Zum Inhalt springen
IGNORED

Zweibein Harris


Danny O.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Harris Zweibein, dem kleinsten ohne Drehgelenk. Kennt da jemand eine günstige Bezugsquelle?

Gruss,

Danny

Ja, guck mal hier: Klick

Links kann man die aktuellen "Preislisten" downloaden. Das kleinste Harris kostet aktuell 75 Euro.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich muss den Tread nochmal rauskramen, da ich auch gerade ein Zweibein suche.

Ist für das Liegend- und Sitzendschießen die kleine (15-23cm) oder die mittlere (23-33cm ) Version besser geeignet? Sollte man sich das Drehgelenk gönnen oder ist das unnötig?

Viele Grüße

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehgelenk ist primär im Gelände von Vorteil, um Bodenunebenheiten einfacher ausgleichen zu können. Am Schießstand sehe ich eigentlich eher Nachteile.

Was die Höhe angeht, hängt das viel von dem Stand ab, auf dem Du schießt. Normal sollte das niedrige besser passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sniper,

danke für den Hinweis. Ist die angegebene Höhe der Zweibeine die Länge der Beine oder die Höhe unter der Waffe?

Viele Grüße

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist die Länge der Beine.

Aber danke für Deine Frage, Du hast damit einen Punkt aufgedeckt, an dem ich selber unsicher war, drum hab ich grad nachgemessen. So gesehen hast Du dafür gesorgt, daß ich auch wieder was gelernt hab.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sniper,

kannst du mir sagen, wie hoch die Waffe bei voll ausgezogenen Beinen des kleinen Zweibeins über dem Schießtisch bzw. der Auflage ist? Reicht das zum bequemen Liegendschießen?

Viele Grüße

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

da es so viele unterschiedliche Schieß-Liegen gibt - bedaure.

Bei völlig ebenen Liegen - auch nicht geneigt - schießt Du mit voll ausgezogenen Beinen des kleinen 2-Beines bereits in den Himmel. Aber macht doch nichts, kürzer stellen geht ja.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

obwohl der letzte Erfahrungsaustausch hier schon ein paar Tage her ist, hab ich auch noch mal eine Frage.

Wie schwer genau ist das kleine Harris-Zweibein? Bei einigen BDS-Disziplinen darf das Waffengewicht inkl.

Zweibein 6,5 kg nicht überschreiten. Meine Waffe wiegt aber schon ohne fast 6 kg. Wer hat mal nachgewogen

und kann mir eine Antwort geben?

Gruß Greenhorn57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von SHOOTERS, absolut baugleich mit HARRIS, gleiche Qualität, kostet aber nur die Hälfte.

Gewicht 310 g.

Zweibein, klappbar

CM :)

Na ja, 60,- € + 7,- € Versand = 67,- € bei Egun für das o.g. Zweibein.

Hier kostet das Haris 75,- € + 4.50 € Versand = 79,50 €. Also grade mal 12,50 € Unterschied.

Viele Grüße

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ist für das Liegend- und Sitzendschießen die kleine (15-23cm) oder die mittlere (23-33cm ) Version besser geeignet? Sollte man sich das Drehgelenk gönnen oder ist das unnötig?...

Meine persönliche Erfahrung: Drehgelenk für IPSC und verwandte Diziplinen: ja!

Liegend hängt die Wahl des Zweibeins auch davon ab, ob Du mager und beweglich wie eine 14jährige russische Turnerin bist oder eher ausgewachsen von Bier und Haxn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal vermelden, dass der Paketdienst mir gestern mein Harris Zweibein (15-23 cm Version) geliefert hat. Konnte es zwar noch nicht auf dem Stand testen, aber habe es zumindest schon montiert und muss sagen, dass die Waffe 1A damit gestützt wird.

Viele Grüße

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.