Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffengesetz ab April 2008 ?


Polygonbixn

Empfohlene Beiträge

Ich habe jedenfalls von Seiten des DSB im speziellen des BSSB noch nichts mitbekommen, was mich davon überzeugt, dass dort konstruktive Arbeit in Sachen "Entschärfung" des BMI-Gesetzesentwurfes geleistet wird/wurde.

Ich lasse mich da auch gern zum positiven hin belehren. Allerdings sieht man ja am Beispiel FWR wohin die tolle Geheimdiplomatie, welche auch auf Verbandsebene gespielt wird den legalen Waffenbesitz in Deutschland gebracht hat, vom DJV mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst: Habs mir jetzt oftgenug durchgelesen. Geh ich richtig in der Annahme...

- der §42 BMI Gesetzentwurf stellt keine Kauferschwernis für Halbautomaten dar?

- der Paragraph ist zwar etwas schwammig verfasst, aber verbietet mir nicht den Transport zum Schießstand und das Schießen dort?

- was verboten wird, sind z.B. Softairwaffen mit Kriegswaffenanschein in der Öffentlichkeit?

- verboten wird auch das Jagen mit Halbautomaten welche Anschein einer Kriegswaffe hervorrufen (z.B. OA,XR)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- der Paragraph ist zwar etwas schwammig verfasst, aber verbietet mir nicht den Transport zum Schießstand und das Schießen dort?

...

Ich wünsche Dir wirklich, daß Du nicht im Zuge der allgemeinen Klimadiskussion aus irgendeinem Gesetzentwurf herausliest, daß Dir der private CO2-Ausstoß untersagt wird, Du würdest glatt aufhören zu atmen. :peinlich:

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Ralf, versteh Deine Antwort nicht. Hast Dir den Paragraphenentwurf überhaupt mal durchgelesen?

Falls Du damit andeuten willst, dass Du schlauer bist als manch anderer, dann herzlichen Glückwunsch. Also beantworte doch mal die Fragen des Themastellers und meine, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Ralf, versteh Deine Antwort nicht. Hast Dir den Paragraphenentwurf überhaupt mal durchgelesen?

Falls Du damit andeuten willst, dass Du schlauer bist als manch anderer, dann herzlichen Glückwunsch. Also beantworte doch mal die Fragen des Themastellers und meine, bitte.

Ich habs schon durchgelesen, und ich finde immer wieder verblüffend, was da jetzt so hineininterpretiert wird. Verbot des Transports zur Schießstätte und des Schießens? Scharfe Waffen MUSS ich zur Schießstätte transportieren, um sie ihrem Verwendungszweck zuzuführen, und für Spielzeug brauche ich keine Schießstätte.Das lese ich da eben nicht heraus, wäre ja auch hanebüchen, deshalb mein etwas übertrieben ironisch formulierter Beitrag.

Die Jägerschaft könnte Probleme bekommen, Sportschützen sind meiner Meinung (Lesart) nach bis jetzt nicht betroffen, versucht wird jetzt und hier, Spielzeug zu kriminalisieren, über diese Hintertür könnte uns der Anscheinsparagraph wieder treffen, aber nicht in der jetzigen Formulierung des Gesetzentwurfs.

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich (hier als Jäger) habe aktuell dazu mit H. Schumacher von Waffen Schumacher gesprochen. Der sagte "Blödsinn!". Explizit für Jäger sei der § wieder reingenommen worden, daß die solche Waffen auch führen dürfen. Der DJV habe sich neben ihm dafür stark gemacht.

"..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich (hier als Jäger) habe aktuell dazu mit H. Schumacher von Waffen Schumacher gesprochen. Der sagte "Blödsinn!". Explizit für Jäger sei der § wieder reingenommen worden, daß die solche Waffen auch führen dürfen. Der DJV habe sich neben ihm dafür stark gemacht.

"..."

Wernns nach den Schnarchern vom DJV ginge, wuerden wir alle wieder mit schiessenden Bauernmoebeln durch den Wald hecheln.

Was sie ignorieren ist der Fakt, dass dank der schwammigen Anscheinsdefinition kuenftig auch als Jaeger im Futteral transportiert werden muss, wenn die Knarre auf LAIEN wie eine Kriegswaffe wirken KOENNTE! Wenn man bedenkt, wie viele noch immer nicht mitbekommen haben, dass nach 2003 nur noch UNGELADEN auf dem Weg ins Revier gefuehrt werden darf, wird es, bis das nicht mehr zugriffsbereit zu ihnen durchdringt, wenn sie mit ihrem Kunststoff-Repetierer unterwegs sind, noch laenger dauern, bis sie einem miesmutigen Buettel begegnen, der sie deswegen dann schikanieren kann, bis zur Beschlagnahme. Dann wird man aufwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schon durchgelesen, und ich finde immer wieder verblüffend, was da jetzt so hineininterpretiert wird.

Genau so verhält es sich! Den ganzen Schmonzes haben wir doch schon ad infinitum und bis zum Umfallen im Novellen-Thread durchgekaut.

Wo (auch nach gewissen Änderungen in den Arbeitspapieren) noch Klärungsbedarf und die Gefahr von Missverständnissen besteht, ist auch dort zu finden.

Jetzt brennt halt die Zündschnur ab und nacheinander verfallen die bisher nicht so involvierten Teile des Trosses derer im Einzugsbereich der Novelle abwechselnd in Panik und stellen die gleichen Fragen immer und immer wieder.

Das nur einmal zum besseren Verständnis, warum beispielsweise meine Wenigkeit mit gegenwärtigem Stand nichts mehr zur Novelle schreiben wird, weil aus meiner bescheidenen Sicht bereits alles Essentielle mehrmals benannt und diskutiert wurde.

Natürlich würde es einen Unterscheid begründen, wenn im Nachgang der Thematik doch noch weitere Elefanten aus dem Gebälk klettern würden. Allein, diese vermag ich bislang nicht auszumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.