Zum Inhalt springen
IGNORED

KETTNER International GmbH

Robert Schuhbauer-Struck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bei F&M wirst Du doch nur mit Feldgrün und Trachtenloden

beachtet!!

Stimmt nach meiner Erfahrung nicht.

Wichtig hingegen: oft im Geschäft aufkreuzen ("bekanntes Gesicht"), öfter mal Dublonen über den Ladentisch gehen lassen... Dann ist die Jäger- oder Sportschützeneigenschaft ziemlich wurscht.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Stimmt nach meiner Erfahrung nicht.

Wichtig hingegen: oft im Geschäft aufkreuzen ("bekanntes Gesicht"), öfter mal Dublonen über den Ladentisch gehen lassen... Dann ist die Jäger- oder Sportschützeneigenschaft ziemlich wurscht.

Gruß,

karlyman

Na! Ich fahr doch nicht einmal in der Woche zu Geschäften um mein

Gesicht zu zeigen!!

Aber gehe mal ins Stammhaus :rotfl2: !Stuttgart geht noch gerade!

Grüsse

Epi

Geschrieben

ich fass es doch nicht: muss ich mir korrekte behandlung und fachgerechte beratung, etwas freundlichkeit noch dazu und so dinge ERKAUFEN????

muss ich erstmal ne packung "dublonen" übern tisch schieben, damit ich als vollwertiger mensch anerkannt werde?

muss ich aller 14 tage im geschäft auftauchen und summe x(vorzugsweise deutlich dreistellig) kaufen, damit ich mal ein anrecht auf freundlichkeit und gute beratung habe??????????? ähm, erwerbe????

kleines beispiel für den hochmut, der vor dem fall kommt:

ich habe vor jahren (schon im neuen jahrtausend) den wahnsinnigen gedanke gehegt, mit freunden silvester im erzgebirge zu verbringen. freunde sind auch alle beruflich eingebunden, also sollten es 2, max 3 übernachtungen werden. gesamt so um die 12 bis 14 personen, also 6 bis 7 zimmer. die antworten in den hotels? zitat:"also, wenn Sie bei uns erstmal einige jahre im sommer urlaub gemacht haben, dann können sie da nochmal fragen". naja, was soll ich sagen, wir sind dann halt in den bayrischen wald gefahren. war übrigens vom service her sehr gut und auch billiger.

und was les ich letztens in unsrer (linken) regionalzeitung "freie presse"? übernachtungszahlen im erzgebirge brechen ein, hotels haben auslastungsprobleme...

tschuldigung, darauf mußte ich erstmal ne flasche öffnen. schade, es gibt immer noch einige von diesen hotels.

man verzeihe mir meine arroganz und meinen zynismus. ich bin auch dienstleister und wenn ich mir in meiner autobranche nicht jeden tag den arsch aufreiße und andren leuten/kunden da reinkrieche, ja, da solltet Ihr mal hören, was dann so über die bösen autofritzen erzählt wird!

oder muss das nur in meiner branche so sein und die restlichen gewerbe brauchen das nicht?

was hier über kettner-chemnitz geschrieben wird, so mit gutem service und so, da muss ich fragen, ob man bei cheffe persönlich bekannt ist? ich hab immer den eindruck, ich störe da, wenn ich dort erscheine. übrigens, ich hab anfang/mitte der neunziger alle meine waffen dort gekauft. und muni. und mein vater auch, den hab ich da hingeschleppt.

ne kurze verhandlung über abnahme von "nur" 2.000schuss kk-muni? fehlanzeige. ich habe dort den preis gezahlt, der für einzelne schachteln im katalog aufgerufen wird mal anzahl der schachteln. gleiches bei abnahme von 1000schuss schrot. nicht mal der ansatz eines entgegenkommens (wie z.b. eine schachtel umsonst bei der kk, beim schrot seh´ ichs ja fast noch ein). hilfe, ruin droht! war vor nem halben jahr.

naja, kauf ich jetzt eben woanders meine muni. im übrigen teurer, aber hauptsache nicht mehr da! mir gehts nur selten um absolute preise, ich sehe das relativ: service,beratung,öffnungszeiten,lieferfähigkeit,freundlichkeit,... wenn das so paßt und ich mich ernstgenommen fühle, dann bin ich da auch gut aufgehoben. und ob die schachtel 9mm dann 50cent mehr kostet, ist mir ehrlich gesagt scheißegal. ich zahle gern für service. aber: ich will merken, daß der service nicht für mein geld ist, sondern für MICH als KUNDE. und ich will auch nicht mit rabatten vorne und hinten zugetextet werden. die geste und der wille zählt.

so, das mußte ich jetzt loswerden.

titus-

-den die servicewüste deutschland manchmal ankotzt-

Geschrieben
ich fass es doch nicht: muss ich mir korrekte behandlung und fachgerechte beratung, etwas freundlichkeit noch dazu und so dinge ERKAUFEN????

...

Zahlst Du immer mit. Was Du für Dein (ehemaliges) Geld tatsächlich bekommst, entscheidest Du.

Schuld an hohen Preisen für schlechte Leistung ist nicht der, der den Preis verlangt, sondern der, der ihn zahlt. <_<

Geschrieben

ja, mein lieber mausebär, ja, sag ich doch.

ich kaufe nicht mehr bei kettner. ich zahl mehr in dem ein oder andren kleinen laden, wo ich eben jetzt hingeh. aber die leute da nehmen´mich eben ernst.

ich hab ja nix gegen höhere preise als im katalog. wenn sie durch bestimmte dinge gerechtfertigt sind. wie eben beratung,service,wasweißich...

aber, ehrlich, das thema ist ein sehr weites feld. und auch nicht so recht zum threadbeginn passend.

und kettner sowieso bald historie.

die ausschließliche konzentration auf einen jagdbekleidungsshop mit angeschlossenem höher-preis-nur-jagd-waffen-shop-anhängsel dürfte für die letzten fehlenden schippen zum grab ausreichend sein.

is mir ehrlich gesagt auch egal. habe selbst genug zu tun, um über wasser zu bleiben.

titus

Geschrieben
muss ich mir korrekte behandlung und fachgerechte beratung, etwas freundlichkeit noch dazu und so dinge ERKAUFEN???? muss ich erstmal ne packung "dublonen" übern tisch schieben, damit ich als vollwertiger mensch anerkannt werde? muss ich aller 14 tage im geschäft auftauchen und summe x(vorzugsweise deutlich dreistellig) kaufen, damit ich mal ein anrecht auf freundlichkeit und gute beratung habe??????????? ähm, erwerbe??

Nein, musst du nicht. Und es SOLLTE auch grundsätzlich nicht so sein.

Nur IST es meiner Erfahrung nach so.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.