Zum Inhalt springen
IGNORED

Beretta Rucksack mit zwei aufgesetzten seitlichen Pistolentaschen


IMI

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand diesen Rucksack, hat ihn gesehen, oder ne Internetpräsenz von ihm?

Ist sicherlich sehr praktisch, da seitlich am Rucksack aufgesetzte Pistolentaschen sind, welche abschließbar sind und in den Rucksack dann die Munition gepackt werden kann.

Ah, da isser ja: http://www.christinetappeiner.it/jagd.htm

Nun suche ich in nur noch in blau.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
:confused:

Wo hast Dich denn erkundigt?

Und den grün-braunen gibts?

Zu welchem Preis? Link?

Hallo Rucksackfans,

hat inzwischen jemand den Beretta-Rucksack gekauft? Mich würde interessieren, ob man die Taschen mit einem Schlösschen sichern kann - von wegen "Transport im verschlossenen Behältnis"...

Viele Grüße

schlagbolzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hat ihn nun schon jemand?

Ich bin drauf und dran mir dieses Teil zu Weihnachten schenken zu lassen :santa:

post-255-1228829925_thumb.jpg

ich hatte auch mit dem Gedanken geliebäugelt und extra bei Frau Tappeiner angefragt, ob man die Reißverschlusszipper mit einem kleinen Vorhängeschlösschen und dem Ring am Rucksack verschließen kann. Die Antwort kam prompt: Ja ein kleiner Schlossbügel passt wohl durch den Zipper.

Inzwischen hab ich mir's aber anders überlegt: Wenn ich mit zwei Kurzwaffen zum Schießen gehe, brauche ich 3 Vorhängeschlösser - für jede Seitentasche eines und eines zusätzlich für den Rucksack, weil da die Munition drin ist. Bei meinem jetzigen Rucksack packe ich alles zusammen rein und verschließe ihn mit einem Schlösschen - weniger Gefummel.

Aber zugegeben: der Beretta-Rucksack sieht geil aus!

Viele Grüße

schlagbolzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, die Idee Waffen im Rucksack zu verstauen ist naheliegend. Aber als echte Carry Option sehe ich den Rucksack eher weniger. Waffen in den Seitentaschen zu vestauen ist mir zu unsicher, weil diese Taschen jederzeit greifbar sind für die Umgebung und ich keine Augen gegen hinten habe. Ausserdem deutet die Beschriftung "Beretta" schon von weitem auf Waffentransport. Waffentransport im Rucksack ist für mich jederzeit eine Alternative, aber dann doch eher etwas unauffälliger, als mit diesem Teil.

Metcalfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, die Idee Waffen im Rucksack zu verstauen ist naheliegend. Aber als echte Carry Option sehe ich den Rucksack eher weniger. Waffen in den Seitentaschen zu vestauen ist mir zu unsicher, weil diese Taschen jederzeit greifbar sind für die Umgebung und ich keine Augen gegen hinten habe. Ausserdem deutet die Beschriftung "Beretta" schon von weitem auf Waffentransport. Waffentransport im Rucksack ist für mich jederzeit eine Alternative, aber dann doch eher etwas unauffälliger, als mit diesem Teil.

Metcalfe

Gabs da nicht mal was von wegen Schlößchen??? Von wegen so einfach greifbar.

Wenn ich also das nächste mal ein Mädel mit Playboy Aufdruck aufm Pulli oder T-Shirt sehe kann ich davon ausgehen, daß das darauf deutet, daß diese sich gerne nackig macht??? Gibt ja dann so einiges was man heute nicht mehr tragen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs da nicht mal was von wegen Schlößchen??? Von wegen so einfach greifbar.

Wenn ich also das nächste mal ein Mädel mit Playboy Aufdruck aufm Pulli oder T-Shirt sehe kann ich davon ausgehen, daß das darauf deutet, daß diese sich gerne nackig macht??? Gibt ja dann so einiges was man heute nicht mehr tragen sollte.

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs da nicht mal was von wegen Schlößchen??? Von wegen so einfach greifbar.

Wenn ich also das nächste mal ein Mädel mit Playboy Aufdruck aufm Pulli oder T-Shirt sehe kann ich davon ausgehen, daß das darauf deutet, daß diese sich gerne nackig macht??? Gibt ja dann so einiges was man heute nicht mehr tragen sollte.

Nee davon kannst du nicht ausgehen, du kannst aber annehmen, dass dieses Mädel beachtet werden will. Vielleicht ergibt sich dann etwas, in der von dir gewünschten Richtung...

Was willst du denn, mit einem von Vorhängeschlössern bestückten Rucksack durch die Gegend ziehen, damit fällst du noch mehr auf. Ich weiss nicht, als wandernde Werbesäule von Beretta durch die Gegend marschieren, nein danke. Ich kann im Moment einfach den praktischen Nutzen dieses Teils nicht erkennen. Ich für meinen Teil würde meine Waffe niemals in einer Seitentasche verstauen wollen, das ist mir das Sicherheitsrisiko zu gross.

Metcalfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch mit Frau Tappeiner gesprochen (eine sehr nette Dame!) und mir den Rucksack bestellt.

Bin mal gespannt, welche KW reinpasst (längenmäßig).

Ich find das Teil ganz zweckmäßig - v.a. auf dem Weg zum Schießstand optimal - da bleiben wenigstens die Hände frei um etwas anderes zu tragen.

Klar, bin ich auch kein Freund der wandernden Werbesäulen, aber der Rucksack sieht ganz gut aus :00000733:

Sicherheitsmäßig sehe ich kein Problem: Ich steige in der Garage ins Auto und steige erst am Schießstandgelände wieder mit meinem Rucksack aus.

Gruß

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Pünktlich zu Heilig Abend kam der Rucksack an! :tease:

Eine qualitativ sehr gute Verarbeitung, schöne, satte, harmonisierende Farben und viele funktionelle Einzeltaschen zeichnen dieses Beretta Modell aus.

Die Reißverschlüsse und die Nähte sind sehr hochwertig und gut ausgeführt.

Desweiteren ist das Material sehr stabil und dick. :yes:

Und nun zu den aufgesetzten KW-Taschen:

Diese sind mit sehr weichem Material ausgekleidet und bieten somit auch edelsten Waffen hervorragend Schutz. Ich werde heute trotzdem mal eine Waffe im FAW08 Tüchlein eingewickelt darin probeweise tragen. :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...Und nun zu den aufgesetzten KW-Taschen:

Diese sind mit sehr weichem Material ausgekleidet und bieten somit auch edelsten Waffen hervorragend Schutz. Ich werde heute trotzdem mal eine Waffe im FAW08 Tüchlein eingewickelt darin probeweise tragen. :dance:

Habe in ein großes FAW 08 Tuch (für 6" Waffen) eine P226 eingewickelt. Diese fand locker im KW-Fach an der Seite des Rucksacks Platz. Ca. 1-2" längere Waffen fänden auch noch Platz, dazu müsste ich aber noch mal genau nachmessen.

Sehr angenehm ist auch, dass der Rucksack von alleine steht, also nicht umfällt, wie so viele andere.

Es finden sich viele nützliche Fächer für Zubehör.

Und sämtliche Reissverschlüsse sind mit einem Schlösschen verschließbar.

Ich bin begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.