Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenteile führen ?

Michael_He

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Bestimmungen bzgl. Führen sind ja eigentlich klar und eindeutig.

Aber wie ist das mit Waffenteilen ?

Z.B. meine (Bastel)Garage ist ca. 30mtr. von dem Eingang unseres Hauses entfernt.

Ich muß einen kleinen Fußweg lang vor unserem und dem Nachbarhaus bis ich an die Strasse und Garagen komme.

Heute mußte ich an meinem AR Upper etwas lackieren.

Und auch werde ich wohl demnächst dort einige Teile reinigen usw.

Klar, die Glock Teile kann ich eben in eine Tüte packen das sieht keiner, aber was ich z.B. mit Langwaffenteilen ?

Speziell jetzt der AR Upper wo ja Verschluß und Lauf dran sind ?

Ist das Führen wenn ich damit über den Weg laufe ? Meiner Meinung nach Nein.

Bzw. gibt es eigentlich Führen in Verbindung mit Teilen ?

Bzw. was ist das denn wenn ich mit Teilen, auch die Wesentlichen, irgendwo lang gehe ?

Waffe gleichgestellt , oder wie oder was ?

Ok, ich pack das ganze Zeug in einen Karton. Sinnvoll ist das schon, aber wie ist die gesetzliche Lage ?

Geschrieben
Die Bestimmungen bzgl. Führen sind ja eigentlich klar und eindeutig.

Aber wie ist das mit Waffenteilen ?

Z.B. meine (Bastel)Garage ist ca. 30mtr. von dem Eingang unseres Hauses entfernt.

Ich muß einen kleinen Fußweg lang vor unserem und dem Nachbarhaus bis ich an die Strasse und Garagen komme.

Heute mußte ich an meinem AR Upper etwas lackieren.

Und auch werde ich wohl demnächst dort einige Teile reinigen usw.

Klar, die Glock Teile kann ich eben in eine Tüte packen das sieht keiner, aber was ich z.B. mit Langwaffenteilen ?

Speziell jetzt der AR Upper wo ja Verschluß und Lauf dran sind ?

Ist das Führen wenn ich damit über den Weg laufe ? Meiner Meinung nach Nein.

Bzw. gibt es eigentlich Führen in Verbindung mit Teilen ?

Bzw. was ist das denn wenn ich mit Teilen, auch die Wesentlichen, irgendwo lang gehe ?

Waffe gleichgestellt , oder wie oder was ?

Ok, ich pack das ganze Zeug in einen Karton. Sinnvoll ist das schon, aber wie ist die gesetzliche Lage ?

vom Bedürfnis umfasster Zweck bzw. in Zusammenhang damit.

dürfte doch kein Problem sein.

gruß alzi

Geschrieben

Da waffenwesentliche Teile den Schusswaffen gleichgestellt sind, unterliegen sie (theoretisch) auch den selben Regeln in Sachen Transport bzw. Führen. Hau es in einer Kiste und fertig.

Geschrieben

Das ist ja die Sache.

Dann packe ich es in meine Waffentasche, natürlich verschlossen und abgeschlossen :rolleyes:

Und renn 5x damit vom Haus zur Garage.

Sieht etwas doof aus.

Einfach eine Decke drüber wäre evtl. unauffälliger.

Aber, aber, aber........

Geschrieben
Kindergarten? :confused:

---

Tom

Deutsche Gesetze machen das Land zu einem

Geschrieben
Deutsche Gesetze machen das Land zu einem

eben. Wenn man oft lesen muss, welcher Scheiß so zur Anzeige kommt, ist die Frage durchaus berechtigt. Bezugnehmend auf die Ursprungsfrage, kann man das auf einen Lauf in der Hosentasche auf der Fahrt zum BüMa denken. Aber ich hatte deswegen in meiner Antwort theoretisch in Klammern geschrieben.

Geschrieben
Wenn man oft lesen muss, welcher Scheiß so zur Anzeige kommt, ist die Frage durchaus berechtigt.

Siehe die absolut lachhafte Geschichte mit den Polizeibeamten, die Schützen sage und schreibe auf den 10 Metern zwischen Parkplatz und umfriedetem Schießstand auflauern, um ihnen einen Verstoß gegen waffenrechtliche Transportvorschriften nachweisen zu können, wenn die Waffe im unverschlossenen Futteral steckt... dies soll es in gewissen Ecken der Republik tatsächlich gegeben haben bzw. geben (wie in WO beschrieben).

In derartigen Fällen geht's nicht um die Aufrechterhaltung oder Verbesserung der allgemeinen Sicherheit.

Es geht (so leid mir diese Schlussfolgerung tut) ganz offensichtlich um Schikane.

Geschrieben
In derartigen Fällen geht's nicht um die Aufrechterhaltung oder Verbesserung der allgemeinen Sicherheit.

Es geht (so leid mir diese Schlussfolgerung tut) ganz offensichtlich um Schikane.

So ist es ....... die Sache sieht nun mal so aus, das Zeug ins verschloßenen Behältniss und die Schikanen laufen ins lehre.....alles andere hilft nichts und bringt nur unnötigen Ärger!

Gruß

Hunter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.