Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht, logistik, global.

SAD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag

Vorweg bitte ich darum, mein Anliegen nicht weiter zu hinterfragen; Es handelt sich dabei um ein Geschäftliches Vorhaben, bei dem der Gesetzesweg unter allen Umständen zu beachten sei, deshalb ist es in meinem Interesse, dass Antworten möglichst ausführlich begründet werden, und auch für mich als Laien nachvollziehbar sind.

Damit es ausführlich gesagt sei: Die Grundlage der legalität ist in meinem Interesse voll und ganz einzuhalten.

Zur Thematik:

Aufgrund einer Notwendigkeit habe ich in Erfahrung zu bringen, ob/wie es möglich sei, Schußwaffen (primär) von Deutschland in Asiatische Länder (Irak, Afghanistan, Thailand, und Konsorten . . . ) zu überführen, und wie dies von statten geht.

Ferner stelle ich in Frage, ob es den Umständen entsprechend unkomplizierter wäre, die Bewaffnung in Deutschland zu lassen, und sich vor-Ort auszustatten. Gibt es dazu einen Leitfaden, der das Waffenrecht in weniger stabilen Regionen umschreibt ?

Es wäre mir sehr angenehm, wenn Antworten mit einem Quellverweis zu belegen sind.

Halbwissen sei bitte zu unterlassen - oder entsprechend zu kennzeichnen; Meine Aufgabe ist es Fakten zu sammeln, sodass Dritte weniger Arbeit handhaben müssen.

Die Suchfunktion dieses Forums hat mir bereits geholfen kleinere Fragen zu beantworten. Besonders schade finde ich es, dass dieses Thema einer mir unbekannten Person keinen Anklang gefunden hat: http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=344743

Die Möglichkeit per e-Mail zu antworten steht ebenfalls offen; Hierzu bitte Kontakt an special.activities.divsion@googlemail.com

Mit freundlichen Grüßen

SAD

Geschrieben
mmmh...

Falls ich mich falsch formuliert habe, dann bitte ich sie "als alten Hasen" mich doch bitte in anderer Form darauf hinzuweisen.

MfG

SAD

Geschrieben