, dass die Umsetzung dennoch von der SPÖ (die sich ja mehrfach GEGEN privaten Waffenbesitz ausgesprochen haben) und der ÖVP beschlossen wird. Und mir bereitet die Vorstellung Sorgen, dass das Waffenrecht von der ÖVP als Tauschgeschäft für andere Ziele angeboten werden könnte.

Und das wundervolle Regierungsprogramm sieht ja vor:

-die Fortsetzung der Teilnahme an internationalen Aktivitäten gegen illegale und kleine Waffen (sowie Minen und Streumunition)

-besonderes Augenmerk wird der weltweiten Kontrolle von Klein- und Leichtwaffen gewidmet werden.

Ich kann nur hoffen, dass das übler klingt als es wird. Denn irgendwie erscheint mir Österreich (wenn man von der schändlichen Umsetzung (oder dem Mangel derselben) bei der Genehmigung von Halbautomaten absieht) immernoch als Insel der Seligen. Und das kann nicht lange gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich meinem Vorposter zu. Die ÖVP wird mit sich Sicherheit auf einen Kuhhandel zuungunsten der Sportschützen ( nicht so sehr der Jägerschaft, da sind zuviele ÖVP Mitglieder) mit der SPÖ einlassen, wenn es dafür etwas einzutauschen gibt.

Der SPÖ wird´s Recht sein, weil dadurch auch wiederum ein Keil zwischen Waffenbesitzern ( Jäger/Schützen) getrieben werden kann, die Jäger - nicht alle, aber wohl doch die Mehrzahl - werden die Schützen alleine auf weiter Flur stehen lassen (weil sie sind ja nicht betroffen) und die zu geringe Anzahl der aktiven Schützen wird untergehen.

Dieses Spiel des gegenseitigen ausmanövrierens Jäger gegen SpoSchütze machen sie doch schon jahrelang und die Saat scheint aufzugehen.

Nur sollte ich heute nicht so dunkle Wolken am Horizont sehen, immerhin ist Weihnachten.

Vllt kommt noch ein Silberstreif?

Frohes Fest noch

Old Sam

StyriaMountainMen

http://groups.google.com/group/styriamount...n-2009?lnk=iggc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.