Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC EM 2007 Cheval Blanc - News & Stories ;-)


HAJO

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche Euch allen eine super schöne Woche mit tollen Stages, vielen Alpha´s, neuen

Eindrücken und haltet uns "Daheimgebliebenen" doch auf dem Laufenden. :gutidee:

Viel DVC :eclipsee_gold_cup:

Gruss Sabine

dem kann ich mich nur anschließen.

Viele Alpha's, wenig Störungen und immer gute Zeiten.

DVC, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß wirklich sagen: Die Franzosen sind, was die Zeitnähe der Ergebnisse und die Art der Aufbereitung im Internet derselben angeht, a la bonheur. Das würde man sich für Deutsche Meisterschaften etc. auch wünschen. :00000733:

Chapeau pour la france,

didi

:heuldoch: Oder schreib mal was Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

was sind auf der Shootoff Liste "Backups"?

Ich nehme an, dass das nicht nach der Erstfeier mit DEL C :-)

Wenn ich das richtig weiß, sind die Schützen von Platz 1-8 im Shootoff. Die Backupschützen sind dann meist die von Platz 9-12, falls jemand vorne ausfällt.

Gruss,

didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Erfahrungen mit dem EHC 2007

Eintreffen am Sonntag um 13:40 auf dem Stand zur Registrierung.

Ausser einem Security ist niemand da, von Registrierung keine Spur. (sollte bis 18:00 Uhr offen sein).

Auf einem Aushang für die deutschen Teilnehmer von FG lese ich dann, dass der Veranstalter FG die Unterlagen für die deutschen Teilnehmer zur Verteilung übergeben hat .

Voller Begeisterung mache ich mich mit einem anderen deutschen Teilnehmer auf die Suche nach dem Ort der Opening Ceremony in der Hoffnung dort die Unterlagen zu erhalten.

Da auf einem anderen Aushang auf die Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr auf die letzte Möglichkeit für den Gun Check hingewiesen wird müsste ich bis dahin ja wohl irgendwie zu meinen Unterlagen kommen.

Auf dem Weg nach Cavaillon kommen wir am Ort der Eröffnungsverabstaltung vorbei und meine Stimmung bessert sich langsam.

Dort treffen wir auch direkt JT der uns unsere Unterlagen aushändigt und kommen noch rechtzeitig zum Gruppenbild der deutschen Teilnehmer.

Ich bin immer noch etwas gereizt!!

Die Eröffnungsveranstaltung beginnt mit dem Einmarsch der Teilnehmer gefolgt von mehreren Anprachen die kaum verständlich sind.

Anschließend wechseln die Teilnehmer auf die Ränge und können einige Vorführungen von Gladiatorenkämpfen und Ritterkämpfen über sich ergehen lassen. Die Ränge leeren sich dabei zusehends und danach gibt es zum Empfang lauwarme Pizzastücke und etwas kühlere Getränke.

Beim Gespräch mit anderen deutschen Teilnehmern erfahre ich, das Sie gegen 12:00 Uhr nach längere Wartezeit in der prallen Sonne auf die Zeit ab 18:00 vertröstet wurden.

Also auf zum Guncheck. Es ist zwar noch keine 18:00 Uhr aber es hat sich schon eine länger Schlange gebildet.

Nach 45 Minuten ist auch der Guncheck vorbei, die anderen meinen es ging jetzt schneller wie vormittags.

Irgendwie habe ich noch keine positive Grundeinstellung gefunden.

Da ich ausgerechnet Montag den freien Tag habe fahre ich auf den Stand und schaue mich bei den Ausstellern um.

Beim Gespräch mit anderen Schützen erfahre ich dann von dem Foto- und Videoverbot auf den Stages.

Man darf zwar von draussen reinfilmen und fotographieren aber das bringt bei vielen Stages nicht viel.

Dafür hängt überall die Werbung dür das offizielle Video.

Meine Stimmung sinkt wieder.

Die ersten 6 Stages tragen auch nicht besonders zu einer Stimmungssteigerung bei.

Damit meine ich nicht meine Ergebnisse sondern die Art wie die Stages sich darstellen.

Abends probiere ich meine Stimmung irgendwie in den Griff zu kriegen und am nächsten Tag mit einer positiveren Grundeinstellung anzutreten.

Als ich dann am nächsten Morgen kurz vor 08:00 Uhr auf der Stage bin ist das Briefing schon vorbei und der Walkthrough läuft schon. Laut Plan war 08:00 Uhr da sein.

Ich kriege noch ein Kurzbriefing und die Stage läuft auch einigermassen aber meine Stimmung ist wieder auf dem Tiefpunkt.

Und so setzt sich das die Tage fort.

Von den 24 Stages haben mir 5 wirklich Spass gemacht. Bei den anderen hätte ich mir einfach mehr versprochen.

Vielleicht hatte ich auch nur zuviel erwartet, aber bei 250 Euro Startgeld hat man schließlich einige Erwartungen.

In Gesprächen mit anderen Schützen wurde ich allerdings meist in meiner Kritik bestätigt, einige konnten mir allerdings nicht folgen und fanden das Match gut.

Vielleicht ist ja die Abschlussfeier noch der grosse Erfolg, ich musste am Freitag schon los und habe auch die Shootoffs verpasst.

Die hätte ich gerne noch gesehen.

Das beste an dem Match war noch die Möglichkeit die vielen Schützen zu treffen, die man teilweise schon länger nicht mehr gesehen hat und neue kennenzulernen.

Auch das Programm des brasilianischen Stats zur Onlinedarstellung der Ergebnisse finde ich eine gute Sache.

Insgesamt bin ich aber von dieser EM enttäuscht.

Schaun wir mal was die anderen so dazu posten.

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Wetter, kein Stress mit den 6 Stages pro Tag, trotz sehr engem Zeitplan keine Verzögerungen, überwiegend sehr freundliche und kompetente ROs

PASST SCHO !!

JVG, Klaus

Das obige möchte ich zunächst einmal bestätigen! Die RO's haben überwiegend einen sehr guten Job gemacht, trotz Unterzahl, keiner Freizeit und braten in der Sonne! :appl:

Dass die Franzosen keine Organisationsweltmeister sind ist leider wahr, trotzdem hat man es mit Hilfe der IROA und unzähligen Helfern gut über die Bühne gebracht. (Nur gut, dass der BDS so umsichtig war, für die Registrierung und Papierausgabe selbst zu sorgen, danke Fritz! :icon14: )

Ich hatte das Glück mit der Deutschen-Italienischen "Modified Supersquad" starten zu dürfen..... ein echter Genuss :ok: ! Es ist immer wieder faszinierend, wie diese Topschützen eine Stage "lösen". Die Italienischen Schützen waren wirklich nette Leute und zusammen mit ein paar Finnischen und Deutschen Schützen war die Stimmung in dieser Squad immer top!

Die Bedingungen auf der Range waren z.T. mörderisch, sowohl fürs Material als auch für die Menschen. Bis zu 40° C im Schatten, feinster Waffenmordender Sandstaub und Windböen teils in Orkanstärke stellten für alle eine harte Belastungsprobe dar (Man sehe sich nur mal die DQ-Liste an). Letztlich kostete dies auch die deutsche Modified-Manschaft den Titel, da es dann doch zum unpassenden Zeitpunkt zu Störungen kam.

Ich persönlich habe mich eher selbst besiegt (Mal abgesehen von einem eingeklemmtem Nerv). Voller Motivation packte ich mir am ersten Tag schon soviel Punkte weg, dass es einfach nur weh tat. Nach Analyse des Tages, ging es an meinem zweiten Matchtag eher auf die Punkte zu.... nur hatte sich jetzt der Waffenstörungsteufel mir auf die Schulter gesetzt.

Er blieb auch dort bis zum dritten Matchtag. Da wurde dann im vorbeigehen von unseren "Cracks" mal eben schnell das Problem analysiert. Danach schnell ein paar Teile erneuert und mein Eisen ging wieder (Danke Jürgen und Kurt, wieder was gelernt). Was ich an den ersten Tagen an Punkten hatte liegen lassen, war für mich am letzten Tag nicht mehr aufzuholen und so war ich mit meinem Ergebnis nicht zufrieden...... mit dem Ende des Matches aber dann doch, denn einen riesen Spaß gemacht hat es trotzdem!

Vor allem möchte ich mich aber bei "unserem" Physiotherapeuten bedanken, ich glaube ab sofort an Akupunktur und "Healing Hands"! :s2:

Was gibt es sonst noch zu sagen..... nun ja, einige deutsche Schützen hatten ihr Domizil auf anraten eines Frankreich-Kenners (Danke Werner!) auf einem Camping-Platz in der Nähe der Range aufgeschlagen. Dort gab es dann eine fröhliche "Community" die jeden Abend über manches hinweg tröstete.

Speziell die Gastfreundschaft des Kölner "Dreigestirns" am letzten Abend war wohltuend! (Lecker Vitamine)

Leider konnte ich nicht bis zur Siegerehrung bleiben :huh: , da jemand aus meiner Fahrgemeinschaft aus dringenden beruflichen Gründen los musste.

Tja, und jetzt, nach mal eben 1600 in der Nacht abgerissenen Kilometern bin ich froh, wieder "dabei" gewesen zu sein!

Gruß & DVC

Hajo

P.S. Meine Squad, alles klasse Boys & Girls!

post-82-1190544679_thumb.jpg

Und hier noch eine sehr spezielle "Squadra Italia"

post-82-1190544712_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Spezielle Gratulation an :appl: :

  • Petra Tutschke Europameisterin Ladies Standard (Wie immer DIE Konstante in der deutschen Schießlandschaft)
  • Dietmar Rauer für Europameister Revolver Senior (Na bitte Dietmar, hat unser Trainingslager doch was geholfen :D )
  • Maximilian Wiegand Sen. Europameister Standard Super-Senior (Noch eine Konstante...... was soll man noch sagen :icon14: )
  • Horst Wittmann Vize-Europameister Standard Super-Senior (Gut gemacht Horscht!)
  • Maximilian Wiegand Jun. Vize-Europameister Open Junior (Wie der Vater so der Sohn)
  • Johannes Blazicek Vize-Europameister Production Senior (Auch Blazi immer vorn dabei)

Leider habe ich die Team-Ergebnisse noch nicht gefunden, mal schauen wann jemand die nachreichen kann.

Hier noch einmal die ersten zehn jeder Division:

Open

1 Eric Grauffel FRA 1928.5326 100.00

2 Jorge Ballesteros F. ESP 1814.7941 94.10

3 Saul Kirsch ISR 1760.2891 91.28

4 Martin Kamenicek CZE 1711.4776 88.75

5 Jaime Saldanha Jun. BRA 1707.1191 88.52

6 Edoardo Buticchi ITA 1610.9128 83.53

7 Franck Witters BEL 1595.5763 82.74

8 Miroslav Havlicek CZE 1578.5368 81.85

9 Johan Hansen SWE 1572.5935 81.54

10 Federico Jovi ITA 1558.2318 80.80

Modified

1 Zdenek Henes CZE 1769.7189 100.00

2 Nicolas Taramelli ECU 1728.5378 97.67

3 Giuseppe Todaro ITA 1716.4558 96.99

4 Juergen Flass GER 1700.8287 96.11

5 Roberto Vezzoli ITA 1688.9775 95.44

6 Davide Cerrato ITA 1660.6851 93.84

7 Christ. Panganiban PHI 1622.1423 91.66

8 Georg Fabricius GER 1618.0074 91.43

9 Timo Reibl GER 1603.1112 90.59

10 Frank Arnolds GER 1594.1617 90.08

Standard

1 Josef Rakusan CZE 1736.1633 100.00

2 Mike Seeklander USA 1730.3979 99.67

3 Julien Boit FRA 1727.9367 99.53

4 Phillip Strader USA 1713.4968 98.69

5 Gregory Midgley GER 1712.2235 98.62

6 Oliver Damm GER 1704.5376 98.18

7 Petr Znamenacek CZE 1685.1862 97.06

8 Ralf K. Jensen DEN 1683.0639 96.94

9 Michael Burrell CAN 1670.6909 96.23

10 Gyorgy Batki HUN 1659.0613 95.56

Production

1 Adam Tyc CZE 1787.5671 100.00

2 Marian Wysny SVK 1719.3096 96.18

3 Angus Hobdell USA 1713.0723 95.83

4 Vitaly Kruchin RUS 1677.0129 93.82

5 Giovanni Zuccolo ITA 1673.7124 93.63

6 Paolo Brocanelli ITA 1662.6125 93.01

7 Ernest Nagy SVK 1603.9323 89.73

8 Peter Heller SUI 1603.9071 89.73

9 Ljubisa Momcilovic SER 1595.7911 89.27

10 Jan Palka SVK 1588.0192 88.84

Revolver

1 Ricardo Lopez T. ECU 1861.5482 100.00

2 Igor Rosa Brusin ITA 1669.7464 89.70

3 Marcus Meishtry SUI 1664.4125 89.41

4 Andrea Todeschini ITA 1659.1232 89.13

5 Sascha Back GER 1630.0100 87.56

6 Hermann KirchwegerAUT 1543.0592 82.89

7 Jiri Jedlicka CZE 1529.6238 82.17

8 Zdenek Nemecek CZE 1527.5523 82.06

9 Alain Della Savia ITA 1498.8166 80.51

10 Tibor Ladic CZE 1496.9193 80.41

Herzliche Glückwünsche von mir auch an alle anderen Deutschen Schützen, die das Match ohne DQ beendet haben!

Gruß & DVC

Hajo

P.S. Und an das Stats-Team (auch wenn sie das hier wohl eher nicht lesen werden) Respekt! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.