Zum Inhalt springen
IGNORED

IWB Stuttgart

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wollt ihr euch das wirklich antun? Ich war letztes jahr zum ersten (und letzten) mal dort. Sowas INTERNATIONALE WAFFENBÖRSE zu nennen, ist eine Unverschämtheit! Regionale Ramschbörse wäre passender.

Ist die IWB denn wirklich so schlecht? Wie sind eure Erfahrungen? Ich hatte für Freitag eigentlich einen Messebesuch geplant ( Interessenschwerpunkt Ordonnanzwaffen/Sportschießen/Wiederladen ). Wenn ich jetzt so die Ausstellerliste durchblättere, bin ich aber doch etwas am Zweifeln. Es scheinen sehr viele Militaria angeboten zu werden.

Gruß

magnumshooter

Geschrieben
Ist die IWB denn wirklich so schlecht? Wie sind eure Erfahrungen? Ich hatte für Freitag eigentlich einen Messebesuch geplant ( Interessenschwerpunkt Ordonnanzwaffen/Sportschießen/Wiederladen ). Wenn ich jetzt so die Ausstellerliste durchblättere, bin ich aber doch etwas am Zweifeln. Es scheinen sehr viele Militaria angeboten zu werden.

Gruß

magnumshooter

Genau da, liegt der Hase im Pfeffer. Miltaria, Miltaria, Miltaria, Miltaria, Miltaria, Miltaria und noch mal Miltaria!!

Aber es gibt natürlich auch noch ein paar andere Händler.

Mein Hauptgrund ist Jahn der Holländer. Der hat immer so günstige Sachen, wie Gewehr und Pistolentaschen, ein paar Sachen die der Wiederlader gebrauchen kann usw..

Ich habe den Jahn aber leider nicht in der Liste gefunden. Weiß da jemand was drüber?

Gruß Christian

Geschrieben

Die IWB war schon immer, bzw. seit ich da hingehe, sehr Militaria-lastig. Ich fand sie trotzdem immer recht gelungen, auch wegen den Sonderschauen und den Vorträgen der Sammlerverbände. Auch mit den Leuten vom LKA hatte ich interresanre Gespräche.Und obwohl ich selbst kein Militaria-Fan bin, finde ich Blick über den Tellerrand einmal im Jahr ganz witzig...

Und das sie dieses Jahr, in der "Neuen Messe Stuttgart" erstmals als eigenständige Veranstaltung stattfindet, schadet sicherlich auch nicht. (Also nicht versehentlich zum Killesberg fahren....;-))

Ne riesige Anfahrt würde ich wegen der IWB wohl auch nicht in Kauf nehmen wollen, aber da man ja ohnehin um die Ecke wohnt, geht man halt hin....

Geschrieben
Die IWB war schon immer, bzw. seit ich da hingehe, sehr Militaria-lastig. Ich fand sie trotzdem immer recht gelungen, auch wegen den Sonderschauen und den Vorträgen der Sammlerverbände. Auch mit den Leuten vom LKA hatte ich interresanre Gespräche.Und obwohl ich selbst kein Militaria-Fan bin, finde ich Blick über den Tellerrand einmal im Jahr ganz witzig...

Und das sie dieses Jahr, in der "Neuen Messe Stuttgart" erstmals als eigenständige Veranstaltung stattfindet, schadet sicherlich auch nicht. (Also nicht versehentlich zum Killesberg fahren....;-))

Ne riesige Anfahrt würde ich wegen der IWB wohl auch nicht in Kauf nehmen wollen, aber da man ja ohnehin um die Ecke wohnt, geht man halt hin....

Genau deswegen fahre ich dieses Jahr auch hin. Möchte mal die neue Atmosphäre spüren.

Ist Jahn nun da oder nicht. Hat irgend jemand ein wissen??

Christian

P.S. Mit dem LKA hatte ich auch schon nette Gespräche- Nur wollten die mich danach nicht mehr Nachause lassen :unsure:

Geschrieben
Genau deswegen fahre ich dieses Jahr auch hin. Möchte mal die neue Atmosphäre spüren.

Ist Jahn nun da oder nicht. Hat irgend jemand ein wissen??

Das ist für mich gerade der Grund auf die weite Anreise zu verzichten. Wegen der immer stärker vertretenen Militariahändler alleine lohnt es sich nicht.

Karl

Geschrieben
Das ist für mich gerade der Grund auf die weite Anreise zu verzichten. Wegen der immer stärker vertretenen Militariahändler alleine lohnt es sich nicht.

Karl

Wir haben so ca. 150 Km, aber wir sind zu viert oder fünft. So halten sich die Kosten im Rahmen.

Das Problem Miltaria hatte ich ja oben schon erwähnt.

Christian

Geschrieben

also wegen der neuen messe hinzufahren lohnt sich nicht,

ausserem haben die preise verglichen mit der alten messe (also auf dem alten gelände )ziemlich angezogen,

parkhaus und eintritt,

Geschrieben

@Angrist Eintrittspreis für Erwachsene ist 10,00 Euro + 8,00 Euro Parkhaus oder 11,00 Euro Tiefgarage

Geschrieben
Wir haben so ca. 150 Km, aber wir sind zu viert oder fünft. So halten sich die Kosten im Rahmen.

Das Problem Miltaria hatte ich ja oben schon erwähnt.

Christian

...wir haben so ca. 100km Anreise und bilden auch `ne Fahrgemeinschaft...geplant ist bei uns der Samstag...

...wer kommt wann?

Gr. Feger

Geschrieben
Ich denk mal, dass ich am Freitag da bin, mit ein paar Kollegen aus der Gegend und finnsichen Freunden.

Möchtest du unerkannt bleiben, oder hast du ein Erkennungsmerkmal?

Gruß Christian

Geschrieben

Hi,

da ich ich in meinem anderen Threat keine Antwort bekommen habe stell ich meine frage hier nochmal. Dürfen eigentlich Minderjährige auf die IWB?

lg blub

Geschrieben
Hi,

da ich ich in meinem anderen Threat keine Antwort bekommen habe stell ich meine frage hier nochmal. Dürfen eigentlich Minderjährige auf die IWB?

lg blub

Nach meinem Kenntnisstand, JA. Auf der Webseite ist jedenfalls auch nichts erwähnt.

Geschrieben
...wir haben so ca. 100km Anreise und bilden auch `ne Fahrgemeinschaft...geplant ist bei uns der Samstag...

...wer kommt wann?

Gr. Feger

Wenn Ihr Samstag kommt und Zeit habt, komm am BDS Stand vorbei.......

Geschrieben

Bin frührer Hingegengen, heute lohnt sich das nicht mehr,

ohne Frankonia, Transarms, Oberlandarms, Schwaben Arms und so weiter.

Ganz Früher war sogar noch MAUSER vertreten, als die noch Jagd- und Sportwaffen bauten.

Heute immer mehr Militaria und dazu immer mehr "braune Militaria", Reichertshofen XXL.

Freue mich richtig auf Waffenbörse Luzern, da ist es genau umgekehrt und die " braune Militaria "

nicht erlaubt.

MfG

W.F.

Geschrieben

...wer kommt wann?

Gr. Feger

Hi,

werde am Freitag mit 3-4 Mann kommen.

Für die Kritiker der Messe: Ich erwarte nichts, somit werde ich nicht enttäuscht.

Ronny

Geschrieben

Na ja, der Militaria-Schrott hat mich noch nie interesiert. Wenn ich am Sonntag die Zeit habe schaue ich mal vorbei. Was mich sehr beruhigt: ich brauche keine bunten Aufkleber!

"Feinstaubplakette

Ab dem 1. März 2008 bla, bla....als "Umweltzone" gekennzeichnet. Auch in Stuttgart gibt es ab dem 1. März 2008 eine solche Umweltzone. Sie umfasst das gesamte Stadtgebiet.

Da die Neue Messe Stuttgart außerhalb des Stuttgarter Stadtgebiets liegt, benötigen Sie für den Messebesuch keine Umweltplakette. Berücksichtigen Sie bitte, dass bei einem anschließenden Besuch der Stadt bzw. bei Übernachtungen im Stadtgebiet eine Feinstaubplakette benötigten."

Da bin ich ja mal gespannt wer von uns, aus Unachtsamkeit, leider rein zufällig zur Kasse gebeten wird. Natürlich der Umwelt zuliebe....

Also, besser aufpassen wo man hinfährt.

Gruß,

Harald

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.