Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreckschusswaffe


Papillon

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe nur mal eine kurze Frage:

Wie ist das eigentlich mit Schreckschusswaffen wenn man eine WBK hat? Darf man diese dann in der Öffentlichkeit tragen, oder wann ist das genehmigt? ich meine, eine Schreckschusswaffe nimmt man ja auch zur Verteidigung, da würde es ja wenig Sinn machen wenn man diese dann nur zuhause in den Schrank legt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch, ich war im schützenverein und werde dort eintreten, hat mir sehr gut gefallen. - tagedieb, danke für die antwort, jetzt weiß ich bescheid.

ich sage es nochmal...es gibt keine dumme Fragen, menschen können fragen was sie wollen...und wenn man eine frage stellt, dann heißt es nicht gleich, dass man dieses auch ausübt. wenn ich fragen, was passiert wenn ich in den wald gehe und schieße, tue ich das nicht gleich. es ist ja keine schlechte eigenschaft wissbegierig zu sein.

ich werde meinen spaß haben, im verein, und später mit meiner eigenen waffe, egal was hier im forum geschrieben wird.

in diesem sinne, ihr werdet mich nicht los, und meine fragen erst recht nicht :-D manchmal frage ich mich echt, was manche leute denken, was das hier für ein forum ist, bzw. wozu ein forum gut ist.

"Zu fragen bin ich da, nicht zu antworten!"

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage es nochmal...es gibt keine dumme Fragen,

Ich weiss nicht wer dir das erzählt hat, aber das stimmt einfach nicht. Es gibt dumme Fragen und es gibt fragen, die man in Internetforen nicht stellen muss, weil man sie sich im Google-Zeitalter in kürzester Zeit selbst beantworten kann.

Die Frage "Schreckschusswaffe führen" fällt eindeutig in diese Kategorie.

Wenn man das nicht macht ( oder nicht will! ) ist man entweder dumm oder faul ( sorry, hier musste ich einfach mal direkt werden ).

menschen können fragen was sie wollen...

Klar können sie das, aber zum Glück wird keiner gezwungen darauf zu antworten. Sei froh, dass Du hier in einem teilweise SEHR gutmütigen Forum gelandet bist.

Ich werde meinen spaß haben, im verein, und später mit meiner eigenen waffe, egal was hier im forum geschrieben wird.

Sei dir unbenommen. Pass auf das Du dir ( und vor allem deinen zukünftigen Vereinskameraden! ) nicht ins Bein schießt.

In diesem sinne, ihr werdet mich nicht los, und meine fragen erst recht nicht

Ein Hoch auf die Ignore-Funktion

:-D manchmal frage ich mich echt, was manche leute denken, was das hier für ein forum ist, bzw. wozu ein forum gut ist.

Das frage ich mich auch öfter.

Es ist sicher nicht dazu da mit Fragen, die man sich in 90 Sekunden Internetrecherche selbst beantworten kann, vollgespammt zu werden ( von Scherzen wie im Wald schießen oder was bei "Verlust" passiert - bevor man überhaupt mal eine WBK hat - ganz zu schweigen ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei dir unbenommen. Pass auf das Du dir ( und vor allem deinen zukünftigen Vereinskameraden! ) nicht ins Bein schießt.

ich finde es sehr schwer leute über das internet richtig einzuschätzen, dir scheint das ja leichter zu fallen :appl:

wenn du meine fragen "dumm" findest und die ignore funktion erwähnst, dann antworte doch einfach nicht in meinen threads, ansonsten macht es den eindruck, dass du gezielt provozieren willst und das ist erst recht nicht der sinn dieses forums.

p.s. du kennst das sprichtwort "Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme antworten" nicht? kannst ja mal googeln, da findet man viel :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch, ich war im schützenverein und werde dort eintreten, hat mir sehr gut gefallen.

Gut so! Wieder einer mehr, Glückwunsch!

ich sage es nochmal...es gibt keine dumme Fragen, menschen können fragen was sie wollen... in diesem sinne, ihr werdet mich nicht los, und meine fragen erst recht nicht ...

So ist... und dafür das Forum schließlich auch da.

Klar, können manche Fragen eines Anfängers mitunter seltsam oder eigenartig anmuten... das wären meine Fragen in einem "Bundeswehr-" oder "Wie-stille-ich-mein-Neugeborenes-Forum" auch.

Fragen, die gegen eine Gesetz verstoßen habe ich noch keine gesehen - und wenn dann kann man schließlich einschreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke lusumi, ich finde deine signatur übrigens sehr passend:

"... mit genügend anstrengung und willensstärke, kann man alles so verstehen, wie es nicht gemeint war und dann die unwichtigen nebensächlichkeiten breittreten und großes rambazamba veranstalten abseits vom eigentlichen thema."

schöne grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, eine Schreckschusswaffe nimmt man ja auch zur Verteidigung, da würde es ja wenig Sinn machen wenn man diese dann nur zuhause in den Schrank legt oder?

Einen Schlagstock nimmt man auch zur Verteidigung und trotzdem kann man ihn seit April nur noch im Schrank liegen haben. "Sinn" kommt im Waffengesetz nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so! Wieder einer mehr, Glückwunsch!

So ist... und dafür das Forum schließlich auch da.

Klar, können manche Fragen eines Anfängers mitunter seltsam oder eigenartig anmuten... das wären meine Fragen in einem "Bundeswehr-" oder "Wie-stille-ich-mein-Neugeborenes-Forum" auch.

Fragen, die gegen eine Gesetz verstoßen habe ich noch keine gesehen - und wenn dann kann man schließlich einschreiten.

:appl::appl::appl::appl::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war noch was:

Wie's Tagedieb schon geschrieben hat, kleiner WS zum Führen. Den erhälst Du auf derselben Amtsstelle wie die WBK. Dabei wird Deine Zuverlässigkeit im genau demselben Umfang geprüft wie später bei der WBK (für die musst Du dann noch ein paar mehr Unterlagen anschleppen). Man kann's also als Testlauf durchziehen. Mit 50,- Ois aber teuer bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezieht sich nur auf das Papierdokument.

Wobei das abgeänderte Dokument des eigentlichen Waffenscheins auch nicht überall verwendet wird, soll sogar Behörden geben, die drucken einfach ein normales DinA4-Blatt aus und stempeln es ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau...ich hab jetzt auch mal in erfahrung gebracht das dieser "kleine" waffenschein nichts anderes ist als ein normaler waffenschein, allerdings steht halt "kleiner" davor..die haben wohl noch keinen einheitlichen entwickelt...schon ne lustige sache

Bei mir steht noch nicht einmal "KLEINER" davor.... :00000733::00000733::00000733::00000733::00000733: ist das denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezieht sich nur auf das Papierdokument.

Wobei das abgeänderte Dokument des eigentlichen Waffenscheins auch nicht überall verwendet wird, soll sogar Behörden geben, die drucken einfach ein normales DinA4-Blatt aus und stempeln es ab...

Also das war mir neu, wieder was dazu gelernt! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
aber bestimmt auflagen auf der rückseite

Wozu? Das Durchixxxxxen der 3 Plätze für scharfe Waffen sagt ja auch schon allerhand...und der übliche Spruch, dass man PTB-Püster führen darf, sagt den Rest.

Ich wünschte, die hätten bei mir das "kleine" Wort vergessen *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.