Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen als Zivildiener?


laggingape

Empfohlene Beiträge

...Bei mir war das in der Bundeswehr rein zufällig, dass ich zu den Sanis kam.

Und geschossen haben wir da auch nicht viel. Lediglich die Grundübungen mit Pistole und Gewehr in der Grundausbildung...

Da muss man wohl unterscheiden ob man zur Sanitätstruppe kommt oder im Truppensanitätsdienst im Sanbereich seine Nüsse schaukelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich gezeigt, dass die dumme Schlampe keine Ahnung hatte

es geschah aus niederen Gründen um einen Arbeitssklaven zu Hause zu haben

Am meisten hasse ich es, dass sie auch aus mir ein Versager gemacht hat !

Du betreibst nicht zufällig ein Motel und hast Deine Mutter mumifiziert im Keller sitzen, Norman?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bounty + Lusumi

Nein nein, keine Sorge. Alle sind am Leben, wenn auch im Ruhestand. Das ist auch kein Kindheitstrauma oder sonst was für einen Seelenklempner.

Schlicht und ergreifend war es eine falsche Beratung, deren Konsequenzen bis heute anhalten.

(So manche Firma ist wegen falscher Beratung Pleite gegangen...)

Es hat mich nur geärgert, dass es wieder passiert, doch laggingape kann noch was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man wohl unterscheiden ob man zur Sanitätstruppe kommt oder im Truppensanitätsdienst im Sanbereich seine Nüsse schaukelt...

Ich war bei der Sanitätstruppe. Das war zwar wohl keine solche Schleiferei wie bei der Infantrie, aber wir sind 4 Monate nur ausgebildet worden, und danach hatten wir Bereitschaftsdienste und wurden weiter nebenher ausgebildet, z.B. am zivilen RTW (Rettungswagen), Fahrten im Gelände :00000733: ...

Du betreibst nicht zufällig ein Motel und hast Deine Mutter mumifiziert im Keller sitzen, Norman?

Muss man den kennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wehrdienst (und damit auch der Zivildienst) gehört abgeschafft, da er nicht nur freiheitsfeindlich und ungerecht ist, sondern auch ökonomischen Wahnsinn darstellt. Selbst schuld, wer sich diesem System noch andient indem er Zwangsarbeit leistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das war zwar wohl keine solche Schleiferei wie bei der Infantrie, aber wir sind 4 Monate nur ausgebildet worden...

Und wenn sich nicht allzusehr viel geändert hat, ist der militärische Aspekt bestimmt nicht zu kurz gekommen.

Das es nicht jeden Tag auf den Schießstand geht liegt daran, dass es kein Schützenverein ist bzw keine Scharfschützen im San-Dienst gebraucht werden. Eben Sanitäter mit dem Schwerpunkt Sanitätsdienst aber eben nicht wehrlos.

Wer im Sanitätsdienst Pazifismus pur erwartet liegt völlig falsch.

Der Wehrdienst (und damit auch der Zivildienst) gehört abgeschafft, da er nicht nur freiheitsfeindlich und ungerecht ist, sondern auch ökonomischen Wahnsinn darstellt. Selbst schuld, wer sich diesem System noch andient indem er Zwangsarbeit leistet.

Welches System hat Dir denn Deine Schulbildung finanziert und Dich in Sicherheit groß werden lassen. Wer so entschieden gegen das System ist sollte seine WBK irgendwo im Ausland beantragen.

Es ist im Prinzip nicht schlecht zumindest einen Teil seiner Zeit für die Allgemeinheit einzusetzen. Die Ungerechtigkeit momentan ist nur das es nicht alle betrifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.