Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage an die Wissenden


Putte

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich überlege gerade, was ist wohl der bessere Weg? Ich hätte gern Das Kaliber 40 S&W für den Wettkampf. Aber zum Üben würde ich gern mit einem WS in 9 para arbeiten. Darf ich das so kaufen oder geht das nicht? Hat schon jemand damit Erfahrungen in Berlin gesammelt. Wie verhält sich das LKA bei diesem Problem. Danke für Eure Hilfe. Ich sitze gerade vor dem Bedürfnisantrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, kauf Dir eine der gängigen Waffen für die Productionklasse. Da schiessen alle (fast) 9mm und keiner ist im Nachteil.

Als Waffen in Frage kommen :

CZ SP01 Shadow

SiG Sauer 226

oder die Glock 17

Oder die normale CZ 75.

Bis denne, man trifft sich.

Nicht vergessen, Anfang September ist IPSC Turnier bei der DEVA in Wannsee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann sich denn so was erlauben?!

Soweit ich weiß wird das bei Glock so gehandhabt. Hintergrund war, dass immer wieder irgendwo Waffen auftauchten, die so nicht (komplett) als solche verkauft wurden. Es wurde wohl ein Griffstück (in Land X frei verkäuflich) mit einem Wechselsystem (in Land Y frei verkäuflich) zusammen zu einer nicht legal erworbenen Waffe kombiniert.

Aber bei Glock kann man wohl mit Wechselläufen von IGB einiges machen (z.B. .40S&W und 9para).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß wird das bei Glock so gehandhabt. Hintergrund war, dass immer wieder irgendwo Waffen auftauchten, die so nicht (komplett) als solche verkauft wurden. Es wurde wohl ein Griffstück (in Land X frei verkäuflich) mit einem Wechselsystem (in Land Y frei verkäuflich) zusammen zu einer nicht legal erworbenen Waffe kombiniert.

Aber bei Glock kann man wohl mit Wechselläufen von IGB einiges machen (z.B. .40S&W und 9para).

Genau so möchte ich es machen. Ich will mir eine Glock in 40 S&W kaufen. Ich habe ja schon eine CZ in 9MM. Aber diese ist nicht geeignet für IPSC. Ich möchte ja dann auch mit der Waffe in 9 mm üben. Also aufe ich mir für die Glock ein WS dazu. Ist eigentlich 357 SIG Kaliber gleich oder kleiner als 40 S&W?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das mit dem Munitionserwerb?

Wenn man sagen wir ne .45 ACP eingetragen hat und sich ein WS in 9mm kauft, kann man ja machen, aber man braucht ja noch ne Berechtigung um 9mm Muni zu kaufen, wie geht das kann man die einfach beantragen, wenn ja wie?

Mfg

Geb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.