Zum Inhalt springen
IGNORED

Woher günstigst Waffenschrank ?


tiefflieger

Empfohlene Beiträge

sämtlich baumärkte:

globus, baywa, toom, etc... einfach mal vorbeigehen, oder prospekte wälzen.

lokal sind die angebote oft serh verschieden.

habt ihr ein reines tresorgeschäft in der nähe? auch da und in der zeitung nach gebrauchten fragen...

solls was für kw, oder lw sein?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde die WBK erst ausgehändigt, als ich einen Tresor nachgewiesen habe (Foto, Rechnung,...).

Bei mir nichts dergleichen. Musste nur auf dem Antrag ankreuzen, in was für einem Tresor (Sicherheitssstufe) ich die Waffen aufbewahren möchte, und das wars dann. Ich nehme mal an, daß wenn z.B. die Waffen geklaut werden und ich keinen Tresor hatte, mir dann ein Strick (zu Recht) daraus gedreht wird.

Steht das irgendwo im WaffG oder AWaffV, daß man den Besitz eines Tresors nachweisen muss? Hab grad mal in der AWaffV nachgeschaut, da steht nichts darüber drin. Also ich wüsste nicht, daß es da ne rechtliche Grundlage für gibt.

Kann ja auch sein, daß ich den Tresor und die Waffe gleichzeitig kaufe, um z.B. einen Rabatt herauszuhandeln, dafür brauch ich ja auch schon die WBK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... etwas unglücklich ausgedrückt von mir. Will meinen, daß der Papierkrieg jetzt langsam zu Ende geht. Bin auf der Suche nach einem A-Schrank, wenn möglich mit B-Innenfach, aber auch zwei getrennte Schränke (A und B) wären ok. Werde mal die Baumärkte abklappern. Habe auch bei Egun so manches Teil gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eBay.

PS: Wie bekommst du eine WBK ohne bereits vorher einen Schrank zu haben?

Ging bei mir Problemlos, erst bei Eintragung war ein Aufbewahrungs- Nachweis von Nöten!

Jeder SB kocht wohl sein eigenes Süppchen!

So sind se halt!

Mach was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... etwas unglücklich ausgedrückt von mir. Will meinen, daß der Papierkrieg jetzt langsam zu Ende geht. Bin auf der Suche nach einem A-Schrank, wenn möglich mit B-Innenfach, aber auch zwei getrennte Schränke (A und B) wären ok. Werde mal die Baumärkte abklappern. Habe auch bei Egun so manches Teil gesehen...

Also ich hab mich für A-Schrank mit Stahlblechinnenfach entschieden und nen kleinen B-Tresor. Kam für mich billiger als nen A-Schrank mit B-Fach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich für A-Schrank mit Stahlblechinnenfach entschieden und nen kleinen B-Tresor. Kam für mich billiger als nen A-Schrank mit B-Fach.

Jo, dass musste ich auch feststellen: A-Schrank mit Metallfach = EUR 179,99; A-Schrank mit B-Fach 299,99; nur B-Schrank 89,-- -> zwei Schränke sind billiger und man hat noch mehr Stauraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dass musste ich auch feststellen: A-Schrank mit Metallfach = EUR 179,99; A-Schrank mit B-Fach 299,99; nur B-Schrank 89,-- -> zwei Schränke sind billiger und man hat noch mehr Stauraum.

:icon14: Habe auch eine solche Kombination.

- mehr Stauraum

- billiger

- und entscheidend: wenn man mal umziehen muss, leichter zu transportieren (inbesondere von Vorteil, wenn man in einer Dachgeschosswohnung o.ä. wohnt)

wenn man den B-Würfel dann auch noch mit dem A-Schrank verschraubt, ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die Schränke wegschleppt, nicht höher als bei einem kombinierten "Jägerschrank".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A-Schrank kriegt man bei Praktiker sogar noch günstiger während so ner 20% Aktion. Hab da für nen Schrank mit Platz für 5 LW ~ 130 Euro bezahlt.

Dafür hab ich bißchen mehr für den B-Tresor bezahlt. Aber günstiger kommt man locker weg, und man hat halt noch ne zusätzliche Munitionsaufbewahrungsmöglichkeit. Wenn ich nen A-Safe mit B-Fach habe, kann ich da ja meine Munition nicht reinpacken, sofern das B-Fach durch ne KW belegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A-Schrank kriegt man bei Praktiker sogar noch günstiger während so ner 20% Aktion. Hab da für nen Schrank mit Platz für 5 LW ~ 130 Euro bezahlt.

Der genannte Tresor ist jedoch für bis zu 8 Langwaffen mit einer Einstellhöhe von 140 cm geeignet - und dafür ist der echt günstig. Meinen ersten für 5 Langwaffen hatte ich auch für EUR 140,-- bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab den. Bin zufrieden, hab aber auch nur ein Gewehr und es kommen höchstens noch 2 in Frage.

Der hat zwar 5 Halterungen, aber 5 werden da kaum reinpassen. 3 sind realistisch. Wenn du vor hast dir Munition in größeren Mengen anzuschaffen, musst du definitv dir noch extra eine verschließbare Stahlkiste anschaffen, denn in das kleine Fach da oben passt nicht allzuviel rein. Ich hab da nur so Zubehörramsch drin. (Montageteile, Reiningungszubehör etc.) Ich hab nebenbei noch eine Burgwächter B Kiste für Kurzwaffe mit Zahlenschloß und packe da u.a. auch die Schlüssel des Schrankes rein.

Der Schrank ist A und das Innenfach ist nicht B-Klassifiziert.

Momentan reicht mir das noch aber irgendwie komme ich doch immer mehr ins Grübeln und frage mich warum ich nicht gleich ein B-Schrank mit Zahlenschloß gekauft habe. Ist halt eine Frage der Finanzen. B-Schränke mit Zahlenschloß sind nunmal arg teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.