Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktion 12 Punkte - was soll mit digitalen Unterschriftslisten geschehen?


Schwarzwälder

digitale Unterschriftslisten - wer soll sie bekommen?  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die Unterschriftslisten der 12-Punkte Aktion sollen

    • an überhaupt niemanden weitergereicht werden - stärkste datenschutzrechtliche/juristische Probleme!
      4
    • nur an die anderen Fraktionsvorsitzenden per Einschreiben zugestellt werden - das ist gerade noch vertretbar
      8
    • an alle 611 Bundestagsabgeordneten auf CD zugestellt werden
      4
    • auch an andere Politiker und/oder die Presse ausgeteilt werde: Ist Werbung für uns!
      19


Empfohlene Beiträge

Die Unterschriftslisten mit den 7306 Unterzeichnern habe ich nun alle digital erfasst (als Adobe Acrobat-Dateien, ca. 30 MB). Das Anlegen einer Kopie für mich wurde mir von VISIER empfohlen, bisher sind die Daten an absolut niemand weitergereicht worden und nur mir (teilweise meiner Frau) bekannt.

Noch immer ist aber die Frage offen, ob und ggf. wer und wie diese Listen bekommen soll.

Sicher ist bisher nur, dass die beiden prall gefüllten Aktenordner mit den Originallisten selber nächste Woche Herrn Volker Kauder (Unionsfraktionsvorsitzender im Bundestag) direkt übergeben werden.

Bitte stimmt mit ab - und besonders diejenigen, die hier juristischen Rat oder datenschutzrechtliche Bedenken haben, sollten diese auch im Thread mitteilen!!!

Vielen Dank im Voraus

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es zwar schön, wenn alle MdB wüßten wie viele Unterschriften zusammen kamen... allerdings sehe ich mehr Probleme als Nutzen bei der breiten Verteilung der CD.

Wollte jemand mit juristischer Ausbildung die datenschutzrechtlichten Bedenken ausräumen können, so gib sie weiter. Andernfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschriftslisten mit den 7306 Unterzeichnern Schwarzwälder

Evtl. muss ich mich jetzt für meine Gedächtnisleistung entschuldigen?

Ich fände es nett, wenn der Link zum Thema eingefügt worden wäre, nun

muss ich die SuFu bemühen und mich erstmal erinnern worum die "12 Punkte" gingen.

So, hier ist er:

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...st&p=906558

Für die Geschwindigkeit meines Kalenders, war die Aktion zeitlich zu kurz, um mich daran beteiligen zu können. SCHADE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.