Zum Inhalt springen
IGNORED

Kassel - Kurzbericht von der Börse

Rotti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... Deshalb die Frage: Gibt es A-Tresore ohne Innenfach/Innenfächer, bei denen die Gesamthöhe von ca. 130 cm zur Verfügung steht?

es gibt A-Schränke mit einer größeren Gesamthöhe, in denen trotz Innenfach noch ca. 1,30m zur Verfügung stehen. Originale A-Schränke ohne Innenfach habe ich bisher noch nicht gesehen.

Geschrieben
es gibt A-Schränke mit einer größeren Gesamthöhe, in denen trotz Innenfach noch ca. 1,30m zur Verfügung stehen. Originale A-Schränke ohne Innenfach habe ich bisher noch nicht gesehen.

Hallo Sammler,

hier:

www.melsmetall.de

gibt es auch A-Schränke auf Bestellung auch ohne Innenfach. Die Preise sind moderat: Herrn Pape ansprechen.

Gruß,

winterspelt

Geschrieben

Nach meiner Erfahrung kannst Du bei vielen Tresorherstellern Schränke ohne Innenfach auf Sonderwunsch bekommen.

Einfach nachfragen!

Rolf

Geschrieben
Hallo Sammler,

hier:

www.melsmetall.de

gibt es auch A-Schränke auf Bestellung auch ohne Innenfach. Die Preise sind moderat: Herrn Pape ansprechen.

Gruß,

winterspelt

Danke!

Geschrieben

Hatte das gleiche Problem mit meinem Kropatschek. Das Innenfach benötige ich, ein heraustrennen kam also nicht in Frage. Ich habe mit nem Bohrer von unten ein Loch in den Innentresor gebohrt und dann mit einer Stichsäge leicht vergrößert. Zum SChutz der Waffe die Kanten abgeschliffen und mit Panzerband "isoliert". Nun schaut ein Teil des Kropatschek in das Munitionsfach, welches sich aber noch sehr gut nutzen lässt.

Die Gewährleistung war mir egal. Was soll an so einem Schrank auch kaputt gehen, was man nicht selbst relativ einfach beheben kann.

Stephan

Geschrieben

Noch mal nach oben schieben!!

Kennt zufällig jemand den Händler in der zweiten Halle ganz Links an der Wand vor der Seitentür. Dieser Händler hat Ak-Zubehör (Magazine, Klappschaft, Zweibein) aus dunkelbraunen Wäschekörben verkauft und schien (nach der Aussprache) aus Berlin zu kommen. Der hat gute Preise gemacht und ich hätte gerne noch etwas bei Ihm gekauft, aber leider habe ich keine Kontaktdaten.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir waren als Sportschützen aus HH in Kassel. Ich bin nun ja historisch nicht ganz unbeleckt und vielem neuen aufgeschlossen, aber soviel braunen Scheiß habe ich ich lange nicht auf einem Haufen gesehen. Wenn die Verkäufer auch nur Ansatzweise des Geistes Kind dessen sind, was sie verkaufen, oh, oh, oh.

Von den Ausstellern waren ca. 30 % keine Millitarierhändler. Von diesen 30 % waren ca. 50 % Sammler-Händer für Ordo-Pistolen und 40 % Vorderladerhändler. Also der Rest für uns Sportschützen, jipeeehh. Aus meiner sicht das positive und negative Highlight zugleich: das Springfield M1A bei Jansen im Plastikschaft für 2.500 Tacken, ob der das Ding wohl verkauft bekommen hat ???

Das einzige wahreHighlight war de Jan aus Holland. Die 168er fliegen einfach spitze

Nach zwei Stunden sind wir extrem gefrustet wieder nach Hause gefahren. Das einzige was das wieder ausgeglichen hat war der Stand von Herrn B. aus E., nur Simpson sind besser ( Träne kullert gerade aus dem Auge vom Lachen beim Erinnern an den Stand von Herrn B.)...

Die Ausgangskontrolle war aber der Hammer. Dann fing doch der Mann vom SiDi an zu stammeln von Freiwilligkeit und so, weißt du... Und Schwupp ab und raus.

Fazit: Nie wieder Kassel !! Und Koblenz ist zu weit weg..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.