Zum Inhalt springen
IGNORED

Gestern bei Bier und Würstchen auf eine interessante Frage gekommen.

Garfield II

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Also als Sportschütze liegt meine Wumme im Tresor!

Den Tresor führe ich nicht ständig mit mir!

Den erschossenen würde ich entsorgen.

Das erspart unnötige Fragen durch die Polizei!

Gruß

Epitaph

Geschrieben

@Gun Buff

Was soll die Bemerkung?

Selbst wenn man Jäger nicht mag sollte man sich das verkneifen! Da sind Menschen ermordet worden!

Vielleicht solltest Du ab und zu mal Zeitung lesen oder Nachrichten hören/schauen.

Ist zwar schon eine ganze Weile her, dass hier in der Gegend die sog. Rumänenbanden den Wald unsicher machten, ich kann mich trotzdem noch gut daran erinnern:

Da wurden dann ab und zu die abtransportierten Tresore erst im Wald aufgebrochen, Autos in ihre Einzelteile zerlegt, um sie unauffälliger über die Grenze schaffen zu können usw.

Der Wald war für diese Banden ein gutes Versteck und wurde deswegen mehrfach von ganzen Hundertschaften der Polizei durchkämmt.

Die Polizei riet zu extremer Vorsicht, da davon auszugehen sei, dass diese Banden bei Entdeckung erst schießen und dann fragen würden.

Geschrieben
...selbst wenn man Jäger nicht mag...

...

Ist zwar schon eine ganze Weile her, dass hier in der Gegend die sog. Rumänenbanden den Wald unsicher machten, ich kann mich trotzdem noch gut daran erinnern:...

Ich habe die Jägerprüfung schon vor ein paar Tagen abgelegt. Und mit den Muränenbanden hast Du leider Recht. Sorry wenn ich da Gefühle verletzt haben sollte. Aber der Fredstart war halt etwas schräg.

Gun_Buff

Geschrieben
... Rumänenbanden den Wald unsicher machten, ich kann mich trotzdem noch gut daran erinnern:

Da wurden dann ab und zu die abtransportierten Tresore erst im Wald aufgebrochen, Autos in ihre Einzelteile zerlegt, um sie unauffälliger über die Grenze schaffen zu können usw.

Der Wald war für diese Banden ein gutes Versteck und wurde deswegen mehrfach von ganzen Hundertschaften der Polizei durchkämmt.

Die Polizei riet zu extremer Vorsicht, da davon auszugehen sei, dass diese Banden bei Entdeckung erst schießen und dann fragen würden.

Ich bin zwar kein Rumäne, aber es waren keine Rumänen, sonderen in erster Linie Roma, also Zigeuner aus Rumänien, oder?

Geschrieben
Ihr werft dem Fragesteller Volltrunkenheit und schwachsinnige Gedanken vor.

Nach dem Lesen der vollmundigen Reaktionen habe ich aber eher den Eindruck, dass der Fragesteller zwar seine Frage mit etwas Restalkohol im Blute formulierte, die meisten Antworten darauf aber bei akuter Blutarmut im Alkohol entstanden sind.

Es ging mir in meiner Kritik an seinen Überlegungen auch nicht darum, inwieweit es taktisch erforderlich sein könnte, einen Täter davon abzuhalten, sich mit dem Eisen seines soeben vor der Zeit verschiedenen Kumpels zu bewaffnen, sondern allein darum, daß die "Unterschlagung" von Beweismitteln juristisch gesehen nunmal unter keinen Umständen (nicht mal nachts um drei nackt bei Vollmond auf dem Kopf stehend unter Crack und LSD) einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff i.S.d. § 32 StGB darstellen kann.

Geschrieben
Es ging mir in meiner Kritik an seinen Überlegungen auch nicht darum, inwieweit es taktisch erforderlich sein könnte, einen Täter davon abzuhalten, sich mit dem Eisen seines soeben vor der Zeit verschiedenen Kumpels zu bewaffnen, sondern allein darum, daß die "Unterschlagung" von Beweismitteln juristisch gesehen nunmal unter keinen Umständen (nicht mal nachts um drei nackt bei Vollmond auf dem Kopf stehend unter Crack und LSD) einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff i.S.d. § 32 StGB darstellen kann.

Spaßverderber!

Geschrieben
Ich bin zwar kein Rumäne, aber es waren keine Rumänen, sonderen in erster Linie Roma, also Zigeuner aus Rumänien, oder?

Afair sprach man - nicht zuletzt aufgrund konsequent professioneller "Arbeitsweisen" - von arbeitslos gewordenen rumänischen Staatsbediensteten. Aber ich habe mit denen kein Bier getrunken, also nicht aus 1. Hand.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.