Zum Inhalt springen
IGNORED

Drei Linien - Die Gewehre Nagant Bd.1


Gast gila1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, genanntes Buch auch außerhalb von eGun zu erwerben? Und zwar zu einem verschmerzbaren Preis und nicht zu den derzeit phantastischen Beträgen, die wohl auch gezahlt werden. Leider.

Antiquariate und Buchhandlungen im Net hab ich schon erfolglos durchforstet oder evtl. auch nicht gefunden. Bei zwei Treffer wurden weit über 140 Euronen aufgerufen. Schluck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebay ?? hood.de ??

wenn nicht, dann gib es mal als suchgebot bei der zeitschrift "such und find" (die gibt es an jeder tankstelle und eigentlich jedem kiosk, für ungefähr 1.50 Euro). da kannst du als privatperson eine kostenlose anzeige reinsetzen lassen. die zeitung kommt jeden donnerstag oder freitag neu raus. bis dienstags ist annahmeschluss, ansonsten kommt die anzeige erst in der darauf folgenden woche mit rein. ich habe auch noch die tel. bei interesse kannste dich ja mal per pm melden ;-)

Bearbeitet von Kimber-Desert-Warrior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Band 2:

http://www.dwj-medien.de/oxid.php/sid/x/sh...osin-Nagant-II/

40€ sind doch vertretbar...

Band1 gibts anscheinend nicht mehr regulär zu erwerben...nur noch gebraucht...

Auf Amazon gibts auch nur mehr Band2 und das um 149 € -> Ganz schön überteuert...haltet euch da lieber an den dwj-Preis

Bearbeitet von Tom der Erste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg schon länger ob ich mir den Band 2 zulegen soll!

Was genau steht da drinnen...was unterscheidet ihn von Band 1?

Steht im Band 1 mehr über die Gewehre selbst drinnen und im Band 2 mehr über das Zubehör?

Wenn ich mich im allgemeinen über alle existierenden Modelle von Nagants informieren möchte...kann ich dann zum Band 2 greifen?!

Wie ist das Buch aufgebaut? Wie sind die Gewehre beschrieben...Bild, Eckdaten und Text mit Entstehungshintergrund...oder wie soll ich mir das vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind viele Fragen auf einmal:

Im Band 1 werden Waffen und Zubehör besprochen. Der Zubehörteil ist in Band 2 deutlich erweitert worden. Gleiches gilt für die Darstellung der finnischen Waffen.

Im übrigen ist Band 2 einmal eine Ergänzung der Dinge, für die ursprünglich wohl auch kein oder wenig Bildmaterial zur Verfügung stand. Einige in Band 1 angesprochene Experimentalgewehre werden in Band 2 ausführlich vorgestellt. Hier realisiert sich ein wenig der Fluch des Fachbuchautoren. Durchaus interessantes weiteres Material bekommt man erst, wenn das Buch bereits erschienen ist. Solange man die Quelle nicht vorher angefragt hat, ist das nicht ganz so ärgerlich. Allerdings ist es mir schon mehrfach so gegangen, daß angefragte Stellen erst nach Erscheinen des Buches zurückfragten, warum denn ihr äußerst seltenes Stück keine Berücksichtigung fand. Man produziert dann nur Frust, wenn man sie auf ihr vorheriges abweisendes Schreiben verweisen würde und nimmt die Informationen erst einmal zur Kenntnis. Wenn man dann Gelegenheit hat, sie -etwa in einem 2. Band- einzuarbeiten, nutzt man auch diese Gelegenheit. Und hiervon hat Wrobel reichlich Gebrauch gemacht.

Besonders interessant fand ich dabei die Sportvarianten, über die auch in der englischsprachigen Literatur wenig bekannt ist. Auch im Bereich der Scharfschützengewehre wurde noch einmal kräftig nachgerüstet. Einige der dort dargestellten Waffen beflügelten inzwischen sogar die Fälscher. Aufschlußreich sind auch die Darstellungen über die Verwendung außerhalb Rußlands, die gegenüber Band 1 ebenfalls stark erweitert wurden.

Insofern lohnt es sich durchaus, beide Bände zu haben und mit der Anschaffung nicht so lange zu warten, bis auch Band 2 vergriffen ist. Mit dem Band 2 allein wird man kaum glücklich. Wenn der Band 1 nicht mehr beschaffbar ist, empfiehlt sich als Übersicht derzeit fast nur noch der Mosin-Nagant-Band aus der "For Collectors only"-Reihe von Terence Lapin. Aber den gibt es auch nur in englisch.

Bearbeitet von Melanie_Daniels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Band 2 allein wird man kaum glücklich. Wenn der Band 1 nicht mehr beschaffbar ist, empfiehlt sich als Übersicht derzeit fast nur noch der Mosin-Nagant-Band aus der "For Collectors only"-Reihe von Terence Lapin. Aber den gibt es auch nur in englisch.

Danke für deine Antwort!

Also rätst du mir eigentlich davon ab, den Band 2 zu kaufen wenn ich nicht auch Band 1 auftreiben kann?!

Band 2 ist also kein eigenständiges Werk und baut auf Band 1 auf...ist das korrekt.

Man kann sagen Band 1 gibt einen groben Überblick...und Band 2 geht auf manche Themen etwas genauer und detailierter ein...kann man das so sagen?

Falls das alles so ist ... wäre eigentlich Band1 genau das was ich gesucht hätte...obwohl mich auch genauere Details zu den Finnen und Scharfschützenausführungen interessieren würden...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Habe Band 1 von einem sehr netten Menschen für 60 EUR über Amazon erworben.

Tolles Buch und sein Geld auf jeden Fall wert! :)

Glückwunsch!

Der hat nicht zufällig noch ein 2tes rumliegen?! ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Band 1 wird mittlerweile mit über 250€ gehandelt,letzte Woche ist Band 1 und 2 für ich glaube es waren 320€ bei eGun weg gegangen gestern hab ich Band 1 für 255€ ersteigert.

Offensichtlich meine bislang erfolgreichste Geldanlage...

(Nein, ich bin nicht der Verkäufer, ich habe noch meine beiden Bände im Regal)

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche einem Anfänger in Sachen Mosin-Nagant beide Bände geschenkt. Hat gar nicht weh getan.

Für Vollpfosten, die die über 250 Teuronen für den 1. Band abdrücken und hinterher über das Preisniveau jammern, fehlt mir jegliches Verständnis... :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

762 ich habe nicht über das Preisniveau gejammert,wenn ich es nicht gewollt hätte hätte ich nicht so viel gelöhnt,für das Buch "Die Repetiergewehre der Schweiz" habe ich 125€ hingelegt,ist leider so wenn man was haben will was es nicht mehr gibt muß man halt dafür bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.