Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC EM 2007 Cheval Blanc - News & Stories ;-)


HAJO

Empfohlene Beiträge

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch an alle die geschossen haben! :eclipsee_gold_cup:

Eine Sache finde ich aber ganz großen Mist!!! Ein Privatvideo-Verbot? Mensch ich hatte einige Leute gebeten die hingefahren sind, mir einen Abzug von ihrem Filmmaterial auf DVD zu machen. Habe mich schon total darauf gefreut unsere Spezis schießen zu sehen! Ach Mensch, das kann man ja wohl jetzt vergessen. Bin irgendwie total enttäuscht! :traurig_16: <- :heuldoch:

Aber nichtsdestotrotz nochmals ein dreifaches HippHipp... an alle Schützen! :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache finde ich aber ganz großen Mist!!! Ein Privatvideo-Verbot? Mensch ich hatte einige Leute gebeten die hingefahren sind, mir einen Abzug von ihrem Filmmaterial auf DVD zu machen. Habe mich schon total darauf gefreut unsere Spezis schießen zu sehen! Ach Mensch, das kann man ja wohl jetzt vergessen. Bin irgendwie total enttäuscht! :traurig_16: <- :heuldoch:

:rolleyes: Na ja da hat unser "Mann mit Rock" vielleicht etwas für Verwirrung gesorgt.

Der Veranstalter will/wird wohl eine eigene Dokumentation herausbringen, deshalb keine "aktive Filmaufnahme auf der Stage". Wäre wohl auch recht schwierig gewesen. Wie der Med-Cup Film von Saul zeigt, sind die räumlichen Verhältnisse recht eng.

Du kannst sicher sein, dass es ganz viele Videoaufnahmen gibt - halt nicht VON VORNE <_<

Mit viel DVC - Horst

>>> Mir hat's gefallen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abaaa Horscht, ich habe das ja zunächst gar nicht angesprochen..... fand es aber trotzdem Mist <_< (wie ich ja auch in Global Village schon schrieb).

Wie gesagt, wenn man Eric nicht filmen darf weil er selbst etwas professionell produzieren lässt, ok! Aber private Videos, zumal von sich selbst..... was soll es?

Ansonsten, et gibbet schon Videoaufnahmen, nur ist halt nicht viel zu sehen: Stage 14

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch an alle die geschossen haben! :eclipsee_gold_cup:

Eine Sache finde ich aber ganz großen Mist!!! Ein Privatvideo-Verbot? Mensch ich hatte einige Leute gebeten die hingefahren sind, mir einen Abzug von ihrem Filmmaterial auf DVD zu machen. Habe mich schon total darauf gefreut unsere Spezis schießen zu sehen! Ach Mensch, das kann man ja wohl jetzt vergessen. Bin irgendwie total enttäuscht! :traurig_16: <- :heuldoch:

So wie ich die Verbotsschilder interpretiert habe, galt das Verbot u.a. für Helmkameras und im besonderen fürs Filmen auf bzw. in der Stage. Alles was vor der Absperrung an Kameras aufgebaut war, wurde meines Wissens nie beanstandet. Wir haben alle Stages gefilmt (teilw. sogar in der Stage) und kein Mensch hat was gesagt. Solange die RO´s nicht durch hinterherlaufende "Kamerakinder" behindert werden, war´s wohl o.k. . Da haben sich Deine Kollegen wahrscheinlich etwas beirren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistik der anderen Art :rolleyes:

Erstmal Lob an Hajo, der sich für Überblicke und laufende Infos stark gemacht hat.

Als aktiver IROA Official auf der EM ist zumindest für meine Stage 21 folgendes zu vermerken:

Jeden Tag 12 Squad á 15 Schützen im Mittel sind 180 Schützen die mindestens (bis auf 2 DQ) 16 Schuß abgegeben haben, macht garantiert 2.880 Schuß, das dann 5 Tage lang sind zusammen 14.400 Schuß. Dazu noch 2 Tage im Pre Match mit ebenfalls 200 Schützen á 16 Schuß kommen nochmal 3.200 dazu, sind also mindestens 17.600 Schuß. Da meine Stage ausschließlich mit halben Scheiben, davon 4 Stück auf langer Distanz bestückt war, haben 95% aller Schützen wesentlich mehr Schüsse abgegeben, so daß ich auf gut 18.000 Schuß in den 7 Tagen meiner Aktivität komme.

Bis auf 2 kleine Blasen an den Füßen, müde Knochen leicht verbrannte Arme habe ich keinerlei Verletzungen am Körper und Ego bekommen.

Das bisher größte IPSC Match weltweit wurde durch die brasilianischen Stats Gustavo und Co. optimiert. Ich bekam für meine Stage jeden morgen 12 Tüten, auf deren Umschlag namentlich die IROA Starterliste gedruckt war, ebenfalls waren die Score- Shit schon vorsortiert. Selbst die Halbscheiben waren fertig geprägt. Bis auf die 12 Stundentage auf der Stage, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, ständig wechselnde Patcher (wenn überhaupt), Mistral und schattenlose Sonneneinstrahlung war die Organisation nicht schlechter, als bei anderen Events dieser Größenordnung.

Der gastgebende Verein TDL hat nach den Erfahrungen der letzten 6 Med Cup Level III gut und immer ansprechbar gearbeitet, südfranzösische Mentalität und Improvisationtalent inbegriffen. Selbst der Präsident des Vereines hat mir zu Stoßzeiten als Patcher zur Verfügung gestanden.

Jeder konnte außerhalb der Abzäunung fotografieren oder filmen, im GV sind sogar einige Filme als Download bereit. Auf der HP der EM wurden sehr früh Bilder des Pre Match und der Eröffnung veröffentlicht, sehr positiv für die Familie und Daheimgebliebenen.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hasi!

Das shoot off ist sehr unkooordiniert abgelaufen, da sich die Schützen nicht anmelden mussten - war er da wars gut und wenn nicht hat man dann verzweifelt einen Ersatz gesucht.

Aus dem Gedächtnis - weis aber nicht alle

OPEN - Grauffel

OPEN Damen - Steurer Margit vor Gabi Kraushofer

Standard - Gregory vor Karup

Revolver - Sascha Back vor Brosin

Möchte hier auch noch meine Meinung zur EM kundtun:

Frankreich ist keine Reise wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Stages sehr einfach aufgebaut und zu 99% nur ein vorgegebener Weg möglich. Die Matches in CZ sind als Level III hochwertiger.

Die Siegerehrung in der Markthalle hatte kein besonderes Flair - und es gab nur Wein - keinen Tropfen Bier.

Rest war ok

FVC PREDATOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hasi!

Das shoot off ist sehr unkooordiniert abgelaufen, da sich die Schützen nicht anmelden mussten - war er da wars gut und wenn nicht hat man dann verzweifelt einen Ersatz gesucht.

Aus dem Gedächtnis - weis aber nicht alle

OPEN - Grauffel

OPEN Damen - Steurer Margit vor Gabi Kraushofer

Standard - Gregory vor Karup

Revolver - Sascha Back vor Brosin

Möchte hier auch noch meine Meinung zur EM kundtun:

Frankreich ist keine Reise wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Stages sehr einfach aufgebaut und zu 99% nur ein vorgegebener Weg möglich. Die Matches in CZ sind als Level III hochwertiger.

Die Siegerehrung in der Markthalle hatte kein besonderes Flair - und es gab nur Wein - keinen Tropfen Bier.

Rest war ok

FVC PREDATOR

Hi Predator,

stimme Dir zu was die Stages anbelangt und der Nächste der mir erzählen will das Frankreich berühmt für seine Küche ist soll doch hier mal Essen (grrrrrr).

Der Stand hätte wesentlich mehr her gegeben die Anlage ist echt super viel Platz auf den Stages, kurze Wege dazwischen.

Aber nachdem der Comerz halt auch bei Großveranstaltungen Vorrang hat, werden wir uns damit wohl abfinden müssen,

viele zahlende Schützen heißt eben wenig Schuß für den einzelnen.

Das mit dem Bier is ja ned so schlimm willst ja eh UHU werden :gutidee:

DVC

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin auch der Meinung das die Stages mehr hergegeben hätten wenn sie etwas anders aufgestellt worden wären.

Dennoch waren viele Schwierigkeiten eingebaut die auf den ersten Blick nicht so recht auffielen.

Zb waren fast alle zuerst sichtbaren Scheiben der Öffnungen mit Straf Scheiben belegt und die letzten Scheiben die meist aus dem herausgehen beschossen wurden nur halb oder viertel Scheiben!

Viele schützen handelten sich hier Strafpunkte ein.

Bin mit Predator der gleichen Meinung das es meist nur einen Weg durch die Stages gab.

Auf unserem Campingplatz ging es hoch her fast alle Leute waren Teinehmer der EM und bei den Spaniern gab es viel an Trainingseinlagen zu sehen. :shok: nach ein paar Tagen haben wir uns daran gewöhnt.

Es gab viel Spaß und eine super Stimmung bei uns im Camp.

Gruß Autogunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.