SIGianer Posted October 26, 2008 Posted October 26, 2008 Hier der Fall: Sportschütze (älteren Baudatums) stirbt. Ehefrau nicht WBK-Besitzerin. Problem: WBK bei erster Suche nicht auffindbar. Haben die Zulassbehörden Aufzeichnungen welche WBK vor Jahren bis Jahrzehnten ausgestellt wurde für Nachweis der Legalität? Wenn nicht, was dann? An sich sollten die Kniften dann eventuell auf mich übergehen oder verkauft werden. Problem 2: 2/6 habe ich dieses Halbjahr ausgeschöpft. Was nun?
karl22 Posted October 26, 2008 Posted October 26, 2008 Haben die Zulassbehörden Aufzeichnungen welche WBK vor Jahren bis Jahrzehnten ausgestellt wurde für Nachweis der Legalität? Wenn nicht, was dann? Ja An sich sollten die Kniften dann eventuell auf mich übergehen oder verkauft werden.Problem 2: 2/6 habe ich dieses Halbjahr ausgeschöpft. Was nun? Das solltest Du den Sachbearbeiter fragen, der entscheidet. Karl
Lusumi Posted October 26, 2008 Posted October 26, 2008 Ja Um es genauer zu sagen: Der Erbe bekommt eine ausführliche Liste aller waffenrechtlichen Erlaubnisse ausgedruckt. Das kann mehrere DIN A 4 Seiten lang sein. Die eigentliche WBK als bedrucktes Papier interessiert die Behörde eigentlich nicht.
oetzi Posted October 26, 2008 Posted October 26, 2008 Das solltest Du den Sachbearbeiter fragen, der entscheidet.Karl Dabei kommt es auch darauf an, ob Du in einem Verandschaftlichen Verhältniss zu dem Erblasser stehst, wenn nicht kann er die 2/6 Regel anwenden. Habs gerade mit meinem SB hinter mir, ein Vereinkammerad war verstorben, Lamngwaffen (4 Stück) waren kein Problem, aber bei KW forderte er ein Bedürfniss (was ich leider nicht habe), und somit gehen die KW´s auf die Erben-WBK der Witwe und danach demnächst in E-Gun (leider). Kann´s ldeider nicht ändern, hätte ja auch gern ein Ari 08, für fast zu null Kosten. Aber Dein SB kann nur mehr dazu sagen.
Guest Posted October 26, 2008 Posted October 26, 2008 .........aber bei KW forderte er ein Bedürfniss (was ich leider nicht habe), und somit gehen die KW´s auf die Erben-WBK der Witwe und danach demnächst in E-Gun (leider). Kann´s ldeider nicht ändern, hätte ja auch gern ein Ari 08, für fast zu null Kosten. Aber Dein SB kann nur mehr dazu sagen. warum besorgst dir kein BEdürfnis für die 08 und kaufst dann von der Witwe??
oetzi Posted October 27, 2008 Posted October 27, 2008 warum besorgst dir kein BEdürfnis für die 08 und kaufst dann von der Witwe?? Bin schon auf der Suche (wer stellt mir eines aus), nach der passenden Begründung, aber das ist ein wenig schwer (habe schon zwei 9 mm, 1x CZ Und 1x SIG). Denn bei uns auf dem Landratsamt, ist der SB freundlich, und Du kannst über alles reden, aber bei insgesamt 4 KW´s, ist er der Meinung, es wären schon 2 zuviel (sprich, bei ihm wärs nicht genemigt geworden). Du musst ja für die Befürwortung vom Verband auch eine Kopie der WBK´s, mit einschicken. Und im Moment weis ich noch keine Disziplin (BSSB/BDS), wo ich eine Befürwortung bekomme. Die einzige Möglichkeit, wär eine rote, aber dafür fehlt mir auch das Intresse, wirklich mit dem Sammeln anzufangen (den da ist unser SB nicht abeneigt, aber natürlich mit Gutachten, und das kostet auch). Nur großen einen großen Aufwand, für die 08, werde ich nicht unternehmen (wenn´s einfach geht ja), denn ich habe da noch andere Wünsche, welche mir noch besser gefallen und die kann ich dann wieder ab Feb 09 auf gelb kaufen.
Guest Posted October 27, 2008 Posted October 27, 2008 Und im Moment weis ich noch keine Disziplin (BSSB/BDS), wo ich eine Befürwortung bekomme. BDS---> Dienstsportpistole , entweder 25m oder MD, da ist weder CZ noch Sig zugelassen---> Sporthandbuch!
SIGianer Posted October 27, 2008 Author Posted October 27, 2008 Verwandtschaft besteht bei mir. Ein paar Chromosomen müsste ich mit dem Erblasser gemein haben. P.S. ich bin beim BDS. (*ja, es reimt sich*)
karlyman Posted October 27, 2008 Posted October 27, 2008 Denn bei uns auf dem Landratsamt, ist der SB freundlich, und Du kannst über alles reden, aber bei insgesamt 4 KW´s, ist er der Meinung, es wären schon 2 zuviel (sprich, bei ihm wärs nicht genemigt geworden). Also, "freundlich" würde ich das nun nicht nennen.
IMI Posted October 27, 2008 Posted October 27, 2008 ... Denn bei uns auf dem Landratsamt, ist der SB freundlich, und Du kannst über alles reden, aber bei insgesamt 4 KW´s, ist er der Meinung, es wären schon 2 zuviel (sprich, bei ihm wärs nicht genemigt geworden). Du musst ja für die Befürwortung vom Verband auch eine Kopie der WBK´s, mit einschicken.... Der Meinung darf Euer freundlicher SB ja gerne sein , aber bei der WBK-Ausstellung muss er sich an die Gesetze halten
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.