Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleinstkaliberrevolver mit Wechseltrommel, frei ab 18?


STAR9mm

Empfohlene Beiträge

Mir ist da mein Kleiner lieber. Der hat allerdings kein PTB :sla:

Das ist aber ein riesen Schießprügerl im Vergleich zum Mini Revolver!!!

Und dann hast Du auch noch die extra lange Lauflänge!

Ich habe da auch mal einen kleinen Vergleich vorbereitet:

Die kleine Berloque Pistole und der NAA, welcher kleiner als Floppyks ist.

Floppyk, welche Lauflänge hast Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zu Deifi kommt ihr an diesen geilen NAAs ????

Als Sportschütze kann ich das wohl vergesse...schnüff

@tschorsch

Danke, fühle mich geehrt, da werd ich dann wohl mal ne nette Fotoserie vom Winzling machen, so in der Art wie das hier...

http://mdalu.md.ohost.de/Hobby/M1912Chile/M1912Chile.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, kommt auf den kirchturm an - der koelner dom isses nedd', aber so eine kleine bis mittlere dorfkirche geht schon.

wie bereits gesagt, da gab's/gibt's etliches an 'waffen'modellen in dem monsterkaliber, ist hal was fuer fans.

ich habe den revolver (die 'gold'-version im runden doeschen), das einschuss-pistoelchen und ein gewehr(chen) (mit bajonett und riemen), aber die teil(chen) sind (weil sammlerstuecke) insgesamt schon recht hochpreisig. (da gab's beispielsweise derringer, unterhebler-'klone', ... - richtig dolles zeugs).

ist halt einfach suess und lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, kommt auf den kirchturm an - der koelner dom isses nedd', aber so eine kleine bis mittlere dorfkirche geht schon.

...das einschuss-pistoelchen ...

Hast also auch die kleine Pistole wie ich :00000733:

Wie ich finde, machden die Leuchtsterne schon Laune - wie hoch doe fliegen?

Ich würde mal sagen ca. 20 Meter. Leuchten tun die auch richtig stark, Meist brennen sie noch, wenn sie wieder am Boden landen.

@STAR9mm,

Weil es Dir so gefallen hat, hier als kleiner Größenvergleich eine 308 Win Patrone/zusätzlich ne 44Mag Patrone neben dem kleinen NAA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den revolver (die 'gold'-version im runden doeschen), das einschuss-pistoelchen und ein gewehr(chen) (mit bajonett und riemen), aber die teil(chen) sind (weil sammlerstuecke) insgesamt schon recht hochpreisig. (da gab's beispielsweise derringer, unterhebler-'klone', ... - richtig dolles zeugs).

ist halt einfach suess und lustig.

Würdest du sie uns vll. mal anhand eines Fotos zeigen :wub:

Ich find die ja auch putzig, hab die beinahe 20 Jahre lang im Katalog gesehn und mir einen als birthday-present

geholt.

Hast also auch die kleine Pistole wie ich :00000733:

Wie ich finde, machden die Leuchtsterne schon Laune - wie hoch doe fliegen?

Ich würde mal sagen ca. 20 Meter. Leuchten tun die auch richtig stark, Meist brennen sie noch, wenn sie wieder am Boden landen.

Na das werd ich dann wohl doch auch mal ausprobieren, schade - der Spass ist ja nicht ganz billig und nachkaufen werde ich dann schon müssen, das set soll ja wieder komplett sein.

Die rote munitionsdose mit den Patrönchen sieht schon nett aus. Da könnte man sich richtig einen schönen Setzkasten mit machen, mit solchen Dingern :rolleyes:

Die Trommelachse wurde wohl mal geändert, heisst bei den neuen Modellen gibts am Laufende einen Anschlag, damit man die Achse nicht verlieren kann, separat liegt ein Ausstoßer im set bei. Ausserdem ist ein Korn angedeutet, sieht irgendwie schöner aus die Mündung.

Irgendjemand sagte mal damit kann man mittels Grammophonnadeln Glühbirnen ausmachen - und zwar für immer.

Do not make this at home! :016:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du sie uns vll. mal anhand eines Fotos zeigen :wub:

Ich find die ja auch putzig, hab die beinahe 20 Jahre lang im Katalog gesehn und mir einen als birthday-present

geholt.

...

schnueff...muss erstmal wieder das adapterkabel der digicam aus einer der 1000 kisten wuehlen (sind doch gerade umgezogen).

wenn gefunden, dann umgehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Floppyk, welche Lauflänge hast Du denn?

Meiner dürfte 1 1/8" haben.

Die kleine, kurze 22 lfb Version habe ich auch mal geschossen. Aber so ab 10 - 15 m schlugen die Geschosse quer ein. Scheinbar werden die nicht ausreichend stablisiert.

Aber mit so einem Teil schießt man nicht auf große Entfernungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie kommt man nur an solch hübsche Teile, macht in .22WMR sicher voll Laune, und schöne Beleuchtung! :)

Laune ist relativ. Treffen kaum möglich. Selbst auf 15 m habe ich noch nie alle 5 Schuss auf der großen Scheibe gehabt. Nach dem Schuss dreht sich der Kleine in der Hand. Dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, ihn man beidhändig zu schießen und den Revolver irgendwie unter der Trommel zu fassen. Mein Daumennagel muss nun nachwachsen :sorry:

Aber gerade weil das Ding Pfeffer hat, macht es ihn kurios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hats dir den nagel wegegbrannt, oder was ist bitte passiert?

Nee, nicht so schlimm, nur eine kleine Ecke vom Nagel abgerissen.

Jedenfalls ist der NAA eine Herausforderung. Den Abzug hat man wohl aus Sicherheitsgründen auf bestimmt über 5 Kg gebracht.

BTW: Eine Langwaffenpatrone, die im 180 g leichten NAA verfeuert immer noch gute 100 Joule hat (lt. Tabelle), schießt sich entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab eben einen Probeschuss auf dem Stand (Schlafzimmer) abgegeben, unaufälliges Mündungsfeuer und kontrollierbares Rückstossverhalten! :00000733:

...tja schade dass ich kein Wiederlader bin, die Mun ist nicht grade günstig :traurig_16:

1.April , er kommt bald! :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi !! ich habe vor kurzem im internet auch einen kleinen revolver gefunden, sogar mit "klappgriff", ist aber nicht ab 18 :traurig_16: :

http://www.olegvolk.net/gallery/technology...amini4.jpg.html

achso, das ist auch eine tolle gallerie, da findet man mehrere tolle fotos (wenn mal jemand was sucht).

der revolver ist auch so ein kleines wunderwerk und gleich noch so ein technisches wunder:

http://www.welt.de/politik/article1765055/...s_Mini_Gun.html

wir ihr euch mal die größe von dem revolver anschaut :00000733: und erst das tolle holster :o

grüße und ein schönes osterfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei der schnussknall nicht zu unterschätzen ist.

nach nem schuss im haus pfiffen mir ganz schön die ohren...

Das traut man diesem Winzling von Patrönchen erst einmal nicht zu. ist zwar nicht so laut wie ne 6mm Flobert, aber

zu unterschätzen ist der Knall nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nu'hat's auch endlich mit der digicam geklappt.

(jajaja, ich weiss, fotografieren ist nicht meine superstaerke - das falsche datum bitte einfach ignorieren, war zu faul, die uhr zu stellen.)

hier meine 'langwaffe' im 'monsterkaliber'. das teil hat 'nen maechtigen bumms ! :ninja:

ansonsten gibt es noch die bekannte pistole, und den bekannten revolver.

post-563-1206208898_thumb.jpg

post-563-1206209306_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
so, nu'hat's auch endlich mit der digicam geklappt.

(jajaja, ich weiss, fotografieren ist nicht meine superstaerke - das falsche datum bitte einfach ignorieren, war zu faul, die uhr zu stellen.)

hier meine 'langwaffe' im 'monsterkaliber'. das teil hat 'nen maechtigen bumms ! :ninja:

ansonsten gibt es noch die bekannte pistole, und den bekannten revolver.

Gehört das Gewehr mit Bajonett nicht zu den verbotenen Gegenständen??? *malentsetztgugg*

Für mich käme der NAA Mini Master in Betracht, weil DSB-gerecht ... :00000733: Dringend Erblasser mit Mini-Master, am besten mit Wechselsystem, gesucht!

Gruß vom

Loch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Teilchen! Wie lädt sich der Revolver eigentlich? Ist das nicht arg fummelig?

... ohne Lesebrille für den 20cm-Bereich geht bei mir garnix ... sehe die feinen Löchli für die Stifte sonst garnicht. Da nach Laden der Hammer auf die '7. Kammer' der Trommel gedreht wird , die keine Kartusche sondern nur den Mitnehmer für's Drehen enthält (Sicherheit), und die man äußerlich nur identifizieren kann am winzigen, fehlenden Stift-Löchli ... Mit dem Laden, das ist so'ne Sache, Pinzette angebracht ... *malschwergrobmotorischgugg*

Gruß vom

Loch

PS: Netter Link http://www.thefiringline.com/forums/showthread.php?t=193674

Beitrag mrpinfire ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.