Zum Inhalt springen
IGNORED

munition aus den united states!

nilsuskölle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

ich finde auf us-händlerseiten supergünstige angebote zu einem bestimmten kaliber (7,62x25 tokarev)!

ich kenne die bestimmungen hier.....

nicht die us-bestimmungen!

es geht hier um kleinere mengen von 1000-2000 patronen....

kennt jemand einen händler, der so etwas anbietet?

gruß,nils

Geschrieben
hallo.

ich finde auf us-händlerseiten supergünstige angebote zu einem bestimmten kaliber (7,62x25 tokarev)!

ich kenne die bestimmungen hier.....

nicht die us-bestimmungen!

es geht hier um kleinere mengen von 1000-2000 patronen....

kennt jemand einen händler, der so etwas anbietet?

gruß,nils

Klar...der Gefahrgut See- oder Luftversand....dann wird es ein Schnäppchen!

Kauf In Deutschland, da kaufste billiger!

Geschrieben
es geht hier um kleinere mengen von 1000-2000 patronen.

Beim Import von Munition gibt es in Deutschland faktisch ein Monopol der Großhändler. Damit es sich lohnt, muss man immer gleich enorme Mengen abnehmen. Bei Standardmunition wird sich da unter einer Million Patronen gar nichts tun. Zum einen tragen die rigiden Exportrichtlinien mancher Länder dazu bei, zum anderen die strengen Aufbewahrungsvorschriften in Deutschland.

Geschrieben

also ich weiß daß johannsen mehrfach im jahr munition im container über den teich bringt ... sind aber meist .500 alaskan u.s.w. ... frag nach ... aber ich glaube ******* hat recht hier kaufen oder gleich selbst laden!

Geschrieben

Wiederladen lassen, aus USA bekommst Du als Privatperson nicht mal ne leere Hülse raus. Die aktuellen Gesetzte sind dort einfach besch.....

Ich habe mir vor 4 Jahren ein Glas gekauft, ging ohne Probleme. Wollte es dieses Jahr wiederholen von 18!!!!!!!! Händlern keine Antwort. Immerhin schieben 5 Händler zurück, das Sie keine Waffen und Zubehörteile außerhalb der USA verkaufen oder versenden dürfen (wollen).

Frieda

Geschrieben

@ frieda

das liegt an den distributoren selber. wenn du rüberfliegst ist das kein problem. aufkleber auf die koffer, zoll etc. kein problem. ursache dafür ist wohl, dass in amerika kein kompatibles geldsystem oder marktsystem vorherscht. in amerika einzukaufen, sollte nach arealgrösse, haushaltswarenkorb usw. gut 20 % günstiger sein als hier. das kommt auch in etwa hin, aber da ist eben z.b. noch das problem, dass hier bessere preise erzielbar wären, was dann markttechnisch nur in langfristigen distributorenverträgen realisiert wird. ausserdem werden dort gebrauchsgüter gern in kleineren betrieben hergestellt, die haben mit unseren qualitätssparmassnahmen der hersteller wenig zu tun. die amerikaner deuten das allerdings gern als qualitätsniveau in europa, was dann natürlich zu folge hat, das hierher nur leichte, qualitätsarme waren exportiert werden. das ergebnis der durchdenkungen bzw. einschätzungen ist dann, dass zu etwa 98 % waren aus dem boden gezogen werden, die wirklich kein mensch braucht. ganz klar, dass das dann in mopdedfahren ausartet, weil das im prinzip kein kapitalismus ist. das wirkliche problem ist immernoch die fertigung, bzw. deren min. seriengrössen. die mittlerweile überall gleich präzise sein sollte. in amerika kann man mittlerweile seine turnschuhe am pc gestalten, das wird dann per einfach in die digitalisierte fertigung eingebracht. unsere warenphilosophie bei soviel denken, ist allerdings vom deutschen ein bisschen ins verzerrte "katholische" *g* gedriftet. jeder mensch braucht sachen, die so aussehen, als wenn sie 7 milliarden mal hergestellt wurden. ich hoffe, dass das wieder besser wird, wobei ich mir bei dem neuen europäer wieder nur einen schematiker vorstelle, für den man natürlich sachen nicht cusomized, mehr schematisch herstellt, vorallem nicht wirklich. deshalb ist es mehr ne frechheit in amerika einzukaufen, wenn es um den preis geht. es sollte mehr den fokus funktion für nichtraucher haben. sowas kannst du von ETSS zum beispiel auch hierher geschickt bekommen. aber wiegesagt, das ist nicht nur die CE die dann fehlt, da spielen auch menschliche aspekte eine rolle. was das nun mit uns schützen zu tun hat weiss ich nicht, aber das ist meines erachtens die ursache für dieses merkwürdige benehmen *g*

Geschrieben
Wiederladen lassen, aus USA bekommst Du als Privatperson nicht mal ne leere Hülse raus. Die aktuellen Gesetzte sind dort einfach besch.....

Ich habe mir vor 4 Jahren ein Glas gekauft, ging ohne Probleme. Wollte es dieses Jahr wiederholen von 18!!!!!!!! Händlern keine Antwort. Immerhin schieben 5 Händler zurück, das Sie keine Waffen und Zubehörteile außerhalb der USA verkaufen oder versenden dürfen (wollen).

Frieda

So etwas hatte ich mal mit Kleinteilen (Griffe, Schäfte, Federn, Magazine, Abzüge, Montagen).

Von ca. 50 angeschriebenen US-Händlern haben locker 35-40 nicht geantwortet und der Rest, bis auf zwei Stück, abgesagt.

Geschrieben

um nochmal zum thema zurück zu kommen....

ich finde keinen händler, der die rumänische tokarev-mun in der blechdose (surplus/gezippt) anbietet!

in usa werden die ohne ende angeboten!

deshalb die frage!

gruß,nils

Geschrieben
um nochmal zum thema zurück zu kommen....

ich finde keinen händler, der die rumänische tokarev-mun in der blechdose (surplus/gezippt) anbietet!

in usa werden die ohne ende angeboten!

deshalb die frage!

gruß,nils

Aber auch nur OHNE CIP.

Geschrieben

in usa werden die ohne ende angeboten! deshalb die frage!

Sehr (!) billige tschechische Surplus-Munition 7,62x25 gab/gibt es bei Germania Schönebeck (Lothar Kassuhn) und/oder bei SM Chemnitz (Gebr. Berger). Die Munition ist von guter Qualität.

Carcano

Geschrieben
Sehr (!) billige tschechische Surplus-Munition 7,62x25 gab/gibt es bei Germania Schönebeck (Lothar Kassuhn) und/oder bei SM Chemnitz (Gebr. Berger). Die Munition ist von guter Qualität.

Carcano

sellier&bellot.....aus alter zeit bodenstempel bxn 54!

kenn ich natürlich und habe schon oft dort gekauft!

diese mun ist allerdings auch nicht besonders gut!spuckt funken....und trifft....naja!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Bodenstempel bxn 54?

Hat die CIP? Was ist eigentlich wenn der Händler z.B. ältere Muni ohne Verpackung abgibt (weil die Patronenhülse mit Landesbezeichnung ja nur auf der Packung ist)? Hätte die dann keinen CIP?

Ich bin mir sehr sicher daß mein Vordermann am Tresen eines Händlers (wird so drei Jahre hersein) Nagant-Scheibenpatronen ohne richtigen Bodenstempel (nur Sterne und zwei andere Symbole) mit einer kyrillischen Schachtel gekauft hat.

Verstehe das ganze nicht. Andererseits hat sich die Situation für mich noch nie ergeben. Aber Fehler will ich auch keinen machen.

Sorry die dummen Fragen.

Wünsche euch ´nen tollen Tag!

Japanari

Geschrieben

Wenn die Munition CIP Zulassung hat, dann müsste diese auch entsprechend mit den zivilen Kennzeichnungen versehen sein. Entweder passender Bodenstempel oder eine Ätzung auf der Hülse von Inverkehrbringer/Zulasser und Kaliber.

Geschrieben
Wenn die Munition CIP Zulassung hat, dann müsste diese auch entsprechend mit den zivilen Kennzeichnungen versehen sein. Entweder passender Bodenstempel oder eine Ätzung auf der Hülse von Inverkehrbringer/Zulasser und Kaliber.

Ich habe einige Bestände an Surplus-Mun. erworben. Die Verpakung ( Karton ) ist ordnungsgemäß beschriftet ( Zettel aufgeklebt ), die Hülsen haben "lediglich" den entsprechenden nachträglichen Aufdruck auf der Hülse. 2 X Anfassen und weg sind Importeur und Kaliberangabe...... Dennoch habe die Dinger CIP.

Also nix mit Ätzen....

GrußInst200

Geschrieben
Ich habe einige Bestände an Surplus-Mun. erworben. Die Verpakung ( Karton ) ist ordnungsgemäß beschriftet ( Zettel aufgeklebt ), die Hülsen haben "lediglich" den entsprechenden nachträglichen Aufdruck auf der Hülse. 2 X Anfassen und weg sind Importeur und Kaliberangabe...... Dennoch habe die Dinger CIP.

Also nix mit Ätzen....

GrußInst200

Die Tatsache das jemand sowas hat oder jemand anders so etwas verkauft, sollte nicht zur Annahme verleiten lassen das selbiges rechtlich "völlig" in Ordnung geht. Es gibt auch Ordnungsbehörden, die eine "dauerhafte" Kennzeichnung fordern (zwecks Nachverfolgung) und die so etwas hemdsärmeliges nicht durchgehen lassen...

Geschrieben
Die Tatsache das jemand sowas hat oder jemand anders so etwas verkauft, sollte nicht zur Annahme verleiten lassen das selbiges rechtlich "völlig" in Ordnung geht. Es gibt auch Ordnungsbehörden, die eine "dauerhafte" Kennzeichnung fordern (zwecks Nachverfolgung) und die so etwas hemdsärmeliges nicht durchgehen lassen...

Bin vielleicht ein wenig paranoid, aber doch ein Angsthase was die Zuverlässigkeit angeht.

Meine Jagdpatronen sind alle i.O. So lang hab ich den JS auch noch nicht. Und in den letzten fünf Jahren hat RWS bestimmt nichts ohne CIP verkauft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.