Zum Inhalt springen
IGNORED

Astra Police verschoben ?...

Mayor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es scheint ja bei Waffen-online einen ganzen Haufen Moderatoren zu geben. Wenn mir hier schon keiner meine eigentliche Frage beantworten kann, nämlich wann in etwa der Revolver - Astra Police Kaliber 38 Spezial 1068 Gramm - entwickelt und gebaut wurde, dann frage ich mal, was die ganzen Moderatoren hier machen - gehören die so einer Art Forenpolizei an, oder löschen die nur vermeintlich deplatzierte Beiträge? Das ist eine ehrliche Frage von mir, die hoffentlich leichter zu beantworten sein wird als die Frage, wann in etwa der Revolver - Astra Police kaliber 38 Spezial 1068 Gramm - entwickelt und gebaut wurde? ... :-)

MfG

Mayor

Geschrieben

m. m. (moin mayor)

der für "kurzwaffen" zuständige mod hat diktatorisch beschlossen, deinen thread nach "waffensammeln (allgemein)" zu verschieben. du findest ihn hier.

und deinen schreibfehler ist auch ausgebessert. :wos_armee_044:

gruß klaus

Geschrieben
m. m. (moin mayor)

der für "kurzwaffen" zuständige mod hat diktatorisch beschlossen, deinen thread nach "waffensammeln (allgemein)" zu verschieben. du findest ihn hier.

und deinen schreibfehler ist auch ausgebessert. :wos_armee_044:

gruß klaus

Doch noch eine erfreuliche Nachricht heute am Samstag, 23. August 2008. Danke. :D

MfG

Mayor

Geschrieben
Doch noch eine erfreuliche Nachricht heute am Samstag, 23. August 2008. Danke. :D

Statt rumzunöhlen wäre es eher angebracht, Dich in aller Aufrichtigkeit bei Hermes dafür zu bedanken, daß er Deine Frage so verschoben hat, daß ein Link zu Deiner Frage sehr wohl hier stehengeblieben ist. Dadurch ist die Frage sowohl von Lesern das "Allgemein" als auch von - jetzt - "Waffensammeln allgemein" (wohin Du ihn, ein wenig mitdenken vorausgesetzt, auch gleich selber platzieren hättest können) gesehen und gelesen werden kann.

Dadurch, daß keineswegs jeder User jedes Forum liest, erhöht sich jetzt sogar Deine Chance auf eine Antwort mit Deiner gewünschten Information.

Aber sicherheitshalber erst mal .... :gaga:

Geschrieben
Es scheint ja bei Waffen-online einen ganzen Haufen Moderatoren zu geben. Wenn mir hier schon keiner meine eigentliche Frage beantworten kann, ...

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ist Dir -oh entschuldigung- Ihnen durchlauchte Majestät Ihr Tonfall in Ihrer Fragestellung nicht aufgefallen? Liegt wohl an Ihrem allgemeinen Umgang mit Mitmenschen.

Falls es Ihnen nicht aufgefallen sein sollte, WO ist kein Büro oder Konferenzsaal, in dem man sich Siezt, sondern eine Gemeinschaft, wie mit einem Verein vergleichbar. Hier Duzt man sich, man hilft sich, ist freundlich zueinander und führt auch mal (heftigere) Streitgespräche, geht in der Regel aber friedlich auseinander. Auf affektiertes Getue kann ich gut verzichten und hätte WO dann auch längst (wie wohl die Meisten) den Rücken gekehrt.

Für meine despektierliche Art möchte ich mich bei allen entschuldigen, manche lernen es aber leider nicht anders.

Stephan

Geschrieben
Statt rumzunöhlen wäre es eher angebracht, Dich in aller Aufrichtigkeit bei Hermes dafür zu bedanken, daß er Deine Frage so verschoben hat, daß ein Link zu Deiner Frage sehr wohl hier stehengeblieben ist. Dadurch ist die Frage sowohl von Lesern das "Allgemein" als auch von - jetzt - "Waffensammeln allgemein" (wohin Du ihn, ein wenig mitdenken vorausgesetzt, auch gleich selber platzieren hättest können) gesehen und gelesen werden kann.

Dadurch, daß keineswegs jeder User jedes Forum liest, erhöht sich jetzt sogar Deine Chance auf eine Antwort mit Deiner gewünschten Information.

Aber sicherheitshalber erst mal .... :gaga:

DIE FRAGE IST INZWISCHEN UMFASSEND GEKLÄRT WORDEN - ABER NICHT VON UND DURCH UND NICHT BEI WAFFEN-ONLINE... :D

Gruß

Geschrieben
Kann man nicht mal im OFF-TOPIC ein neues Unterforum erstellen: "Lach- und Sachgeschichten mit dem Herrn Mayor"?

Mir persönlich wären umfassend sachkundige und gebildete Teilnehmer, deren Kenntnisse sich nicht nur auf 2 Sportpistolen, eine geerbte Flinte und das auswendig gelernte Waffengesetz beschränken, wesentlich lieber als ein neues Unterforum für Lach- und Sachgeschichten mit dem Herrn Mayor. DAS ist nämlich der springende Punkt... :chrisgrinst:

Geschrieben

Auch wenn ich nicht unbedingt über die "Maßregelung" im Eingangsposting erfreut war, komme ich nicht umhin, das letzte Posting des Herrn Mayor mit einem gewissen Schmunzeln zu lesen. ^_^

Es bringt aber nichts, sich wegen einem vermeintlich ungebührlichen, menschlichem Verhalten hier an die Gurgel zu gehen. Jeder Mensch ist anders und manche haben halt nicht die Gabe, sich so auszudrücken, das es jeder versteht und auch noch freundlich wirkt. Mir ist ein unfreundlich direkter Mensch lieber, als ein Schleimer, der einem dann in den Rücken fällt. Da weiß man dann wenigstens wo man dran ist...

In diesem Sinne, beruhigt euch bitte alle wieder, das WE ist da. :s75:

Geschrieben
...

Jeder Mensch ist anders und manche haben halt nicht die Gabe, sich so auszudrücken, das es jeder versteht und auch noch freundlich wirkt. Mir ist ein unfreundlich direkter Mensch lieber, als ein Schleimer, der einem dann in den Rücken fällt. Da weiß man dann wenigstens wo man dran ist...

...

Gilt das auch für Volker B.? :huh:

Geschrieben
Es scheint ja bei Waffen-online einen ganzen Haufen Moderatoren zu geben.

Was bei derzeit knapp 23.000 Mitgliedern und demnächst 1 Million Beiträgen auch dringend nötig ist.

Wenn mir hier schon keiner meine eigentliche Frage beantworten kann, nämlich wann in etwa der Revolver - Astra Police Kaliber 38 Spezial 1068 Gramm - entwickelt und gebaut wurde, dann frage ich mal, was die ganzen Moderatoren hier machen - gehören die so einer Art Forenpolizei an, oder löschen die nur vermeintlich deplatzierte Beiträge?

Deine Fachfrage wird dann jemand beantworten, wenn er sie zunächst einmal überhaupt findet, was nach der Verschiebung ins passende Forum deutlich wahrscheinlicher geworden ist als zuvor. Das liegt u.a. auch daran, dass in Foren Beiträge, die im falschen Forum stehen, von erfahrenen Leute nicht beantwortet werden (in jedem Forum so üblich, einfach mal das Stichwort "Netiquette" per Google oder Wikipedia nachschlagen).

Sollte dann der Fall eintreten, dass ein Astra Police Fachmann bei WO rein schaut, im Waffen Allgemein Forum den Beitrag entdeckt und dann auch noch Lust dazu hat, eine Antwort zu schreiben, wirst du eine Antwort erhalten. Wenn nicht, dann eben nicht. Wie in jedem privaten (!) Fach-Forum eben, in dem keine fest angestellten Sachverständigen die Beiträge gegen Bezahlung schreiben.

Was die Moderatoren angeht, so sind sie in der Tat (wie in praktisch jedem anderen Forum auch) nicht als Experten ihres Foren-Themas, sondern als freiwillige Helfer des Administrators eingesetzt, die den Forenbetrieb in geregelte Bahnen lenken und überwachen, dass eben keine Beiträge falsch eingestellt werden, keine illegalen Inhalte eingestellt oder auch die allgemeinen Umgangsformen missachtet werden.

Wie ein unmoderiertes Forum aussieht, kann man auf den unzähligen Massen-Gratis-Foren Seiten sehen, wo jeder selbst ernannte Experte sein eigenes Forum eröffnen kann. Das alte Caliber Forum war auch ein trauriges Beispiel dafür, was früher oder später passiert, wenn ein Forum nicht moderiert wird.

Wenn ein Moderator dann noch glücklicherweise etwas vom Thema seines Unterforums versteht, wird er auch bemüht sein auf Fragen entsprechend zu antworten. Das tut er dann aber als User des Forums und nicht als Moderator, denn dessen Aufgabe besteht aus o.g. Tätigkeit.

Gedankt wird dem Moderator seine unbezahlte, freiwillige Mitarbeit am Forum dann mit Beiträgen wie diesem (nicht allzu persönlich nehmen, das Thema hier ist ja eher harmlos), Pöbeleien, Beleidigungen und natürlich hin und wieder auch mal einer offenen oder versteckten Morddrohung.

Und da ich oben schon die Netiquette erwähnt habe, wäre noch der Hinweis erlaubt, dass "Wo ist mein Thread" Beiträge ebenfalls allgemein verpönt sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.