Zum Inhalt springen
IGNORED

neue gelbe wbk.......nur noch die waffen von der befürwortung?


nilsuskölle

Empfohlene Beiträge

hi.

ich habe letzte woche von rsb meine befürwortung für flinte und karabiner bekommen.

wenn ich jetzt die gelbe beantrage,kann ich dann wie früher auch noch(im zeitlichen abstand von 6 M)weitere gewehre dazu kaufen?

oder muss ich für jedes gewehr extra beantragen?

ich hab mir noch eine kk ausgesucht!!!deshalb frag ich.....

gruß,nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

erstens nein!

unser forum bezieht sich nur auf die patrone!

ich bin sportschütze und beschäftige mich mit dem thema.......

mein wissen baut sich erst auf!jeder fängt mal an!habe tatkräftige unterstützung von erfahrenen leuten!

2.

ich hatte irgendwo was gehört,es gäb stress seit anfang des jahres mit der gelben!

in köln bekommt jeder nen eintrag in die gelbe........mehr infos hatte ich noch net......

deshalb die frage!

aber besten dank für die schnelle antwort!!!

gruß,nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann -aus eigener Erfahrung :( - nur raten: FWR beitreten, Rechtsschutzversicherung abschließen, DANN ERST die Gelbe WBK beantragen....

Falls die dann mit seltsamen Beschränkungen kommen, kann man ganz gelassen bleiben!!

Sehr beliebt: Nachweis einer Disziplin für die betreffende Waffe durch den Verein

Ausdrückliche Einbeziehung der 2/6 Regel

Bestimmt gibt es noch weitere "Ideen".....

Wenn Du die gelbe dann hast, kannst Du immer noch kündigen.

Zu allgemeinen Fragen zur Gelben laufen hier 3-4 Threads...

Zur FWR- Rechtschutz gibt es hier einen Hinweis, wie man den als "Gruppe WO" günstiger kriegt....

Viel Erfolg und gut Schuß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gerne wird hier in NRW auch die Beschränkung von 3 Waffen von einer Waffenart eingetragen. Danach wollen die eine neue Befürwortung und dann kannst du wieder drei Waffen auf Neu Gelb kaufen. Haben wir einem Fürsten (Nennen wir ihn Doc Snider) eines großen Dachverbandes (nennen wir ihn YMCA) zu verdanken. Der machte in aller Öffentlichkeit den Vorschlag und er wurde dankend von der Ministerialbürokratie aufgenommen. Er erklärte es damit, daß der einfache Sportschütze das nicht verstehen kann, er aber alles zum Wohle für seine Kinderchen tut. Jetzt haben wir die Arbeit, diesen Schwachsinn wieder wegzuklagen.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloich freue mich immer über fundierte Kritik.Steven
 eigentlich hätte man deinen Beitrag überhaupt nicht kommentieren sollen - lies ihn dir doch bitte mal selbst durch und dann könntest du bitte mal wenigstens eine deiner "Quellen" nennen und vor allen Dingen wo du die Zahl 3 her hast eine 2 hätte ich dir ja noch abgenommen ...     
Schön, wie lustig es hier in Sachen Waffenrecht zugeht!
  wirklich toller Beitrag Joe ... :rolleyes:  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wirklich toller Beitrag Joe ...
Hallo Klaus12! Ich meine nicht nur diese Seite. Schau dich doch mal um, hier bekommst du Antworten auf deine Beiträge wo du dich wirklich fragen musst, hat der Andere nicht richtig gelesen oder will er dich xxxxxxxxxx.

Sorry!

Na gut, dass was der Doc vom Verband XYCA den Sportschützen in NRW angetan hat ist nicht gerade lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cartridgemaster

Schön, daß Du wieder Deine alte bekannte Form gefunden hast. Dachte schon, Du läßt Deine Postings jetzt von Deiner Oma schreiben.

Hast allerdings vergessen, Dich einen Satz später über intolerante und anmaßende Beiträge aufzuregen...

Wenn das Schwachsinn ist, was steven geschrieben hat, dann zeig mir mal eine Gelbe die vom YMCA befürwortet wurde, auf die Du einschüssige Kurzwaffen erwerben kannst.

Genau diesen Käse hat sich einschleimenderweise der Herr, der sich seinen Künstlernamen nach einer alten österreichischen Währung gab, ausgedacht.

Freundliche Grüße,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dann zeig mir mal eine Gelbe die vom YMCA befürwortet wurde, auf die Du einschüssige Kurzwaffen erwerben kannst.
  also auf meiner steht drauf ...:... die erteilte Berechtigung gilt auch für ....., einläufige Einzellader - Kurzwaffen für Patronenmunition und ... sorry, wenn das nicht richtig ist - aber ich habe es lieber mit Mehrlader - KW´s ....  und dass ich im BdMP bin wirst du mir sicher ungeprüfterweise glauben ....   Gruß Klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die erteilte Berechtigung gilt auch für ....., einläufige Einzellader - Kurzwaffen ....
die meisten meinen die wbk's aus nrw und nicht aus brandenburg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten meinen die wbk's aus nrw und nicht aus brandenburg.

 

ja was denn nun, hat der Doc in NRW was anderes eingetragen als in Bbg. .... :confused:

bei mir hat der Doc nichts eingetragen, bei mir hat es der SB gemacht ...

 

wer schreibt denn in die WBK´s der NRW´ler was ein ???

doch wohl auch - und nur die Behörde ... - oder ... ???

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub,ich hab wieder was ausgelöst.....ziehe alle fragen zurück :D

... und behaupte das Gegenteil ... :s82:

anscheinend wird es in den versch. Bundesländern sehr untersch. gehandhabt - und umziehen wird man deswegen nicht ...

 

eigentlich ein Grund mehr in das FWR einzutreten ...

 

freundliche Grüsse

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und behaupte das Gegenteil ... :s82:

anscheinend wird es in den versch. Bundesländern sehr untersch. gehandhabt - und umziehen wird man deswegen nicht ...

 

eigentlich ein Grund mehr in das FWR einzutreten ...

 

freundliche Grüsse

Klaus

Es wird nicht nur in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt, sondern auch von Kreis zu Kreis zu Kreisfreier Stadt in NRW. Das ist ja die Krux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.