Zum Inhalt springen
IGNORED

So ging Egun mit mir um

romeoh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lasst Euch mal erzählen wie´s mir grade erst bei Egun erging...

Vor zwei Tagen lief eine Auktion dort aus bei der ich mitbieten wollte.

2-3 Minuten vor Auktionsende stand die Waffe bei 202,- Euronen.

Ich - das Teil wirklich gerne haben wollend - biete 330,- Euro. Daraufhin bekomme ich angezeigt ich müsste mindestens 490,- bieten!

Ich gehe wieder zur Artikelbeschreibung und aktualisiere die Seite - die Waffe steht nicht etwa bei 489,- oder so, nein, sie steht immer noch bei 202,- ! :gaga:

<_< Mir schwant nix Gutes und ich versuche nochmal zu bieten, diesmal 360,- , einfach um nicht genau das Gleiche zu tippen.

Selbes Spiel, mir wird angezeigt ich müsse mindestens 490,- Euro eingeben.

Dazu kommts gar nicht erst, denn nu ist die Auktion beendet... :traurig_16:

Ich schreibe daraufhin gleich im Anschluß an Egun und an den Verkäufer.

Der Verkäufer zeigt Verständnis und wendet sich am nächsten Morgen ebenfalls nochmal an Egun. Schließlich hätte er die Waffe ja schlußendlich besser verkaufen können...

Er erhält noch am gleichen (Wochend)Tag folgende Antwort:

Hallo!

Ein solches Gebot liegt nicht vor. Wir können die Behauptung des möglichen

Bieters nicht nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr eGun - Team

Die Gebotsübersicht sieht übrigens wie folgt aus:

XXX (5) 201,00 EUR 07.06.2008, 23:18:46

YYY (2) 202,00 EUR 07.06.2008, 23:18:46

YYY (2) 489,00 EUR 07.06.2008, 23:18:46

XXX (5) 193,89 EUR 05.06.2008, 21:10:06

Zur Erläuterung, ich bin weder XXX noch YYY. Ich tauche in der Gebotsübersicht mit meinem Gebot vom 13.06. gar nicht auf.

Gewonnen hat die Auktion laut Software nicht YYY (dessen Höchstgebot bei 489,- liegt) sondern XXX hat die Waffe für 202,- gekriegt!

Ich habe bis jetzt überhaupt keine Antwort von Egun erhalten. :peinlich: Ich bin´s wohl nicht wert dass man sich mit mir überhaupt abgibt. <_<

Geschrieben

da kann man u.a. mir regelmäßiges egun-bashing vorwerfen, aber dein fall sschlägt dem fass nun wirklich den boden aus!!!

fragt sich nun wer YYY ist?!

da sieht doch egun, dass ein höhere gebot vorhanden war!

ich kenne das - wenns eng wird antwortet der herr becker und seine mannen einfach nicht mehr.

ein scheißverein!!!!!!!!!!!!!!!!

mit morgendlichem gruß

IMI

Geschrieben

Gibt es denn keine vernünftige Alternative zu eGon?

Wenn man das so liest, könnte man meinen eGon hat sehr große Softwareprobleme und keiner von den ....... will es zugeben?!?

Gruß Christian

Geschrieben
Gibt es denn keine vernünftige Alternative zu eGon?

Gruß Christian

Ich wüste keine ...... bei egon gibt's zwar manchmal ungereimtheiten, der Kundenservice ist auch nicht der beste...... aber etwas besseres ist nicht in Sicht und wird vermutlich auch nicht kommen!

Ich wüsste nicht wo man besser etwas verkaufen oder z.B. Zubehör zu vernünftigen Preisen findet....

Gruß

Hunter

Geschrieben
Ich wüste keine ...... bei egon gibt's zwar manchmal ungereimtheiten, der Kundenservice ist auch nicht der beste...... aber etwas besseres ist nicht in Sicht und wird vermutlich auch nicht kommen!

Ich wüsste nicht wo man besser etwas verkaufen oder z.B. Zubehör zu vernünftigen Preisen findet....

Gruß

Hunter

leider wahr! :016:

Geschrieben

Gruß

Hunter

und das wird eGon auch wissen!! :confused:

Geschrieben

Also ich sehe die Sache so. (Zahlen fiktiv)

Anbieter 1 bietet 100 Euro. (Computer stuft nächsten Anbieter auf Gebot 101 Euro) Waffenpreis 100 Euro

Anbieter 2 bietet 200 Euro. (Computer stuft nächsten Anbieter auf Gebot 201 Euro) Waffenpreis 101 Euro

Anbieter 3 bietet 150 Euro. (Computer stuft nächsten Anbieter auf Gebot 201 Euro) Waffenpreis 101 Euro, da Gebot nicht gültig. (Bieter hätte da die Waffe ja ohnehin nicht erhalten, da schon ein Gebot darüber vorliegt.)

Anbieter 4 bietet 300 Euro. (Computer stuft nächsten Anbieter auf Gebot 301 Euro) Waffenpreis 201 Euro.

...

siehe Anleitung egun

Geschrieben

Um es mal auf den Punkt zu bringen.

Mich ärgerts dass ich einfach verarscht worden bin.

Und nicht mal eine Antwort wert bin... <_<

Aber der Verkäufer, der hätte für seine Waffe 160 Flocken mehr kriegen können! Wenn Egun wirklich die Leistung erbracht hätte wofür der Vekäufer letztendlich von Egun auch zur Kasse gebeten wird! :rolleyes:

Geschrieben

Hallo!

Das "Spielchen" ist ganz einfach zu verstehen:

Der Verkäufer war mit deinem erhöhten Angebot nicht zufrieden, er wollte den angesetzten Höchstbetrag haben.

Dieses vom Verkäufer erträumte Angebot hast du nicht akzeptiert oder sogar überschritten.

Fazit:

Der Anbieter hat -SCHEINBAR- das niedrigste Angebot akzeptiert und -wieder einfach- seinem Freund,Schwager,Bruder,Vater,Schwester (als fingiertem Bieter), den Zuschlag erteilt, mit der Wirkung, daß das Angebot ÜBERHAUPT NICHT verkauft wurde- WEIL das ersehnte Höchstgebot von einem AUSSENSTEHENDEN nicht akzeptiert wurde.

Also blieb das Angebot beim Verkäufer.

Irgendwann taucht es nach Wochen garantiert nochmals erneut auf.

Beim alternativen "Auktionator" für andere Sachen als "nur" Waffen ist mir -scheinbar- ebenfalls Unerklärliches passiert:

Kamera mitgeboten bis zur preislich und wertmäßigen Schmerzgrenze, Mitteilung: Sie wurden leider überboten.

Mehr als von mir angesetzt war mir die Sache nicht wert und ich bin ausgestiegen.

Nach ein paar Tagen Nachricht vom "Verkäufer"- sinngemäß:

Der Ersteigerer hatte kein Geld und hat sein Angebot zurückgezogen.

Möchten sie die Kamera -noch- zu ihrem angesetzten (niedrigeren) Betrag kaufen?

Antwort von mir -sinngemäß-

Für den halben Höchstbetrag: ja, ansonsten soll er sich an den "Spaßbieter" halten.

Nie wieder was vom Verkäufer gehört.

Seit langem habe ich bei beiden "Auktions"häusern meinen Zugang gelöscht.-

Aus oben genannten Gründen.

MfG!

Geschrieben

habe heute eine onlinerechnung von egun bekommen (hatte was im mai 2008 für 9,10€) versteigert!

in der rechnung steht das sie gebühren in höhe von 0.76€ nicht per bankeinzug vornehmen(wohl zu wenig) und ich das geld

überweisen soll buchungen bis 27.04.2007 sind berücksichtigt :confused::icon13:

Geschrieben
Seit langem habe ich bei beiden "Auktions"häusern meinen Zugang gelöscht.-

Aus oben genannten Gründen.

MfG!

Das ist natürlich verständlich

und Ärger hatte ich auch schon.

Aber letztlich schadet man sich selbst , nicht denen , wenn man wegbleibt.

JEDES gutes Schnäppchen das man macht und sonst nicht hätte , ist ein Gewinn.

Wenn es mal nicht klappt , dann ist nichts verloren.

Einfach nicht frusten lassen und die Möglichkeit nutzen !

Geschrieben

bieten - RICHTIG! bieten - ist so einfach nicht!

mach dich einfach mit den allgemeinen bietregeln vertraut, lies dir vorher die besonderen regeln (mindestpreis etc) des anbieters durch und jammer nicht rum, wenn mal was in die hose geht! (zeitfrage, verbindung?!)

sorry - aber wer sich beim egunnen beschissen fühlt, soll vorerst sein eigenen bietverhalten überprüfen und dann schwerere geschütze auffahren.

(oder es ganz sein lassen! dass bei egun betrogen wird, was das zeug hält, sollte sich nun auch mittlerweile in den hintersten digitalen schlupfwinkeln herumgesprochen haben!)

ps: gib doch mal deinen bieternamen und die auktionsnummer durch - vielleicht sieht man da ja etwas ..

grüße

Geschrieben
JEDES gutes Schnäppchen das man macht und sonst nicht hätte , ist ein Gewinn.

Wenn es mal nicht klappt , dann ist nichts verloren.

Einfach nicht frusten lassen und die Möglichkeit nutzen !

Genau so sehe ich das auch.... :icon14:

Gruß

Hunter

Geschrieben

Und wo steht, dass Gebote auch noch NACH AuktionsENDE zählen?

So ergings mir mal.

Ich gab mein Gebot rechtzeitig ab und dann bekam jemand den Zuschlag, der Sekunden NACH Gebotsende sein Gebot abgab.

Egun wars egal - Hauptsache die kriegen mehr Kohle, egal wie.

Aber wozu wird dann überhaupt ein Auktionsende angegeben???

IMI

Geschrieben
Jedesmal wieder dieselbe Summe bieten und er zahlt die Gebühren .

Solange bis es ihm zu dumm wird

Genau.... ich muß ja nichts kaufen, ich halte das für mich so...... ein bestimmter Preis und keinen Cent mehr.... bekomme ich den Zuschlag ist es ok. wenn nicht auch egal....ob der Verkäufer hochtreibt oder nicht kann mir egal sein.... ich kann es so oder so nicht ändern. Also was soll ich mich aufregen, es gibt immer wieder Schnäppchen bei egun.....man muß nur Geduld haben und immer wieder suchen! Und wenn es mal nicht klappt......Pech gehabt.... so ist halt mal das Leben!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Hallo!

Das "Spielchen" ist ganz einfach zu verstehen:

Der Verkäufer war mit deinem erhöhten Angebot nicht zufrieden, er wollte den angesetzten Höchstbetrag haben.

Dieses vom Verkäufer erträumte Angebot hast du nicht akzeptiert oder sogar überschritten.

Fazit:

Der Anbieter hat -SCHEINBAR- das niedrigste Angebot akzeptiert und -wieder einfach- seinem Freund,Schwager,Bruder,Vater,Schwester (als fingiertem Bieter), den Zuschlag erteilt, mit der Wirkung, daß das Angebot ÜBERHAUPT NICHT verkauft wurde- WEIL das ersehnte Höchstgebot von einem AUSSENSTEHENDEN nicht akzeptiert wurde.

Also blieb das Angebot beim Verkäufer.

Irgendwann taucht es nach Wochen garantiert nochmals erneut auf.

Den Zuschlag erteilt nicht der Verkäufer,sondern die Software und zwar an den Höchstbietenden - ob das nun ein richtiger Käufer ist,oder ein Kumpel vom Verkäufer,der das Höchstgebot hält,ist dabei völlig gleich...

Da lag wohl mal wieder ein Datenbankfehler o.ä. vor - nichts neues...

Oder hast Du versehentlich auf einen anderen Artikel geboten? - Sollte dann unter "Artikel, für die ich biete" angezeigt werden.

Gruß André

Geschrieben

hi !!

kann es bzgl. des gebotes nicht auch sein, wie bei der anderen auktionsplattform im world wide web ?! damit meine ich, dass einer sein gebot abgibt, und zieht das gebot wieder zurück ?! wegen der hohen summe und danach wurde ja anscheinden nochmals von dem selben bieter ein niedrigeres gebot abgegeben ?!

bei dem anderen auktionshaus ist dies ja z.t die masche von welchen, die dinge für einen spottpreis haben wollen. die geben ein gebot ab (absolut überteuert). dadurch bietet weiter keiner mehr mit. dann warten die bis zu der frist, wo man das gebot zurückziehen kann. danach geben sie ein viel niedrigeres gebot ab und haben dadurch ohne viele mitbieter zu haben das teil für ein kleines geld. ui ... hoffentlich richtig erklärt, so kam es mal bei akte 07.

grüße

K-D-W

Geschrieben

Wobei wir hier nicht von irgendwelchen Tricks, sondern gaz einfach von Betrug, Beschiss und versagen der Software des Herren Egun-Becker sprechen!!!

Es kann nicht sein, dass Egun Gebote durchgehen lässt, die NACH Auktionsende abgegeben werden!

Ebensowenig darf es sein, dass man mehr bietet, aber das Gebot nicht angenommen wird:

"...2-3 Minuten vor Auktionsende stand die Waffe bei 202,- Euronen.

Ich - das Teil wirklich gerne haben wollend - biete 330,- Euro. Daraufhin bekomme ich angezeigt ich müsste mindestens 490,- bieten!...Gewonnen hat die Auktion laut Software nicht YYY (dessen Höchstgebot bei 489,- liegt) sondern XXX hat die Waffe für 202,- gekriegt!"

Geschrieben
Ebensowenig darf es sein, dass man mehr bietet, aber das Gebot nicht angenommen wird:....

Eine Software die es allen Recht macht oder die keine Probleme hat gibt es nicht. Bei Egun oder sonstwo. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung akzepierst Du die Regeln ob perfekt oder nicht. Programmiere mal selbst dann siehst Du was ich meine.

Geschrieben
... hoffentlich richtig erklärt, so kam es mal bei akte 07.

prinzipiell stimmt das schon - eine ganz üble masche, insbesonders gern bei hochpreisigen sachen angewandt.

allerdings verkehrt sich hier die situation ins gegenteil. in der bei dir geschilderten form ist der bieter der betrüger - hier ging es aber (wahrscheinlich) um

- falsches bieten

- nicht zeitgerechtes bieten

- softwarefehler

- oder einfach nur um meckern um des meckerns wegen.

vielleicht postet der threadstarter ja doch mal die auktionsnummer ...

grüße

Geschrieben

achso, also anders herum ... nagut halr falsch verstanden, es kam mir nur komisch vor, dass der selbe bieter YYY zuerst so einen hohen und danach einen geringeren betrag geboten hat.

zu egun ... ist es nicht schon länger hier bekannt, dass da abundzu mal ein paar dinge mit dem server nicht ganz soo hinhauen und dass sich bei bestimmten dingen einfach seiten egun´s nicht gemeldet / geantwortet wird ?!

alternativen ?! tja ... da gibt es schon einige, bloß da ist im mom. noch viel zu wenig los. bspw. waffenlupe.de, gebrauchtwaffen.de . wenn da auf einmal die user von egun hingehen würden, müsste sich egun nämlich mal was überlegen.

grüße

K-D-W

Geschrieben
alternativen ?! tja ... da gibt es schon einige, bloß da ist im mom. noch viel zu wenig los. bspw. waffenlupe.de, gebrauchtwaffen.de . wenn da auf einmal die user von egun hingehen würden, müsste sich egun nämlich mal was überlegen.

grüße

K-D-W

......mag sein.....aber ob es bei denen dann anders sein wird ist mehr als fraglich!

Gruß

Hunter

Geschrieben
hi !!

kann es bzgl. des gebotes nicht auch sein, wie bei der anderen auktionsplattform im world wide web ?! damit meine ich, dass einer sein gebot abgibt, und zieht das gebot wieder zurück ?! wegen der hohen summe und danach wurde ja anscheinden nochmals von dem selben bieter ein niedrigeres gebot abgegeben ?!

bei dem anderen auktionshaus ist dies ja z.t die masche von welchen, die dinge für einen spottpreis haben wollen. die geben ein gebot ab (absolut überteuert). dadurch bietet weiter keiner mehr mit. dann warten die bis zu der frist, wo man das gebot zurückziehen kann. danach geben sie ein viel niedrigeres gebot ab und haben dadurch ohne viele mitbieter zu haben das teil für ein kleines geld. ui ... hoffentlich richtig erklärt, so kam es mal bei akte 07.

grüße

K-D-W

Kann so aber nicht funktionieren, auch wenns von einer solch scheinbar seriösen (aber doch oft sehr übertreibenden) Sendung wie Akte kommt. Hohe Summe hin oder her, kein anderer potentieller Bieter sieht die hohe Summe die Du eingibst. So würdest Du wenn Du eine solch hohe Summe sehr früh eingibst genau das Gegenteil erreichen, nämlich das das Gebot schon sehr früh in ungeahnte Höhen schießt, da natürlich andere Interessenten versuchen würden Dich zu überbieten und so immer höher bieten würden. Auch wenn Du dann zurückziehst sind deren Gebote bindend.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.