Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessbahn 14 in Baumholder


PetMan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

am Donnerstag, den 10.04.08 haben wir mit ca 20 Mann die Schiessbahn 14 auf dem Truppenübungsplatz in Baumholder angemietet. Ich selber war noch nie da.

War einer von euch schon mal da ? Wie ist die Bahn aufgebaut ? Sollen Scheiben von 25 m bis 400 m vorhanden sein. Ich werde ein SL 7 und einen FR 8 mit nehmen, Kurzwaffen sollen auch möglich sein. Gibts da auch Flintenziele ? Hatte ich vergessen den Organisator zu fragen :peinlich:

Bin mal gespannt da drauf und hoffe, meine 500 Schuss .308 reichen aus :traurig_16:

Peter

Ich soll eine Signatur simulieren

Komp2.gif

Edit sagt: Tippfehler und Sig vergessen

Geschrieben

Kann Dir leider zu Deiner Frage nichts sagen, aber erzähl doch bitte wie Ihr den Stand habt anmieten können.

An wen muss man sich wenden, welche Vorraussetungen muss man erfüllen, was ist erlaubt, was nicht...?

Geschrieben

Das kann ich dir nicht sagen, ich geh nur mit und bezahle meine Anteil. Kann dir aber u.U. die email des Organisators geben. Aber erst, nachdem ich ihn gefragt habe.

Was erlaubt ist ? wir wurden gefragt was wir mitnehmen wollen. Wurde mit einer " Waffenliste " abgeglichen und genehmigt. Ich kenne einige der Leute die da mitgehen, viele waren schon öfter da. Und was die so alles mitnehmen......... gibt nicht viel was nicht geht. Ausser 50 BMG ist da fast alles vertreten. Aber ob es deswegen verboten wäre ?

Die Bahn wird, soweit ich das mitbekommen habe, stundenweise bezahlt. Für den Tag sollen wir mit ca 20 €pro Nase rechnen.

Diese Aktion wird wohl 2-3 mal im Jahr so gemacht, ich gehe, wie gesagt, zum ersten mal mit.

Ich soll eine Signatur simulieren

Komp2.gif

Geschrieben

Schießbahn 17 nicht 14!

War mal ein Geheimtip. :traurig_16:

Contenderland!!!

Zur Zeit nur eingeschränkt möglich. (Genehmigte Liste BW Kaliber , Waffenart)

Besser geht nicht in GER

Gruß

Geschrieben

Ich kenne nur 17+ 19 in Baumholder.

Auf der 17 stehen Klappscheiben von 50 bis 400m, in 50m abständen.

Auf der 19 konnte man bis 1100m schiessen, ist aber schon vor 6 Jahren

gewesen. Weiß nicht ob man da heute noch hin kann.

Bin auch nur vom Verein aus mitgefahren.

Hat damals auch so 20€ gekostet.

Durften aber kein Schrot schiessen, da kein Blei erlaubt.

War mir auch egal, wollte ja auf weite Entfernungen schiessen.

6 ppc

Geschrieben

war das letzte mal da im jahr 2000 die nummer von der bahn weiss ich nicht mehr, da wurde bis 600 meter geschossen

ich glaub da konnt man sogar noch weiter schießen, da waren aber kein scheiben mehr, und ich hatte eh meine Walther CP99 vergessen

Geschrieben

Also mir wurde definitiv die Schiessbahn 14 genannt, da werde ich Donnerstag auch hinfahren. Aber spätestens am Freitag kann ich es euch genau sagen. Werde mal versuchen ein paar Bilder zu machen, falls ich mal ne Hand frei habe :rolleyes:

Ich habe in Baumholder schon sehr oft als Soldat geschossen, Schiessbahn Nummern habe ich aber nicht mehr im Kopf. Bin mal gespannt, ob ich die Bahn noch aus meiner BW Zeit kenne, wenn ich sie sehe. Ist aber schon über 20 Jahre her.

Ich soll eine Signatur simulieren

Komp2.gif

Geschrieben

Schiessbahn 17 und die grösste Scheibenentfernung beträgt 360 Meter. Schiessen nur an Werktagen in Gruppen bis 15 Teilnehmern möglich.

Geschrieben

K98 hat recht, ist nicht die Schiessbahn 14 sondern die 17. Gut, das ich nochmal nachgefragt habe, sonst hätte ich morgen an der falschen Bahn gestanden :peinlich:

Ich soll eine Signatur simulieren

Komp2.gif

Geschrieben

So, bin wieder daheim aus Baumholder.

Was ja alle am meisten interessiert hat, wie kommt man an die Bahn ? Schlecht bis gar nicht. An Privatleute wird nicht vermietet, es muss ein Nutzungsvertrag mit der Kommandantur abgeschlossen werden. Laut Aussage unseres Leitenden würden keine neuen mehr abgeschlossen, nur die bestehenden Erfüllt . Wir waren über den LJV da.

Die Bahn war Super, das Wetter hat es gut mit uns gemeint.

Klappscheiben waren auf 50, 100, 150, 200, 250, 300 und 460 meter aufgestellt. Die meisten hell und rund, ca 30cm Durchmesser. Auch einige Jagdliche Scheiben dazwischen, Ferkel und kleine Rehe.

Alle Waffen mussten angemeldet sein und in einer Waffenliste stehen. Waffen, die nicht in dieser Liste Standen durften nicht geschossen werden. Für Kurzwaffen konnten die 50 meter Ziele genutzt werden, einer hat auch Luftballons auf ca 20 meter gesetzt und beschossen. Ging alles. Es gab Anschusstische oder liegend Stellungen, die überdacht waren.

Alles in allem ein Erlebniss, das leider immer seltener genutzt werden kann. Wenn ich die Möglichkeit einer Wiederholung geboten bekomme, werde ich sie wahrnehmen. Es war den Tag Urlaub allemal wert.

DSC00336.JPG

PetMan

Ich soll eine Signatur simulieren

Komp2.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.