Zum Inhalt springen
IGNORED

Halbautomaten in .22 lfb?


Sportler35

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, ich möchte mir einen Halbautomaten im Kaliber .22lfb zulegen. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welcher Halbautomat in dem Kaliber für Sportschützen zu erwerben ist. Besonders interessieren würde mich der GSG-5 mit langem Lauf, wenn mir einer sagen könnte ob der für Sportschützen zu erwerben ist, wäre mir sehr geholfen. (Oder andere alternativen mit ähnlichem Aussehen)

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welcher Halbautomat in dem Kaliber für Sportschützen zu erwerben ist.

Da gibt es eine Reihe. Ruger hat da was. Oder die schon länger auf dem Markt befindliche Walther G22. Über Qualitäten kann ich nichts sagen.

Besonders interessieren würde mich der GSG-5 mit langem Lauf, wenn mir einer sagen könnte ob der für Sportschützen zu erwerben ist, wäre mir sehr geholfen.

Da haste Pech. Die GSG-5 ist in allen Varianten als Selbstlader sportlich nicht zugelassen und somit auch nicht vom Sportschützen zu erwerben.

Daher hat der Hersteller nun eine Varinante als Repetierer rausgebracht, die sogar auf die gelbe WBK passt.

Und kürzlich sah ich eine Pistolenvariante ohne Schulterstütze.

Für den Erwerb der GSG-5 als Selbstlader brauchst Du einen Jagdschein oder Sammler-WBK mit passendem Sammelgebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen Schumacher hat das hervorragende CZ-Wechselsystem V22 im Angebot. Falls Du keine Grundwaffe in .223 hast, kannst Du Dir dort auch gleich einen Lower samt Hinterschaft und Abzugsgruppe bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sportler35, §6 AWaffV hilft dir weiter:

§ 6 Vom Schießsport ausgeschlossene Schusswaffen

(1) Vom sportlichen Schießen sind ausgeschlossen:

1.

Kurzwaffen mit einer Lauflänge von weniger als 7,62 Zentimeter (drei Zoll) Länge;

2.

halbautomatische Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe hervorrufen, die Kriegswaffe im Sinne des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen ist, wenn

a)

die Lauflänge weniger als 42 Zentimeter beträgt,

b )

das Magazin sich hinter der Abzugseinheit befindet (so genannte Bul-Pup-Waffen) oder

c)

die Hülsenlänge der verwendeten Munition bei Langwaffen weniger als 40 Millimeter beträgt;

3.

halbautomatische Langwaffen mit einem Magazin, das eine Kapazität von mehr als zehn Patronen hat.

(2) Das Verbot des Schießsports mit Schusswaffen und Munition im Sinne der Anlage 2 Abschnitt 1 des Waffengesetzes bleibt unberührt.

(3) Das Bundesverwaltungsamt kann auf Antrag eines anerkannten Schießsportverbandes Ausnahmen von den Verboten des Absatzes 1 zulassen, insbesondere wenn es sich um in national oder international bedeutenden Schießsportwettkämpfen verwendete Schusswaffen handelt.

(4) Zuständige Behörde für die Beurteilung der Schusswaffen nach Absatz 1 ist das Bundeskriminalamt.

ist für Sportschützen also leider nicht erhältlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen Schumacher hat das hervorragende CZ-Wechselsystem V22 im Angebot. Falls Du keine Grundwaffe in .223 hast, kannst Du Dir dort auch gleich einen Lower samt Hinterschaft und Abzugsgruppe bestellen.

Hallo,

ich schließe mich meinem Vorredner an, das V22 ist eine sehr gute Waffe und macht auch Spaß.

Ideal al FUN waffe die auch sehr präzise ist. :00000733:

Im aktuellen Visier mit SWM ist wieder ein Bericht. :appl:

Anbei meine:

czdpmsv22zflinkszk5.th.jpg

Gruß und gut :awm:

sniper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schließe mich meinem Vorredner an, das V22 ist eine sehr gute Waffe und macht auch Spaß.

Ideal al FUN waffe die auch sehr präzise ist. :00000733:

Im aktuellen Visier mit SWM ist wieder ein Bericht. :appl:

Anbei meine:

czdpmsv22zflinkszk5.th.jpg

Gruß und gut :awm:

sniper

Aber leider nur möglich (als Wechselsystem), wenn man bereits die Grundwaffe in .223 besitzt, sonst gilt leider dasselbe wie fürs GSG 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö!

Das Oberteil erweckt keinen Anschein, da es ohne MFD, Bajonetthalter, Tragegriffvisier und ähnlichen "Pösheiten" geliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spare aber trotzdem wenig mit diesem Teil!

Seit ich es habe, bin ich derart schiesswütig geworden, dass ich mit von F. 10.000 Schuss FEDERAL American Eagle habe kommen lassen und davon sind nach zwei Monaten schon 1.500 Schuss dahin. :rolleyes:

Der Fun- und Suchtfaktor ist enorm!

Der Bundesmedizinmann warnt: Schiessen mit dem V22 kann süchtig machen. Spielteilnahme erst ab 18 Jahren. Informationen und Beratung zum Thema Schiesssucht erhalten Sie bei der Bundeszentrale für schiessportliche Aufklärung unter www.waffenschumacher.com .

:chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spare aber trotzdem wenig mit diesem Teil!

Seit ich es habe, bin ich derart schiesswütig geworden, dass ich mit von F. 10.000 Schuss FEDERAL American Eagle habe kommen lassen und davon sind nach zwei Monaten schon 1.500 Schuss dahin. :rolleyes:

Sollte da nicht was mit Gurt kommen? Damit man nicht so oft laden muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bundesmedizinmann warnt: Schiessen mit dem V22 kann süchtig machen. Spielteilnahme erst ab 18 Jahren. Informationen und Beratung zum Thema Schiesssucht erhalten Sie bei der Bundeszentrale für schiessportliche Aufklärung unter www.waffenschumacher.com .

Hallo,

Spruch ist gut!!! :eclipsee_gold_cup:

geht mir genau so.

Zeig mal ein Bild von deinem.

Bist du mit der Mun zufrieden? :confused:

Gruß

sniper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du mit der Mun zufrieden?

Na ja..........ein Präzisionswunder isse nicht. :rolleyes:

Mit RWS Rifle Match S schiesst das Ding wie Gift. Mit der American Eagle sind die Gruppen etwas gröser. Aber zum Plinken auf Fallplatten reicht's allemal.

Die FEDERAL war halt bei F. sehr günstig zu haben (zumindest für heutige Verhältnisse): 10.000 Stück für 348 Teuro.

Bild ist leider nicht. Keine Webcam, kein Scanner, keine Ahnung, wie ich das hier einstellen könnte. Ich bin halt doof....... :peinlich:

Es sieht aber ganz genauso aus wie auf der Website vom Schumacher oder im neuen SWM-Artikel darüber. Ich habe es nicht aufgemotzt. Nur ein LEUPOLD VX-II 2-7X33 draufgesetzt. Ein schönes, schlankes, kompaktes und optisch gutes Glas, das gut zu diesem Wechselsystem passt. Darunter sitzt ein ganz normaler OA-15-Lower mit Matchabzug und Standard-M16-Schaft (nix klappriger Schubschaft).

Sollte da nicht was mit Gurt kommen? Damit man nicht so oft laden muss!

Nö! Das passt schon so! ;)

Erst kommt die Arbeit und dann das Vergnügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.