Zum Inhalt springen
IGNORED

Fluchtbekleidung


Mr. Beretta Mod. 89

Empfohlene Beiträge

Das Survival Forum ist halt a bisserl paranoid.

a bisserl ist gut......

sich den ganzen Tag den Weltuntergang herbeisehnen ist doch ein arg schräges Hobby.........

Genug zu Essen gebunkert zu haben während tausende verrecken...genug Munition damit "Plünderer" abgewehrt werden können......

Naja, jeder wie er mag.

Meiner Meinung nach glauben schon tausende Generationen an den (kurz) bevorsteheneden Weltuntergang (dazu gehören auch die Religionen der Christen und Moslems) und wir sind immer noch da :eclipsee_gold_cup:

´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun mal im Ernst.

Ich halte es für sinnvoll, wenn sich jemand im Schlafzimmer eine Mini-Rettungsleiter bereit hält, falls das Schlafzimmer im ersten oder (höchstens) zweiten Stock liegt.

Weiterhin ist es sinnvoll, eine Löschdecke in der Küche und auf jeden Fall ist ein konventioneller Feuerlöscher im Haus oder Wohnung sinnvoll.

Es ist auch nicht verkehrt, auch eine Tasche mit Krankenhausbedarf bereit zu stellen, spätestens für Leute, wo ein plötzlicher KH-Aufenthalt wegen Vorgeschichten in denkbarer Nähe ist.

Aber sich Klamotten und Fessalien für eine "Flucht" bereit zu legen, ist schon sehr merkwürdig gedacht. Packe die Krankenhaustasche, schmeiß meinetwegen ein Paket verschweißter Kekse rein und gut is. Kugelschreiber, kleiner Block, Packung Tempos und ein Taschenmesser halte ich da für wichtiger. Im Falle des Falles werden es die Angehörigen oder der Rettungsdienst danken und man freut sich, wenn zumindest für die erste Nacht alles parat ist.

Nachtrag: Grundsätzlich ist ein kleiner Feuermelder in der Wohnung absolut sinnvoll. Sollte eh' gesetzliche Pflicht werden. Denn sonst verschläft man einen Hausbrand und wacht nie mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gesetzeskonform verpackt, so mit Schlösschen und so. :rolleyes:

Aber selbstverständlich. Und wenn dann jemand Ärger macht kann man ja damit nach ihm schmeißen. :D

wichtig ist es auf jeden Fall sein Haus auf Stelzen zu bauen oder die Treppe ins Obergeschoss abzureissen!

Es ist erstaunlich, was nach dem lesen einschlägiger Bücher, alles hängen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erstaunlich, was nach dem lesen einschlägiger Bücher, alles hängen bleibt.

Ohja!! ich bin vorbereitet wenn die Toten anfangen zu wandeln. Eine Epedemie der Stufe 2 überlebe ich zu Hause... ab Stufe 3 verschwinde ich in mein vorbereitetes Ausweichlager auf der nördlichen Halbkugel!.. mich kriegt ihr nicht.. ihr verwesenden , untoten BASTARDE! :bud::gaga::17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich hab nur ne Dusche. Aber vielleicht kann ich die Türen abdichten und laß sie dann volllaufen. Dann hab ich mehr Wasser als Du, ätsch.

Nachbarn bitten, ob die für Dich nicht täglich eine Wanne mit Wasser füllen und bereit halten. Schließlich muss man ja im Katastrophenfall zusammen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen:

Macht den Wintercheck bei Euren Wasservorräten!!!

IMI rät: Unbedingt das Trinkwasser mit ausreichend Alkohol versetzen - damit die Brühe nicht im Winter einfriert!

Wir alle wissen wie das ist: Da kommt ein kleiner Konflikt daher und schwupps ist die Heizung aus, die Bude kalt und das Trinkwasser erfroren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen:

Macht den Wintercheck bei Euren Wasservorräten!!!

IMI rät: Unbedingt das Trinkwasser mit ausreichend Alkohol versetzen - damit die Brühe nicht im Winter einfriert!

Wir alle wissen wie das ist: Da kommt ein kleiner Konflikt daher und schwupps ist die Heizung aus, die Bude kalt und das Trinkwasser erfroren.

ja.. aber die Untoten sind auch eingefroren und können gefahrlos "entsorgt" werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbarn bitten, ob die für Dich nicht täglich eine Wanne mit Wasser füllen und bereit halten. Schließlich muss man ja im Katastrophenfall zusammen halten.

Du kennst meine Nachbarn nicht.

Unbedingt das Trinkwasser mit ausreichend Alkohol versetzen - damit die Brühe nicht im Winter einfriert!

Wenn das einer spitzkriegt hast Du bald mehr Gäste im Haus als Dir lieb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema.

Hier zwei Links, die aus dem WO - Survival Unterforum stammen.

Human-Survival-Project

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Lesen und selbst entscheiden was einem zusagt, b.z.w. was man einpackt.

bei beiden Links wird die drohende Gefahr durch eine Untoten-Epidemie sträflich vernachlässigt... das kann man ja wohl nicht als seriös bezeichnen! :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...desweiteren empfehle ich vom selben Autor: Operation Z(ombie)

Danke! Das nenn ich schon mein eigen, hab ich aber noch nicht gelesen. (Langsam horten sich bei mir Bücher die ich noch lesen muß)

Das mit der Bibel versteh ich ja, aber Guido's Bio? Wurde der nicht von Außerirdischen entführt?

:o Oh mein Gott, das hab ich völlig vernachlässigt. Die Gefahr kommt von oben. Schnell ein Buch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das nenn ich schon mein eigen, hab ich aber noch nicht gelesen. (Langsam horten sich bei mir Bücher die ich noch lesen muß)

Das mit der Bibel versteh ich ja, aber Guido's Bio? Wurde der nicht von Außerirdischen entführt?

:o Oh mein Gott, das hab ich völlig vernachlässigt. Die Gefahr kommt von oben. Schnell ein Buch kaufen.

AUSSERIRDISCHE!! verdammt.. das wars... völlig vergessen!! Dachfenster verriegeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.