Zum Inhalt springen
IGNORED

Die neue Schützenrechtschutz ohne SB

Romaneo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich eine RS habe, bei der aktuell schon Verwaltungsrecht inklusive ist, würden mich da mal ein EHRLICHER Vergleich interessieren, ob und ggf. welchen Vorteil ich hiervon hätte, oder ob ich damit diesen Zusatzschutz absolutgarnicht benötigen würde. Gibt es hier jemanden, der mir da ein wenig Aufschluß geben könnte? Die Versicherung ist hier die "Advocard". Danke und Gruß!

Geschrieben
Zum Verständnis, wenn ich mein Auto verkaufe, lasse ich auch nicht jeden Depp eine Probefahrt von Köln bis nach München machen und zahle noch den Sprit.

Tja, bei Autoscout24 kommt man auch nicht weit wenn man eine Anzeige nach dem Motto "Ich hab ein tolles Auto zu verkaufen, aber Hersteller, Kilometerleistung, Zustand und selbst die Farbe verrate ich jetzt noch nicht" aufgibt.

Ich z.B. habe mich unlängst von FWR und ÖRAG losgesagt und bin dem Verband für Waffentechnik und -geschichte beigetreten. Da braucht es dann schon etlicher Daten zum Vergleich ob man noch einmal wechseln will.

Geschrieben

Ich bin zur Gothaer mit meiner Rechtsschutz gewechselt, da ist die Verwaltungsrechtschutz für Schützen mit drin und bei den anderen (Haftpflicht, Unfall, etc. ) gibts Rabatte für Sportschützen (Verbandangehörigkeit muß über Mitgliedsausweisnummer nachgewiesen werden).

Geschrieben
Ich z.B. habe mich unlängst von FWR und ÖRAG losgesagt und bin dem Verband für Waffentechnik und -geschichte beigetreten.

... und wer ist bei denen der Versicherer? Doch nicht der Verband - oder?

Manfred

Geschrieben
... und wer ist bei denen der Versicherer? Doch nicht der Verband - oder?

Zürich-Versicherung AG

Die Gruppenversicherungsverträge des VdW laufen mit der Zürich-Versicherung AG (vormals Agrippina Rechtsschutzversicherung), 50657 Köln.

Für Rechtsschutz seit 1991.

Für Haftpflicht seit 2005.

Keine Selbstbeteiligung / Selbstbehalt.

Kein Rechtsschutz im Strafrecht.

http://www.vdw-duesseldorf.de/versicherungen.php?

Geschrieben

Kann nur jedem den DAS-RS empfehlen, wem es möglich ist, den Gewerblichen. Inkl. allem. Mit oder ohne SB. Nicht billig, aber GUT! Und TOP-Beratung. Bin bisher sehr zufrieden. Wenn man gegenrechnet, was die einzelnen RS sonst kosten, kommt man schnell auch auf einige hundert €. Dann lieber alles aus einer Hand und als Komplettpaket mit wirklich gutem Service.

Hatte bisher bei jeder Anfrage innerhalb weniger Stunden Rückruf eines Anwaltes.

Geschrieben

Zu allgemeinen Info:

Zu der Frage: Was ist, wenn ich bei der ADVOCARD das "Rundumsorglospaket" habe ??

Ich bin dort auch versichert und habe eben telefonisch nachgefragt.

Der Verwaltungsrechtschutz erstreckt sich NICHT auf Waffenangelegenheiten!!!

LG

Manfred

Geschrieben

Nachdem mich nach dem vorangegangenen Posting einige Bakannte angemailt haben, habe ich mich noch einmal mit der ADVOCARD in Verbindung gesetzt.

Diesmal bekam ich folgende Auskunft:

Verwaltungsrechtschutz besteht auch in Angelegenheiten des Waffengesetztes (wenn z.B. der Sachbearbeiter WaffG-Vorschriften nach eigenem Wunsch auslegt)

Nicht versichbar ist jedoch ein Strafverfahren bei Verstößen gegen das Waffengesetz (z.B. unerlaubter Waffenbesitz).

Möglicherweise hat die Dame bei meinem ersten Anruf da etwas falsch verstanden.

LG

Manfred

Geschrieben
Das gibt es aber imho nur in Verbindung mit einem DWJ-Abo, oder hat sich da etwas geändert?

Ja- offensichtlich und NEIN, er gilt (ich habe vor 3 min. nachgefragt obwohl ich mir sicher war) auch für mich als Nicht-DWJ-Leser/Abo.

Einfach "Gold" abgeschlossen und gut ist. Im Bereich Strafrecht erstreckt sich der RS natürlich nur auf Fahrlässigkeit, aber z.B. bei Einstellung nach § 153 StPO wird nachträglich auch bei Vorsatzvorwurf (ist ja meist der Fall) RS gewährt.

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich bin nur das Sprachrohr meiner SLG und möchte mich nicht in den Vordergrund stellen.

Mit ein Grund warum ich in diesem Forum nicht mehr so aktiv bin wie früher, ist neben der zugenommen Arbeitsbelastung, dass es hier zwar viele vernünftige Menschen mit Sachverstand und Wissen gibt, aber egal wie vernünftig die Frage auch ist, darüber hergezogen wird und nicht hilfreiche Kommentare oft noch ohne Bezug vom bestem gegeben werden.

Warum nenne wir nicht den Namen der Versicherung, weil es eben diese Leute sind die dann einem Steine in den Weg legen, statt mit einem an einem gemeinsamen Strang zu ziehen.

Der DSB ist einer der Größten Sportverbände Deutschlands und trotz aller dieser Menschen und der weiteren Verbände wie BDS und BDMP wird es nicht geschafft vernünftig für seine Grundrechte einzutreten. KK-Schützen schimpfen auf GK-Schützen, Sportschützen schimpfen auf Jäger und umgekehrt, was soll das???? :peinlich:

Es wäre mir auch Recht, wenn sich einer der Angesehenen Moderatoren der nicht Verwandt, Verschwägert oder in einer anderen Abhängigkeit zum FWR und der ÖRAG ist um die Sammlung der Personen kümmern täte und sobald 500+ zusammen sind, sich mit uns auch sehr gerne persönlich treffen würde und wir bringen die Ganze Sache Konkret zu Wege.

Übrigens als vor einigen Jahren hier der "Gruppe WO-Sonst, minus 30%" Rabat geboren wurde hat es auch geklappt und der bin ich auch ganz blauäugig beigetreten. :s82:

Gruß Romaneo

Geschrieben

Hallo Kotjak,

wenn Du mich schon zitierst, dann zitiere doch auch den Grund für mein Posting:

"...Wenn Euer Versicherungsmakler dabei ein paar Euro verdienen möchte ist das für mich ok, solange ich es nicht bezahle." (siehe Post #12 und #24)

Ich sehe jedenfalls, dass es Dich erfreut, wenn es noch ein paar Dumme (Edle) gibt, die helfen, damit Du hier tätig werden kannst!

Deine Einstellung und Deine Charakterzüge hast Du jedenfalls hier eindrucksvoll demonstriert! Solche Leute blieben bisher bei mir unbeachtet "links" liegen! So wird das auch in Zukunft wieder sein. Und nein, Kotjak, Deine Argumente, wegen persönlicher Angriffe und Beleidigungen, kein Paymember werden zu wollen oder vielleicht zu können, werde ich nicht bestätigen.

Ich kann seit Heute auch mit der Ignore-Liste umgehen, Danke Dir.

Grüße

P 88

Geschrieben

@ Kodiak,nunja....jeder wie er halt kann und mag.

Gottseidank gibt es viele User on Board, die ihr Schäflein beitragen....aber auch DU bist hier stehts ein gern gesehenes Mitglied, welches durch seine Postings ein wertvollen Beitrag leistet.

Vielen Dank für deine Mühe.

VG

Cavino

Geschrieben

na dann mal guten Hunger, und der Champion ist o.K....ist halt so, dass viele sich Gedanken um dieses Forum machen.

Und wenn dann noch die ein oder andere Zeil missverstanden wird.....sind halt alles Menschen.

Mach du so...wie DU es für richtig hällst

:s75:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.