Zum Inhalt springen
IGNORED

KK Munition


helmut e

Empfohlene Beiträge

Morgen die Runde

Meine Tochter schoß ein paar Jahre auf sehr hohem Niveau und hat aus dieser Zeit noch "Eingeschoßenen" Munition im Kaliber 22 für ihre Hämmerli im Stahlschrank liegen.

Gehe ich richtig in der Annahme, sie kann sie nicht einfach "mal so" verkaufen?

Gruß

helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eingeschoßenen" Munition

Ich weiß nicht was Du mit "eingeschossenen" meinst. KK-Munition kann Sie an einen Berechtigten verkaufen - also Mun-Erwerbsberechtigung für KK oder an Jäger. Wenn es nur ein Rest ist, würde ich Sie dem Verein stiften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wert der Munition durch die Abstimmung mit der Waffe steigt, dann wird der neue Besitzer der Waffe auch derjenige sein, der am meisten dafür bezahlt.

Ansonsten E-Gun und als .22lfb Matchmunition versteigern.

Der Käufer muß aber auf jeden Fall die Erwerbsberechtigung für Munition in diesem Kaliber haben. Davon, daß Du/Deine Tochter eine Besitzberechtigung habt gehe ich jetzt einfach mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wert der Munition durch die Abstimmung mit der Waffe steigt

für Andere ist dies nicht der Fall,

Tyr,

für diese ist es eben nur einfach (wenn auch gute)Munition.

Berechtigung ist natürlich vorhanden. Ich dachte aber, da gäbe es eine Klausel - von wegen Handel. Die Hämmerli möcht sie nicht abgeben. Sie schießt zwar selten, aber ab und an doch noch.

Gruß helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berechtigung ist natürlich vorhanden. Ich dachte aber, da gäbe es eine Klausel - von wegen Handel.
Um was für Posten reden wir denn hier eigentlich, 2.500 oder 150.000 Schuss? Ist denn die Tochter überhaupt verfügungsberechtigt (kann zB zweifelhaft sein, wenn es gesponsorte Mun. oder Ausrüstung vom Verband ist)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berechtigung ist natürlich vorhanden. Ich dachte aber, da gäbe es eine Klausel - von wegen Handel. Die Hämmerli möcht sie nicht abgeben. Sie schießt zwar selten, aber ab und an doch noch.

Der gewerbsmäßige Handel ist genehmigungspflichtig.

Ich habe neulich auch von einem 1200 Schuss KK wegen Hobbyaufgabe über eGun gekauft.

Wenn Du schon richtig erkannt hast, wäre für Außenstehende nur der reine Materialwert von Interesse. Da sich Munition im Prinzip ewig lange lagern lässt und Deine Tochter nun doch mal ab und an schießt, sollte sie den Posten behalten. Nur wenn die Waffe auch verkauft werden soll, würde wahrscheinlich der Munitionspreis wenigstes annährend gerecht erziehlt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150.000 Schuss

dann würde ich einen Handel anmelden,

Hanseat,

oder in den Untergrund abtauchen :rolleyes:

Ich müßte lügen, aber 3 000 sind es bestimmt noch - und sie lagern bei uns im Schützenhaus. Gesponsort ja, aber nur die Munition und nicht die Pistole. Letzteres ist ihr Eigentum und ihre aktive Zeit ist auch schon ein paar Jahre her.

Die Restmunition wurde ihr damals vom Verband überlassen, da sie eh nicht komplett aufhören wollte. Im Übrigen auch LuPi Munition, die sie damals noch hatte. Insofern dürfte es also kaum zu Komplikationen kommen.

Gruß helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Restmunition wurde ihr damals vom Verband überlassen....
Dann ein rein menschlicher Rat: Sie hat für die Mun. nichts bezahlt, es erscheint ein bisschen unbillig, wenn sie jetzt daraus einen Vorteil erlangen würde... der örtliche Schützenverein würde sich sicherlich über eine Sachspende für den ambitionierten Nachwuchs freuen, ausgewiesene Matchmun. bekommen die nämlich normalerweise nicht, auch nicht für den Wettkampf.

Nur so als Anregung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der örtliche Schützenverein würde sich sicherlich über eine Sachspende für den ambitionierten Nachwuchs freuen

das hatte er schon,

Hanseat,

über etliche Stangen LuPi-Munition und die KK würde bei uns nur im Unverstand rausgeklopft werden, da wirklich guter Nachwuchs fehlt.

Trotzdem hatte sie sich natürlich auch darüber Gedanken gemacht. Ein paar Gründe, die ich jetzt nicht aufführen mag, sprechen aber dagegen. Laß es einfach so stehen und billige mir meine Gründe zu.

Welch ein schwieriges Thema??!

jetzt nicht mehr,

Heinz

Ich dachte halt, die Menge könnte zu Problemen führen.

Schönen Dank an Alle

helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der örtliche Schützenverein würde sich sicherlich über eine Sachspende für den ambitionierten Nachwuchs freuen

das hatte er schon,

Hanseat,

über etliche Stangen LuPi-Munition und die KK würde bei uns nur im Unverstand rausgeklopft werden, da wirklich guter Nachwuchs fehlt.

Trotzdem hatte sie sich natürlich auch darüber Gedanken gemacht. Ein paar Gründe, die ich jetzt nicht aufführen mag, sprechen aber dagegen. Laß es einfach so stehen und billige mir meine Gründe zu.

Welch ein schwieriges Thema??!

jetzt nicht mehr,

Heinz

Ich dachte halt, die Menge könnte zu Problemen führen.

Schönen Dank an Alle

helmut

Um was für Munition ( Marke) handelt es sich denn? Wenn es was ist wo ich brauchen kann, sag mir einen Preis den du dafür haben möchtest und wir werden uns vielleicht einig, ansonsten hat vielelicht auch hier jemand im WO Interesse daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ein rein menschlicher Rat: Sie hat für die Mun. nichts bezahlt, es erscheint ein bisschen unbillig, wenn sie jetzt daraus einen Vorteil erlangen würde... der örtliche Schützenverein würde sich sicherlich über eine Sachspende für den ambitionierten Nachwuchs freuen, ausgewiesene Matchmun. bekommen die nämlich normalerweise nicht, auch nicht für den Wettkampf.

Nur so als Anregung...

Selbst wenn der Nachwuchs diese Mun bekommen würde wäre es egal da diese für die besagte Hämmerli ausgesucht wurde und in anderen Waffen höchstwahrscheinlich eine andere Schußleistung erbringt.

Was verstehst Du unter "ausgewiesene Matchmunition" ?

Genaugenommen gibt es so etwas nicht.

Eine teure Eley Tenex oder RWS R50 schießt auch nicht besser als zb. eine Lapua Master solange diese nicht dementsprechend für die Waffe ausgesucht wurde.

@ helmut e

Wenn deine Tochter noch ab und zu schießt soll sie die Munition behalten,dann weiß Sie wenigstens daß es nicht an der Munition liegt wenn ein Schuß nicht dort sitzt wo er sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mir einen Preis den du dafür haben möchtest und wir werden uns vielleicht einig,

nicht ich,

Blaster.

Die soll sich selbst drum kümmern, die ist alt genug. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es Fiocci (schreibt man das so?)

Ich biete 90 Euro inkl. Versand.

Inklusiver Versand? Das wäre doch günstig, zumindest für dich :rolleyes:

Mir ging es nicht darum die Munition hier zu verkaufen. Ich wollte nur Sicherheit haben und die habe ich nun ja. Der Rest ist ihre Sache und vielleicht wäre selbst behalten wirklich die bessere Option. Mal schauen, ich sehe sie erst am Freitag wieder.

Schönen Dank

helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.