Zum Inhalt springen
IGNORED

Verschärfung des Waffenrechts

Eagle Two

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn privater Waffenbesitz verboten wird weil keiner was tut kannst den Waffenschrank ja für Deine Steuerunterlagen hernehmen. So hat er dann noch einen Sinn ;)

Sei doch mir gegenüber nicht so bissig!

In der Politik kann NUR eine entsprechend starke Lobby etwas bewirken.

Dank mal an die Besteuerung des Flugtreibstoffs:

Seit Franz Josef (NEIN-NICHT der KUK Kaiser!) Strauß, der mal ein Privatflieger war, ist diese wirkliche Klimakillerumweltverschmutzung NIE steuerlich zur Kasse gebeten worden!

Weiter als Beispiel für eine starke Lobby, die Politiker wie eine Marionette zappeln lassen kann:

Dicke SUV's, von Prosche bis Hammer, WERDEN unbeeindruckt von negativen Umweltszenarios weitergebaut- wetten?

Und warum?

Wer die Musik (Politiker) bezahlt, kann sich den Sound aussuchen.

MfG!

Geschrieben

Ich mein das nicht persönlich! Nur liest man das hier städig, bringt nix, liest keiner ... hinterher ist das gejammer groß.

Die Autoindustrie lass mal außer acht, das hat sicher auch noch andere Gründe als der von Dir aufgezählte. An der Autoindustrie hängen die meißten Arbeitsplätze in Deutschland,

das wissen sogar Politiker.

Ich geb Dir mal ein anders Beispiel:

Kannst Du dich an die erhöhung der Benzinpreise in Frankreich vor einigen Jahren erinnern? Da haben ALLE LKW die Autobahnen dicht gemacht, siehe da, die Mineralölsteuer wurde schneller gesenkt als sie erhöht wurde.

Da sind die franzosen nicht so dumm!

Wir haben ca. 3,5 mio. legale Waffenbesitzer!!! Wenn sich da mal alle zusammentun würden könnte man sehr wohl etwas bewegen

:rolleyes:

Geschrieben
Ich mein das nicht persönlich! Nur liest man das hier städig, bringt nix, liest keiner ... hinterher ist das gejammer groß.

Die Autoindustrie lass mal außer acht, das hat sicher auch noch andere Gründe als der von Dir aufgezählte. An der Autoindustrie hängen die meißten Arbeitsplätze in Deutschland,

das wissen sogar Politiker.

Ich geb Dir mal ein anders Beispiel:

Kannst Du dich an die erhöhung der Benzinpreise in Frankreich vor einigen Jahren erinnern? Da haben ALLE LKW die Autobahnen dicht gemacht, siehe da, die Mineralölsteuer wurde schneller gesenkt als sie erhöht wurde.

Da sind die franzosen nicht so dumm!

Wir haben ca. 3,5 mio. legale Waffenbesitzer!!! Wenn sich da mal alle zusammentun würden könnte man sehr wohl etwas bewegen

:rolleyes:

Luftikus - Dein Name ist Programm. Wie willst Du 3,5 Millionen legale Waffenbesitzer unter einen Hut bringen, wenn nicht nicht einmal die Schießsportverbände sich untereinander einig sind und das FWR (siehe da) seine eigenen Wege geht.

Selbst in den Vereinen sind sich die einzelnen Sparten (Groß-, Kleinkaliber; LG/LP, usw.) oftmals nicht grün.

Ich gebe dir aber recht; "Ach das könnte schön sein,..........." :rolleyes:

Geschrieben

Viel mehr bringt es,sich mit dem Hobby nicht zu verstecken und möglichst ne möglichst große Zahl von Leuten mit der Materie vertraut zu machen. Wer bescheid weiss,läßt sich in dem Punkt auch nicht mehr von Medien und Politikergeschwafel verblöden.

Gruß André

Geschrieben
Selbst in den Vereinen sind sich die einzelnen Sparten (Groß-, Kleinkaliber; LG/LP, usw.) oftmals nicht grün.

Das scheint in Vereinen so üblich zu sein, nicht nur bei den Schützen. In einem Anglerverein aus unserem Landkreis kam es nach Weihnachtsfeier mit Saufgelage zu einer handfesten Keilerei mit Verletzten. Ein lustiger Haufen die Angler. :rotfl2:

Wie willst Du 3,5 Millionen legale Waffenbesitzer unter einen Hut bringen, wenn nicht nicht einmal die Schießsportverbände sich untereinander einig sind und das FWR (siehe da) seine eigenen Wege geht.

Darüber sind sich die Politiker mit Sicherheit im klaren. Und ihnen wird es gefallen. Bei soviel Uneinigkeit können sie ihre Schweinereien uns gegenüber fast ungehindert ausüben. Wenn wir von den 3,2 wenigstens 1,0 Millionen unter einen Hut bekämen wäre das schon ein voller Erfolg.

Allein mir fehlt der Glaube. :confused:

Edit: Andre hat recht. Jeder kann in seinem Umfeld sehr viel für unser Hobby tun. Überzeugungsarbeit leisten wo es nur geht.

Geschrieben

Reservist, auch wenn mein Name Gesetz ist mußt Du mir im Grunde Recht geben.

Dann weißt Du ja woran zu arbeiten ist, hast es ja selbst aufgeführt.

Ich versuch wenigstens was zu bewirken, wenn sie uns alles wegnehmen kann ich sagen ich hab es versucht.

Andere können da sagen ich hab bissi blöd dahergelabert und alles durch den Kakao gezogen. :00000733:

Geschrieben
Nicht gut erkannt.

Mein Waffenschrank IST voll, WEIL ich alle legalen Mittel genutzt habe.

Ein oder 2 oder mehr Schreiben an "Abgeordnete" werden die Situation für Waffenliebhaber NICHT verbessern oder ändern.

NUR Jäger haben (noch) eine begrenzt wirksame Lobby.

Na da waere ich mir nicht so sicher, wer weiss welcher Politiker o. ae. schon einen Blick auf DEIN Jagdrevier geworfen hat. Die vielen "Bauernjaeger" sind vielleicht doch nur stoerend.

MfG

G. Elser

Geschrieben

JEDER KANN WAS TUN!!!!

Nicht die Zeit damit verplemper zu schreiben warum es jetzt gerade nicht geht,

sonder die Zeit nutzen was zu tun....

Ich habe gerade mein Schreiben als Entwurf verfasst! Muss es noch ein bisschen auf mich wirken lassen

und vielleicht den ein oder anderen Punkt überarbeiten, aber dann geht es diese Woche / dieses Jahr (!!!)

noch raus.

Die restlichen 3.499.999 Schreiben müssen von EUCH kommen.

mephisto0815

Geschrieben
JEDER KANN WAS TUN!!!!

Nicht die Zeit damit verplemper zu schreiben warum es jetzt gerade nicht geht,

sonder die Zeit nutzen was zu tun....

Ich habe gerade mein Schreiben als Entwurf verfasst! Muss es noch ein bisschen auf mich wirken lassen

und vielleicht den ein oder anderen Punkt überarbeiten, aber dann geht es diese Woche / dieses Jahr (!!!)

noch raus.

Die restlichen 3.499.999 Schreiben müssen von EUCH kommen.

mephisto0815

Ich hoffe nur, dass hier noch ganz viele (=alle!!) dem Beispiel folgen - wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren :bud: .....alter Spruch, aber noch immer wahr!!

In diesem Sinne wird morgen mein x-tes Schreiben rausgehen!!! :00000733:

Geschrieben
Öhhh? Das ist doch schon lange so? Meinst du man kann hier einfach alles sagen was man will? Da kommst du ganz schnell in deine Grenzen.

Die Aktion an Abgeordnete schreiben....ist wie Wunschzettel an dem Weihnachtsmann schreiben. Ich für meinen Fall arbeite lieber dadrauf hin das die das bekommen was sie verdienen, ein schönes Leben mit Hartz4 ähnlichen Lebensbedingungen!

Wusstet ihr schon "nächstes Jahr hat der durchschnittliche Bürger 700euro mehr zum leben" :gaga:

Magst du durchaus Recht haben, viele Bürger haben doch Ihre (Lebens)ansprüche schon lange auf HartzIV Niveau heruntergeschraubt.

Wem ist es denn noch wichtig ein Hobby oder Steckenpferd wie man so sagt zu haben, früher hatten viele Menschen eine Freizeitbeschäftigung-

das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Anspruchsdenken oder Luxus zu tun, sondern ist auch eine Form des gemeinsamen Zusammenlebens und

Kultur,Kreativität und Freiheit die Menschen beschäftigten sich mit Fotografie, Eisenbahn, Aquaristik,Terrarien, Modellbau, basteln, Waffen,sammeln,Sportschießen und vielem

mehr, dadurch waren auch mehr Menschen ausgeglichen und wussten im nachhinein wofür sie auch arbeiten und heute...???

Vielen reicht es doch schon wenn die Bild auf dem Tisch liegt, das Bier daneben steht, und das Handy die neusten Klingeltöne dudelt.

Geschrieben
Reservist, auch wenn mein Name Gesetz ist mußt Du mir im Grunde Recht geben.

Dann weißt Du ja woran zu arbeiten ist, hast es ja selbst aufgeführt.

Ich versuch wenigstens was zu bewirken, wenn sie uns alles wegnehmen kann ich sagen ich hab es versucht.

Andere können da sagen ich hab bissi blöd dahergelabert und alles durch den Kakao gezogen. :00000733:

Ich schreibe seit Jahren an unsere gewählten Vertreter und habe meist auch eine Antwort bekommen. Wenn man die Antworten dann aber so richtig durchliest, hat man das Gefühl, daß viele Abgeordnete gar nicht verstanden haben, was man geschrieben hat.

Und irgendwann hat ein Politiker (Herr Wiefelspütz) darauf hingewiesen, daß er die vielen Briefe, die er bekommen hat, ja fast schon als Belästigung empfindet, weil sie ihn von seiner Arbeit abhalten (sinngemäß!). So viel zum Thema Resonanz bei Politikern.

Natürlich gebe ich dir recht, aber eine gemeinsame Aktion aller Legalwaffenbesitzer bzw. der entpsrechenden Verbände halte ich - leider - für eine Fata Morgana. Aber es soll in der Weihnachstzeit ja schon einmal ein Wunder passiert sein.

Geschrieben
(Herr Wiefelspütz) darauf hingewiesen, daß er die vielen Briefe, die er bekommen hat, ja fast schon als Belästigung empfindet, weil sie ihn von seiner Arbeit abhalten (sinngemäß!)

Der Wiefelspütz den sind doch die potentiellen Wähler und Bürger sowas von sch.... egal, mitlerweile schalte ich immer um wenn der in Talkshows

zu sehen ist, der ist doch der personifizierte Bürokraten A.... und Sesselfurz...wie er im Buche steht.

Obendrein schaut er immer so begossen aus der Wäsche als wenn es 4 Wochen hintereinander geregnet hätte. :traurig_16:

Geschrieben
Der Wiefelspütz den sind doch die potentiellen Wähler und Bürger sowas von sch.... egal, mitlerweile schalte ich immer um wenn der in Talkshows

zu sehen ist, der ist doch der personifizierte Bürokraten A.... und Sesselfurz...wie er im Buche steht.

Obendrein schaut er immer so begossen aus der Wäsche als wenn es 4 Wochen hintereinander geregnet hätte. :traurig_16:

Könntest Du dich auch mal so ausdrücken, das man meint, Du wärst ein ernstzunehmender Gesprächspartner und nicht der besoffene Labersack vom Stammtisch nebenan.....

Auch wenn der Frust groß ist, ist das noch lange kein Grund das Niveau von WO runterzuziehen.

Danke.

Geschrieben

Wiewaswo- ist der immer noch "aktiv"?

Wenn ich ihn mal sehe, dachte ich bisher, er ist ausgestopft und ich habe die Muppet Show eingeschaltet!!!

Wie man sich doch täuschen kann- in der Polletick ist tatsächlich ALLES möglich!

MfG and a Happy New Year!

Geschrieben
Der CSU-Politiker kritisierte die Einstellung vieler Bürger zur wirtschaftlichen Entwicklung: «Den Wirtschaftsaufschwung und seine Wirkung auf den Arbeitsmarkt und die soziale Sicherheit nehmen viele als selbstverständlich hin», sagte er. «Es gibt keine Dankbarkeit für die erreichten Erfolge.»

Der kann nicht wirklich wollen,daß Teile der Bevölkerung ihm ihre "Dankbarkeit" entgegenbringen? :00000733:

Gruß André

Geschrieben
Könntest Du dich auch mal so ausdrücken, das man meint, Du wärst ein ernstzunehmender Gesprächspartner und nicht der besoffene Labersack vom Stammtisch nebenan.....

Auch wenn der Frust groß ist, ist das noch lange kein Grund das Niveau von WO runterzuziehen.

Danke.

Wäre schön wenn bestimmte Politiker auch einmal auf Ihr Niveau angesprochen werden.

Zitat Hermes;

und nicht der besoffene Labersack vom Stammtisch nebenan.....

Na ja dein Niveau scheint aber auch nur unterste Schublade zu sein..... :peinlich:

Geschrieben
@alle wo wir beim Thema "Volksvertreter" sind. Gestern habe ich gelesen das Superwirtschaftsminister Glos die Dankbarkeit der Bürger für den Aufschwung vermisst!? Warum schreibt ihr nicht paar Dankes Briefe.....

:D:00000733:

Mir geht gleich der Hut hoch :016:

Wer hat denn für den Aufschwung gesorgt !

W I R A L L E ,denn wir sind das Volk das mit immer schlechteren Sozialleistungen,höheren Beiträgen und Abgaben dies erst ermöglicht hat.

Geschrieben

Welcher Aufschwung? Glos kann nur dieses mit Steuergeldern herbeigelogene Wahngebilde meinen, das per Agenturmeldung und Anzeigenkampagne in Jubelartikeln durch die Medien geisterte, in Wahrheit aber nicht stattfand.

Geschrieben

Hey,

ist doch ein interressanter Gedanke vom guten alten Glos!

Also wir haben jetzt seit ca. einem halben Jahr einen seeeeehr moderaten Aufschwung...

Grummel, grummel...

Also wen - im Gegenzug - ziehen wir für die letzten 15 Jahre wirtschaftlichen Abschwung zur Rechenschaft`?!

:o

Alle Politiker müssen eine langjährige Gefängnisstrafe antreten und erhalten zur Hafterleichterung einen Dankesbrief von der Bevölkerung.

Glos for President :icon14:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.