Zum Inhalt springen
IGNORED

Gaswaffe+kleiner Waffenschein geklaut !

Gast puh_d

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist in der Ausbildungsstelle meine Aktentasche gestohlen wurden.

Darin die Gaswaffe+der kleine Waffenschein !

Was machen??? :huh:

Geschrieben
Aber unvermeidbar.

Ich weiß nicht ob da schon jemand in die Tasche geschaut hat.

Und wo das jetzt ist, daß Problem das Zeug gehörte mir nicht :traurig_16:

Geschrieben

Dann ist wohl Beichten beim Eigentümer angesagt.

Der muß dann aufs Amt wackeln.

btw: Warum läufts Du mit fremden Waffenrechtlichen Erlaubnissen durch die Gegend? :gaga:

Geschrieben
Ich weiß nicht ob da schon jemand in die Tasche geschaut hat.

War bestimmt noch ein "Griesheimer Schlüssel" `drin... :rotfl2:

Geschrieben
Dann ist wohl Beichten beim Eigentümer angesagt.

Der muß dann aufs Amt wackeln.

btw: Warum läufts Du mit fremden Waffenrechtlichen Erlaubnissen durch die Gegend? :gaga:

Den hab ich das schon telf. mitgeteilt, er wohnt aber in Österreich :traurig_16:

Sagte das es ihm egal sei wenn die Teile weg sind , lag schon eine Weile in der Wohnung

die vor kurzem aufgelöst wurde.

Geschrieben
Der Österrreicher hatte also einen Kleinen Waffenschein?

Damit hat sich puh_d als Troll qualifiziert. :bb1:

Wiso? Habe ich doch nicht gesagt das er Österreicher ist.

Er hat vor kurzem in Deutschland gelebt, und wohnt und arbeitet jetzt in Österreich.

Bei der Wohnungsauflösung haben mein Kumpel und ich die Waffe als auch den

kleinen Waffenschein gefunden.

Geschrieben
Wiso? Habe ich doch nicht gesagt das er Österreicher ist.

Er hat vor kurzem in Deutschland gelebt, und wohnt und arbeitet jetzt in Österreich.

Bei der Wohnungsauflösung haben mein Kumpel und ich die Waffe als auch den

kleinen Waffenschein gefunden.

Und seither trägst Du den Kleinen Waffenschein einer dritten Person samt der Waffe spazieren? Das ist eine Straftat!

Geschrieben
Und seither trägst Du den Kleinen Waffenschein einer dritten Person samt der Waffe spazieren? Das ist eine Straftat!

nö vor ner Woche hat den und die Waffe noch mein Freund gehabt.

auf dem Schein ist auch gar kein Foto drauf.

So sieht der aus habe mal ein Bild hochgeladen.

post-24326-1200081888_thumb.jpg

Geschrieben
nö vor ner Woche hat den und die Waffe noch mein Freund gehabt.

auf dem Schein ist auch gar kein Foto drauf.

Aus diesem Grund steht außer dem Namen auch noch drauf, daß der Schein nur in Verbindung mit einem gültigen, amtlichen Ausweisdokument (Perso, Reisepass) gültig ist.

Wenn es nicht Dein KWS ist, dann darfst Du keine SSW führen.

Geschrieben
Aus diesem Grund steht außer dem Namen auch noch drauf, daß der Schein nur in Verbindung mit einem gültigen, amtlichen Ausweisdokument (Perso, Reisepass) gültig ist.

Wenn es nicht Dein KWS ist, dann darfst Du keine SSW führen.

Was ist ein KWS?

Sollen die da doch ein Foto draufmachen .

Mein Kumpel hat das Ding jedenfalls noch letzte Woche im Wald ausprobiert.

Jetzt isses weg son Mist, der braucht das Teil aber, wie soll ich ihm dat erklären?

Er hat den Kram in der Wohnung als erster entdeckt, da der ehem.Besitzer nichts

dagegen hatte gehört ihm das Teil jetzt.

Wird sich der Finder bestimmt freuen waren noch volle Muni dabei eh.

Geschrieben

Sorry aber so dämlich wie das Ganze ist, fahrt ihr wahrscheinlich auch mit dem Führerschein von Mami und Papi das Auto von Onkel Karl-Heinz.

Geschrieben

:rotfl2:     :rotfl2:          :rotfl2:     :rotfl2:

ein schönes Wochenende an alle

Gruß Klaus

Geschrieben

@ puh_d

Ich schlage vor, Du gehst zur nächsten Polizeidienststelle oder Staatsanwaltschaft, teilst denen mit, dass Du eine SSW ohne kleinen Waffenschein geführt hast, diese nebst Munition und kleinem Waffenschein einer dritten Person nun gestohlen wurde und Du aber sicher bist, dass die Waffe es noch tut, da ihr sie ja vor kurzem noch im Wald getestet habt.

Nur so als Info am Rande!

Die erklären Dir dann ganz genau was Du falsche gemacht hast. Kannst es bestimmt im zu erwartenden Strafbefehl oder Urteil nachlesen......

Die Entscheidung obliegt Dir.

Gruß Inst200

PS: Aber volljährig bist Du schon, oder ?

Geschrieben
Ich schlage vor, Du gehst zur nächsten Polizeidienststelle oder Staatsanwaltschaft, teilst denen mit, dass Du eine SSW ohne kleinen Waffenschein geführt hast, diese nebst Munition und kleinem Waffenschein einer dritten Person nun gestohlen wurde und Du aber sicher bist, dass die Waffe es noch tut, da ihr sie ja vor kurzem noch im Wald getestet habt.

Kleiner Tipp von mir: Nimm noch ne Digitalkamera mit und fotografier den SB während du ihm das erzählst.....

....und einen KWS beantragst....

Das Gesicht will ich sehen !!! :rotfl2::rotfl2: :rotfl2:

Geschrieben
@ puh_d

:gutidee:

Geschrieben
Kleiner Tipp von mir: Nimm noch ne Digitalkamera mit und fotografier den SB während du ihm das erzählst.....

....und einen KWS beantragst....

Das Gesicht will ich sehen !!!

:021: :021: :00000733:

Inst200

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.