Zum Inhalt springen
IGNORED

lagerung im 2. wohnsitz legal?


Benelli M4

Empfohlene Beiträge

hallo freunde :D

waffen darf ich ja zu hause in einem dafür bestimmten sicheren behältnis A/B/O schrank usw lagern. wie schaut es aus wenn ich mir beim einwohner melde amt das Haus meines vaters als 2. wohnsitz eintragen lasse. darf ich dann in beiden wohnungen die waffen lagern?

wie schaut das aus rein rechtlich... ist das möglich? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das.

Ist Dein Vater nicht waffenrechtlich berechtigt?

Musst Du evtl. eine Zweitwohnsitzsteuer entrichten?

IMI

mein vater ist nicht waffenrechtlich berechtigt. Keine ahnung wie das aussieht mit 2. wohnsitz besteuerung.... :confused: kann ich mir aber nicht vorstellen..

natürlich hätte nur ich den schlüssel für den schrank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich aber auch interessieren.......

Da ich eine kleine Wohnng habe ist für meinen neuen 0'er Schrank wenig Platz. Im Keller nur sehr ungern, obwohl dies möglich wäre. Somit wollte ich gerne auf das Haus meiner Eltern zurückgreifen, zwar sind diese

nicht waffenberechtigt aber Haus ist schwer gesichert!! :bud: Wachhund, Alarmanlage, Sicherheitsglas!!!!

Natürlich hätte ich nur den Schlüssel!!! Geht das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich aber auch interessieren.......

Da ich eine kleine Wohnng habe ist für meinen neuen 0'er Schrank wenig Platz. Im Keller nur sehr ungern, obwohl dies möglich wäre. Somit wollte ich gerne auf das Haus meiner Eltern zurückgreifen, zwar sind diese

nicht waffenberechtigt aber Haus ist schwer gesichert!! :bud: Wachhund, Alarmanlage, Sicherheitsglas!!!!

Natürlich hätte ich nur den Schlüssel!!! Geht das???

es hatt ganz sicher den einen oder anderen vorteil wenn man den kram an 2 plätzen lagern darf .....

werde mal beim amt anrufen und fragen wie das oder ob das wirklich geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.