Jump to content
IGNORED

Aktion 12 Punkte - was soll mit digitalen Unterschriftslisten geschehen?


Schwarzwälder

digitale Unterschriftslisten - wer soll sie bekommen?  

35 members have voted

  1. 1. Die Unterschriftslisten der 12-Punkte Aktion sollen

    • an überhaupt niemanden weitergereicht werden - stärkste datenschutzrechtliche/juristische Probleme!
      4
    • nur an die anderen Fraktionsvorsitzenden per Einschreiben zugestellt werden - das ist gerade noch vertretbar
      8
    • an alle 611 Bundestagsabgeordneten auf CD zugestellt werden
      4
    • auch an andere Politiker und/oder die Presse ausgeteilt werde: Ist Werbung für uns!
      19


Recommended Posts

Die Unterschriftslisten mit den 7306 Unterzeichnern habe ich nun alle digital erfasst (als Adobe Acrobat-Dateien, ca. 30 MB). Das Anlegen einer Kopie für mich wurde mir von VISIER empfohlen, bisher sind die Daten an absolut niemand weitergereicht worden und nur mir (teilweise meiner Frau) bekannt.

Noch immer ist aber die Frage offen, ob und ggf. wer und wie diese Listen bekommen soll.

Sicher ist bisher nur, dass die beiden prall gefüllten Aktenordner mit den Originallisten selber nächste Woche Herrn Volker Kauder (Unionsfraktionsvorsitzender im Bundestag) direkt übergeben werden.

Bitte stimmt mit ab - und besonders diejenigen, die hier juristischen Rat oder datenschutzrechtliche Bedenken haben, sollten diese auch im Thread mitteilen!!!

Vielen Dank im Voraus

Schwarzwälder

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es zwar schön, wenn alle MdB wüßten wie viele Unterschriften zusammen kamen... allerdings sehe ich mehr Probleme als Nutzen bei der breiten Verteilung der CD.

Wollte jemand mit juristischer Ausbildung die datenschutzrechtlichten Bedenken ausräumen können, so gib sie weiter. Andernfalls nicht.

Link to comment
Share on other sites

An die Fraktionsvorsitzenden, die Mitglieder des Innenausschusses verteilen. Alles andere ist vergebene Mühe, da die persönlichen Referenten des jeweiligen Abgeordneten schon vorab filtern was diesen zu interessieren hat.

Link to comment
Share on other sites

Die Unterschriftslisten mit den 7306 Unterzeichnern Schwarzwälder

Evtl. muss ich mich jetzt für meine Gedächtnisleistung entschuldigen?

Ich fände es nett, wenn der Link zum Thema eingefügt worden wäre, nun

muss ich die SuFu bemühen und mich erstmal erinnern worum die "12 Punkte" gingen.

So, hier ist er:

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...st&p=906558

Für die Geschwindigkeit meines Kalenders, war die Aktion zeitlich zu kurz, um mich daran beteiligen zu können. SCHADE!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.