Jump to content
IGNORED

Dauer für Ausstellung einer Ausfuhrgenemigung?


Böllerer

Recommended Posts

hi´s.

wie lange dauert es eigendlich bei euch in deutschland im schnitt eine ausfuhrgenemigung nach österreich zu beantragen?

ich hab über egun ein gewehrchen ersteigert, den betrag ordungsgemaäss überwiesen, die erforderliche einfuhrgenemigung an den verkäufer gesendet und seit gut 1 1/2 monaten nur zu hören bekommen das die ausfuhrgenemigung sich noch hinzieht, weil krank, im urlaub, aushilfe gekündigt, sachbearbeiter überlastet :confused:, .....

liege ich falsch in der annahme das ihr normalerweise da ja auch nur einen stempel auf´s formular benötigt oder ist das ein grösserer aufwand als bei uns in österreich???

Link to comment
Share on other sites

Sofern der Verkäufer den Formularsatz (2) selbst ausgefüllt, hat bedarf es in der Tat nur noch der Unterschrift und des Siegels.

Bin letztlich den umgekehrten Weg gegangen, habe die Formulare (vorherige Einwilligung und Verbringungserlaubnis) jeweils vor Ort ausgefüllt und der SB hat nur noch gesiegelt und unterschrieben. Zeitaufwand für die Angelegenheit= 3Minuten.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Wenn alle Unterlagen vollständig vorliegen, ist es in der Tat nur eine Sache von ein paar Minuten. Krankheits/urlaubsbedingt kann sich natürlich immer was verzögern, wobei in diesem Fall normalerweise eine Vertretung vorhanden sein sollte, die sich der Sache annimmt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.