Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP - die tun was?

GunTalker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
(und wähle die richtige Partei, damit Dir von Deinem Arbeitslohn auch noch etwas bleibt!),

......und das sind eben NICHT die beiden -noch- allmächtigen Großkoalitionäre!

Ich glaube eher den meisten deutschen geht es viel zu gut......

Gruß

Hunter

Richtig!

Den "Meisten"- heißt aber leider nicht, ALLEN.

Geschrieben
Schäubles "Tagesvorschlag" zur Senkung des Mindestalters auf 18 Jahren wurde von Westerwelle kritisiert.

Bevor sich ein solcher Spruch einbürgert sollte er zunächst durch nachhaltiges Handeln zu Gunsten der privaten Waffenbesitzer eine glaubwürdige Unterstützung finden.

Ansonsten wird viel geredet. Die Praxis sieht dann anders aus.

... und deshalb war und ist DIESE Partei für mich nichts weiter als eine "Spaß"partei, die meine Stimme nicht bekommt.

Geschrieben
Merkt hier eigentlich noch jemand was???

Wie wär's mal mit einem vernünftigen Mittelweg?

Wenn ich das schon höre. Hier "Profitfaschisten" und da "die grüne Pest". Diskutiert über Lösungen... Das macht mehr Freude/Sinn.

Laß den thread doch laufen! Wird immer interessanter.

Geschrieben

Jetzt mal weg von dem ganzen Drumrum.

Und nur auf die Interessen eines Waffenbesitzers, -sammlers, Erben oder Jäger fokussiert.

Wer das Gesetzgebungsverfahren zum neuen WaffG verfolgt hat, kann nicht ernsthaft der Meinung sein irgendjemand - außer der FDP - hätte auch nur ansatzweise versucht die Restriktionswut der anderen Parteien zu zügeln / in vernünftige Bahnen zu lenken.

Alleine die FDP hat in aller Deutlichkeit darauf aufmerksam gemacht, dass sämtliche Verschärfungen an der tatsächlich vorhandenen Gefährdung kolossal vorbeigehen - sprich: absolut überzogen sind.

Davon liesen sich aber die anderen Parteien - dunkelrot und dunkelgrün vorneweg - nicht im Geringsten beeinflussen.

("Ob die Verschärfungen gerechtfertigt oder auch nur indiziert sind interessiert uns nicht. Wir sind die herrschende Klasse. Wir entscheiden. Was interessiert uns die Realität oder gar der Plebs ?")

Wer dies anders sieht, hat entweder keine Ahnung von dem Vorgang und will sich hier nur aufspielen oder er hat eine Wahrnehmungsstörung.

Und wieder nur auf die Interessen der o.g. Zielgruppe fokussiert - und das ganze politische Pareiengeplänkel und eigene politische Ansichten außer Acht lassend - gibt es auf Grundlage dieses Wissens für den Waffenliebhaber momentan nur eine wählbare Partei.

Diese fängt mit F an und hört mit P auf.

Und nein, ich bin kein Mitglied dieser Partei und habe diese seit Bestand meiner Wahlberechtigung bis dato auch noch nie gewählt (sind gut zwei Jahrzehnte B) ).

Aber momentan denke ich ernsthaft genau darüber nach.

Und zwar nicht nur deswegen, weil ich bekennender Waffennarr bin (Steinigung, zweite Treppe, rechts raus) sondern weil diese Partei momentan die einzige ist (außer Faschos und Linken im Eigeninteresse), die überhaupt das Maul aufmacht, wenn es wieder einmal darum geht, irgendeine Verschärfung oder Einschränkung im Schweinsgalopp durch´s Parlament zu jagen !

Gab es eigentlich in den letzten Jahren irgendeine Vorschrift, die ersatzlos zurück genommen wurde ?

Kennt jemand eine Statistik in der das Verhältniss von neuen Verschärfungen zu zurückgezogenen dargestellt ist ? Das würd mich mal interessieren.

Wenn wir in naher Zukunft keine Orwell´schen Verhältnisse (1984) haben wollen - und von dem Zeitpunkt an als er das Buch schrieb bis heute haben wir den geschilderten Zustand zu 80 % erreicht, es fehlt nur noch die Gedankenpolizei, aber keine Sorge, die kommt - dann müssen wir uns gut überlegen, wem wir in dieser Demokratur in Zukunft unser Vertrauen schenken !

Zumindest solange wir dies noch können...

Geschrieben
Gab es eigentlich in den letzten Jahren irgendeine Vorschrift, die ersatzlos zurück genommen wurde ?

Das frage ich mich auch.

Warum aber nicht?

Macht erstens zusätzlich "Arbeit", man muß in's Parlament kommen, abstimmen, neue Gesetzesbücher drucken und womöglich ist das Ganze mit Mindereinnahmen (fiskalisch) verbunden-

also: Lassen und nichts ändern!

Wie den "Soli": Wetten, der bleibt noch mindest 40 Jahre.

Geschrieben
Den "Meisten"- heißt aber leider nicht, ALLEN.

Wer nicht arbeitet dem muss es auch nicht "gut" gehen sondern da muss der Staat für eine bescheidene, jedoch ausreichende Lebensgrundlage sorgen... und dazu gehört für mich weder der Flachbildschirm, noch der PKW noch eine Mittelklassewohnung... sondern ein BESCHEIDENES Dach überm Kopf... selbstverständlich muss ein moderener Sozialstaat dafür sorgen das niemand erfriert oder verhungert...

Und wenn hier alle nach der berühmten Chancengleichheit in der Bildung rufen.. dann sollten endlich vernünftige Verteilungs- und Kontrollmechanismen eingeführt werden damit das dafür aufgewendete Geld WIRKLICH bei den Kindern ankommt und zweckgebunden eingesetzt wird... Kindergelderhöhung ist dafür mit Sicherheit der falsche Weg!

Und um mal etwas auszusprechen was man in diesem Land ja scheinbar nicht öffentlich darf... dieses Geschwafel das Kinder unsere zukunft sind und später unsere Renten bezahlen oder als Steuerzahler dem Staat nutzen...

wer glaubt denn allerernstens, das die Kinder der durchschnittlichen HIV-Familien jemals in die Sozialgemeinschaft einzahlen werden? leider sind das zu fast 90% sozialhilfe-dynastien die hier gefördert werden..

noch mehr Kindergeld fürs 5. Kind ohne Bildungszukunft??.. da wo der Backround es erlauben würde das die Kinder tatsächlich mal eine Bereicherung für den Staat und somit auch für die Solidargemeinschaft werden könnten gehen die Geburtenzahlen nämlich massiv zurück, weil ohne Doppeleinkommen die Masse des Mittelstandes davor steht in die Armut abzurutschen..

Wir fördern die falschen!

Geschrieben
...

Macht erstens zusätzlich "Arbeit", man muß in's Parlament kommen, abstimmen, neue Gesetzesbücher drucken und womöglich ist das Ganze mit Mindereinnahmen (fiskalisch) verbunden-

also: Lassen und nichts ändern!

...

Hhmmmmm,

komisch das bei Verschärfungen eben dieser Aufwand keinem zu gross scheint...

:pardon:

Geschrieben
Hhmmmmm,

Die Sektsteuer wurde damals eingeführt um die Kaiserliche Marine zu finanzieren... Kaiser ist weg... Sektsteuer gibts immer noch.... Fragen?

Geschrieben
Die Sektsteuer wurde damals eingeführt um die Kaiserliche Marine zu finanzieren... Kaiser ist weg... Sektsteuer gibts immer noch.... Fragen?

Ja,

gibt´s die Marine nicht mehr ?

:ninja:

(Sorry, konnte nicht wiederstehen)

Geschrieben
:ninja:

Die FDP selbstverständlich !

Mannmannmann, wenn man nicht an alles denkt

@Fritzig :pardon:

Geschrieben
Hhmmmmm,

Durchaus richtig- warum aber?

Weil diese "Aktionen" momentan beim Volk ankommen und mit Sicherheit Stimmen bringen bei der nächsten Wahl.

Messerscharfe Schlußfolgerung und Bewertung solchen Handelns: GENAU DAS ist Populismus, und NICHT die treffende Kritik der LINKEN.

Geschrieben
Ich bin also schuld, wenn's dem Dachdecker nicht gut geht?

Heilige Mutter Gottes:

So eine Grobmeißelei habe ich noch nie gelesen!

Wer so denkt, wie Du, und dann links wählt, ist an der Misere mitschuld.

Du verhältst Dich oder denkst wie jemand, der beobachtet, wie jemand die Cholera hat, und glaubt, diese Krankheit zu heilen, indem er ihn mit der Pest infiziert!

Toller Arzt!

Rolfr

Geschrieben
Kindergelderhöhung ist dafür mit Sicherheit der falsche Weg!

Und um mal etwas auszusprechen was man in diesem Land ja scheinbar nicht öffentlich darf... dieses Geschwafel das Kinder unsere zukunft sind und später unsere Renten bezahlen oder als Steuerzahler dem Staat nutzen...

Wir fördern die falschen!

Mit DIESEN Auszügen stimme ich überein:

Es ist tatsächlich- gelinde ausgedrückt- "Geschwafel", besser, eine Verdummung der Allgemeinheit, die das tatsächlich auch selber glaubt:

"Die Kinder zahlen mal unsere Rente!"

Tatsache ist, daß ja jeder Arbeitende 40 Jahre und mehr SELBER seine Altersvorsorge monatlich abgedrückt hat.

Tatsache ist auch, daß der Staat seit Kohl/Blühmchen die Rentenkasse geplündert hat und DESHALB nichts mehr vom Angesparten der älteren Generation vorhanden ist.

Jetzt kommen die Volksverdummer mit schönen, für Viele unverständlichen Fremdwörtern wie "demografischem Wandel",

fehlt nur noch, daß (kommt aber bereits kaltschnäuzig schon in Ansätzen von einem jungen christdemokratischem Scheißer- DAS Wort ist das einzig treffende) den Rentnern angekreidet wird, sich zu erdreisten, einfach nicht frühzeitig wegzusterben.

Stellt Euch vor, ihr spart bei Eurer Bank 40 Jahre und mehr was an, und die Bank sagt:

Nö- Zinsen sind nicht, du bekommst deine Einlagen nicht mit Gewinn zurück, wir haben dein Geld anderweitig ausgegeben!

Seltsamerweise ist das mit den Renten möglich!

Geschrieben

Du verhältst Dich oder denkst wie jemand, der beobachtet, wie jemand die Cholera hat, und glaubt, diese Krankheit zu heilen, indem er ihn mit der Pest infiziert!

Toller Arzt!

Rolfr

Nein so verhalten sich die Linken nicht... Die Linken sehen das einige an Cholera erkrankt sind und ihre Lösung ist die, die anderen mit Pocken zu infizieren damit "Gerechtigkeit" hergestellt wird!

aber ich denke unter uns Beiden herrscht Konsens! :s75:

Geschrieben

Rolfr

Die Misere HABEN wir schon- DESHALB wähle ich, um einen Wandel herbeizuführen.

Und es IST immer begründet in Ursache und Wirkung- nicht umgekehrt:

Die LINKE ist nicht links von der SPD, die SPD hat nur bisherige Normen selber aufgegeben (so auch vom SPD-Dreßler formuliert) und darf sich nun nicht über Wählerschwund beklagen.

Geschrieben
Nein so verhalten sich die Linken nicht... Die Linken sehen das einige an Cholera erkrankt sind und ihre Lösung ist die, die anderen mit Pocken zu infizieren damit "Gerechtigkeit" hergestellt wird!

aber ich denke unter uns Beiden herrscht Konsens! :s75:

Kommentar von mir:

Dein Sarkasmus ist ein Schwert, welches schlägt, aber nicht schneidet!

Geschrieben
Die Misere HABEN wir schon- DESHALB wähle ich, um einen Wandel herbeizuführen.

Und es IST immer begründet in Ursache und Wirkung- nicht umgekehrt:

Die LINKE ist nicht links von der SPD, die SPD hat nur bisherige Normen selber aufgegeben (so auch vom SPD-Dreßler formuliert) und darf sich nun nicht über Wählerschwund beklagen.

keiner hat jemals behauptet das die SPD wählbar wäre... oder das es nicht eine Ansammlung volksverdummender Spinner mit einer Ideologie sind welche sich schon seit 20 Jahren überholt hat...

Ich jedenfalls mache keinen Unterschied zwischen "die Linke" und "SPD"..

Kommentar von mir:

Dein Sarkasmus ist ein Schwert, welches schlägt, aber nicht schneidet!

wenn das Sarkasmus wäre würde ich in diesem Land ruhiger schlafen...

Geschrieben
Noch nicht begriffen, daß die CDU von Merkel, Rüttgers und Konsorten zur vierten sozialistischen Partei vermerkelt wurde?

Weswegen sie für mich nicht mehr wählbar ist!

Rolf

Nun ja- wenigstens diesbezüglich stimme ich dir zu:

Wie sagte Jemand so treffend?

"Unser Land ist erst verKOHLT, dann zerSCHRÖDERT worden, und nun ist es ausgeMERKELT!"

Geschrieben
Ich jedenfalls mache keinen Unterschied zwischen "die Linke" und "SPD"..

Dann machst Du es Dir leider zu einfach.

Dennoch- JEDER kann hier seine Meinung anbringen, was ich sehr gut finde.

Ich respektiere das, muß mich aber dieser nicht anschließen.

MfG!

Geschrieben

Naja, ich gestehe gorm zu, daß er ehrlich Mißstände beseitigen will. Insofern will ich ihn nicht der von Dir sehr richtig beschriebenen Denkweise der Linken zeihen.

Nur leider wählt er für seine gutgemeinten Absichten die falschen Methoden...

Rolf

Geschrieben

Schön das Ihr Euch alle so doll lieb habt. :huh:

Nachdem Ihr wieder klar sehen könnt würde mich interessieren was Ihr nun letztlich als lösung seht ?

Über das No-Go habt Ihr Euch ja ausführlich ausgelassen.

So what ? :new_russian:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.