Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit Eberlestock?

Jack Randall

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

Hab neulich im Internet diese Firma entdeckt: Eberlestock

Die haben ganz nette Rucksäcke, hat jemand sowas, egal welches Modell, egal welcher Einsatzbereich, und wie waren die Erfahrungen? Gibts ähnliche Sachen auch von anderen Herstellern?

Wie schauts aus mit nem Import? Der Gunslinger kostet 199 Dollar das sind ca 130 Euro, bei ebay ca 110 Euro, bei Globetrotter kostet der 219Euro...ich mein 110 Euro, das ist schon n fetter Unterschied...

Geschrieben
Servus zusammen,

Hab neulich im Internet diese Firma entdeckt: Eberlestock

Die haben ganz nette Rucksäcke, hat jemand sowas, egal welches Modell, egal welcher Einsatzbereich, und wie waren die Erfahrungen? Gibts ähnliche Sachen auch von anderen Herstellern?

Wie schauts aus mit nem Import? Der Gunslinger kostet 199 Dollar das sind ca 130 Euro, bei ebay ca 110 Euro, bei Globetrotter kostet der 219Euro...ich mein 110 Euro, das ist schon n fetter Unterschied...

Ciao Jack

Habe den X1A1S in Lodengrün, die Firma lieferte schnell und der Rucksack ist hochwertig verarbeitet. Direktimport sollte kein Problem sein. Auf jedenfall direkt beim Produzenten kaufen. Zudem ist der Besitzer Glen Eberle ein äusserst korrekter und freundlicher Geschäftsmann und kümmert sich noch selbst um Export seiner Ware.

Ich benutze den Rucksack um mein Präzisionsgewehr im Gelände zu transportieren. Oder um mein SIG 550 + Ausrüstung an Wettkämpfe zu transportieren, und als Rucksack bei Reserveübungen. Der Tragekomfort ist hoch und der Rucksack ist eine gute Auflage beim Schiessen im Gelände. Der Rucksack baut auch nicht zu hoch; schiessen ist auch mit Rucksack und Helm auf im Liegen möglich.

Am Model X1A1S habe ich nur an zwei Punkten minimalen Grund zum meckern gefunden. 1. Der Rucksack hat keine Schnellabwurfvorrichtung. 2. er könnte ein paar molle Schlaufen mehr gebrauchen um Zusatztäschen oder Tarnmaterial anzubringen. Angesichts der gelieferten Qualität ist dies jedoch vernachlässigbar, den es ist eher ein Polizei/SEK als Militärrucksack.

Ich bin mit der Qualität des Eberleproduktes so sehr zufrieden, dass ich zur Zeit über den Kauf eines Dragbags oder eines grössern Rucksackes z.B. den M3 nachdenke.

Tasmanian Tiger hat mit dem TT Range Pack etwas Ähnliches im Angebot. Das Teil war mir jedoch zu Gross und zu Teuer.

Swissghost

• 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Jo, Eberlestock gibts bei www.lindnerhof-taktik.de. Hab selber den Phantom. Tolles Teil, allerdings nicht abschließbar.

Im Müller-Schießsportzentrum in Ulm liegen auch ein paar Eberlestock-Rücksäcke im Laden. Da kann man's bei Bedarf mal befingern...

Geschrieben

Super, danke für die schnelle Antwort!

Und wie sieht es mit den Preisen aus? VOn den 110€ im Eingangspost kann ich nirgendwo was sehen... :search:

Was sind hierzulande nornale Preise? Was gute...?

Geschrieben

Ich hatte auch einen Eberlestock Rucksack (G4), allerdings habe ich mich schnell wieder von dem getrennt.

An der Qualität gab es nichts auszusetzen, nur hatte ich nicht bedacht, dass sich der Rucksack ohne Waffe bescheiden trägt.

Und ohne Waffe tragen war zu 95% die Bestimmung des Rucksackes.

Wer öfters (als ich) ne Knarre im Rucksack spazieren tragen will/muss, ist aber mit eberlestock ganz gut bedient.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.