Zum Inhalt springen
IGNORED

egun fullautoteile

red star

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trotzdem denke ich dass nicht alleine das Full Auto Teil der Grund war.

sicherlich war der Durhsuchte schon vorher mehr oder weniger "Amtsbekannt" und das Ding hat halt das Faß jetzt zum Überlaufen gebracht.

Darüber hinaus bin ich aber der Meinung dass der Verkauf solcher sachen (übers Internet) beschränkt werden sollte.

Geschrieben

Jungs,

träumt ruhig weiter!

Das einzige, was ein Richter in Deutschland ernsthaft begründen muss, ist wenn er einen Antrag der Staatsanwaltschaft auf Hausdurchsuchung tatsächlich ablehnt. Das macht mehr Arbeit, als wenn er ihn einfach unterschreibt. Danach kannst du ruhig klagen oder sonst was, einen Richter tut man nichts. Bei einer Hausdurchsuchung ohne Durchsuchungsbefehl schaut es glücklicherweise jetzt etwas anders aus, aber auch dort, brauchst du einen langen Atem und wenn ich sehe, wie sich die meisten mit der Enteignung ihrer Repetierflinte kürzer 95 cm oder ihrer Kurzwaffe Zentralzünder kleiner 6,3 mm abfinden, würde ich da nicht viel erwarten.

Wenn einer so Zeugs auf E-gun oder sonst wo öffentlich anbietet, sollte man den massiv meiden, denn er schadet uns allen. Das E-gun so was überhaupt duldet ist auch schade; er zeigt damit, dass in ein paar Cent wichtiger sind als seine Zukunft. Der Besitzer braucht sich auch nicht wundern, wenn das bei Gelegenheit als Grundlage für ein Verbot des Internetverkauft von Waffen und Waffenteilen herangezogen wird.

Wer so blöde ist, so Zeugs zu kaufen, braucht sich über den anstehenden Besuch nicht zu wundern. Übrigens hat es da kürzlich auch ein paar Verfahren gegeben. Bei einem hat der Richter angeblich gesagt, dass sie doch selbst nicht glauben, soviel Geld für so was auszugeben, ohne es nutzen zu wollen. Die Info habe ich aber auch nur aus 2. Hand.

Ich finde, auch wenn man in Deutschland lebt, hilft es unheimlich, wenn man gelegentlich versucht etwas den gesunden Menschenverstand einsetzt, auch wenn er leider bei vielen einfach total verschollen ist.

Gruß

Makalu

Geschrieben

@Gutachter

Ein Freund hatte eine Durchsuchung und Beschlagnahme, weil sein SB die genaue Typenbezeichnung der Waffe trotz Hilfe nicht im BKA-Bescheid finden konnte.

Ein frühzeitiger Anruf des SB beim BKA oder auch bei dem zuständigen LKA hätte sehr viel Licht in die Sache gebracht, aber.....

Beschwerde: Null Erfolg

------------------------

Denkt mal bitte an das alte WaffG und die 20er&30er Magazine & Klappschäfte für den Ruger Mini 14.

Über einen Händler im DWJ bestellt und später dann die Durchsuchung der eigenen vier Wände.

Die Teile waren damals auch frei verkäuflich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.