Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffengesetz OA-15 verboten ?

skydiver77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Waffengesetz OA-15 verboten ???

Hallo Ich besitze seit Dezember 2007 das Halbautomaten-Gewehr OA-15.

Nun habe ich ANGST, dass es evtl. nächsten Monat verboten wird??!!

Wer kann mir sagen, ob es dann abgeholt und verschrottet wird???!!! Könnte ich es dann noch verkaufen? Oder gehört es zu den verbotenen Waffen???

DANKE!!!!

Geschrieben
Waffengesetz OA-15 verboten ???

....Nun habe ich ANGST, dass es evtl. nächsten Monat verboten wird??!! .....

Wer kann mir sagen, ob es dann abgeholt und verschrottet wird???!!! Könnte ich es dann noch verkaufen? Oder gehört es zu den verbotenen Waffen???

Richtige Waffen (Ausnahme Länge von VRF und PDW's) sind von der WaffG Änderung garnicht betroffen. Es sei den, es wäre auf LEP umgebaut. Woher hast Du denn diese Aussage?

Geschrieben
Richtige Waffen (Ausnahme Länge von VRF und PDW's) sind von der WaffG Änderung garnicht betroffen. Es sei den, es wäre auf LEP umgebaut. Woher hast Du denn diese Aussage?

Durch Qutscherei im Verein. Puh, dann bin ich beruhigt :s82:

Geschrieben

Deswegen sollte man auf Quatschereien im Verein nichts geben, sondern lieber bei WO fragen. Konträr zur oftmals vertretenen Meinung haben viele Vereinsfürsten erstaunlich wenig Ahnung von den rechtlichen Grundlagen ihres Hobbys.

Geschrieben
Deswegen sollte man auf Quatschereien im Verein nichts geben, sondern lieber bei WO fragen. Konträr zur oftmals vertretenen Meinung haben viele Vereinsfürsten erstaunlich wenig Ahnung von den rechtlichen Grundlagen ihres Hobbys.

Ohja ein wahres Wort. Es ist immer wieder abenteuerlich was man hört. Ich frage mich wie schnell man alles aus der Sachkundeprüfung vergessen kann.

Geschrieben

Oder es ist der Neid, oder manch ältere Vereinsmitglieder kommen nicht mit der neuen Situation klar, dass man jetzt ,,solche,, Waffen besitzen darf. :peinlich:

Geschrieben

Wobei man nicht vergessen darf, daß ich zumindest bei WO die noch abstruseren Vorstellungen und Auslegungen gefunden habe als im Verein. Da sagen die meisten: ich weiß das nicht so genau... Hier: "Ihr habt alle keine Ahnung, das IST so !"

Geschrieben

Dafür wissen sie aber wie viele mm² das Sicherheitsfähnchen bei einer Luftduckwaffe in Linksausführung für das Aufgelegtschießen in der Damenseniorenklasse 2 mindestens haben muß. Experten wissen sogar noch die RAL Nummer der Farbe.

So gleicht sich doch alles aus.

Manfred

Gast We are Borg
Geschrieben
ja, ich hole es persönlich ab.

Nein, ICH!!!

Da könnte ja jeder kommen! :chrisgrinst:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Oder es ist der Neid, oder manch ältere Vereinsmitglieder kommen nicht mit der neuen Situation klar, dass man jetzt ,,solche,, Waffen besitzen darf.  :peinlich:

Es ist ganz sicher der Neid.Ich kenne nicht wenige Arbeitskollegen, die hauptsächlich im DSB sind,die auch heute noch sagen das solche Waffen verboten werden müßten.Und das der alte §§ 37 ganz gut war.Wenn ich dann frage warum er so denkt und das ich schließlich für meine Halbautomaten ca. 10 000 € ausgegeben habe,dann kommt die Antwort soviel Geld würde ich niemals ausgeben.Es ist ja schließlich nur ein Hobby.Ebendrum.Wenn man dann deren privaten Verhältnisse kennt und dessen Frau,dann kommt man schnell dahinter das er entweder nicht darf und gerne solch ein Gewehr hätte oder das er einfach nur Geld hat zum KK Schießen.Für mich ist dies nichts anderes als Neid. :heuldoch:

Als es vor dem Wegfall des 37er noch die häßlichen umgebauten Kleiderschränke gab war keiner neidisch,man wurde nur belächelt und mußte jedem Bestätigen das er Recht hat mit dem häßlichen.Jetzt sieht die Sache anders aus.Was sich natürlich auch im Preis auswirkt.Nicht selten zahlt man jetzt für die Schönheit das doppelte oder sogar das dreifache.

Aber Schönheit hat eben seinen Preis. :D Und diejenigen die nicht mit der Situation klarkommen,das man das jetzt darf, sind auch die,die durch ihren vorauseilenden Gehorsam alles nur noch schlimmer machen.Das ist der Zusammenhalt den man nicht gebrauchen kann und deswegen haben es unsere Gegner auch so einfach. :angry2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.