Zum Inhalt springen
IGNORED

Bald keine Lust mehr


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Nun geht diese leidige Diskussion schon wieder los.

Leute - wir geben tausende von Eurodollars für unser Hobby aus, sind geil auf einen Voreintrag, der alleine schon knapp 80 Euros kostet, hecheln jeder geilen Kanone in eGun hinterher und sie dann für hunderte oder gar tausende von Euro zu pimpen, weil wir glauben, einen Ring besser damit zu schießen. Wehe wenn der Lack oder Brünierung ne' Macke hat, dann wird kilometerweit zum BüMa gefahren und die Augen ausgeheult, der dann die Tränen mit gutem Rat und Lack mehr oder weniger teuer trocknet. Für die nächste Vereinsmeisterschaft wird trainiert, bis der Lauf glüht. Nächste Packung Patronen - egal, was soll's denn ich werde besser damit. Dann kommt Weihnachten und Freude und - natürlich - die nächsten Teile für's edle Hobby. Ach ja, Sylvester. Ich vergaß. Da lassen wir dann zur Abwechslung es auch noch bunt krachen. Das Saufgelage erwähne ich erst gar nicht.

Und nun jammert Ihr wegen schlappe 12 Euro im Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Stimmt. Du hast ja recht. Leider scheint diese Denkweise nicht weit verbreitet zu sein.... Denn es geht um Prinzipsachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein 2. Versuch meinen Text vollständig zu schreiben scheitert. Mein Ursprunsgtext war dreimal so lang. Immer beim "Heul-Smily" wird der Text abgebrochen. Nun habe ich dazu keine Lust mehr. Ich hätte noch soviel zu schreiben gehabt. Aber der Server scheint auch beleidigt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein 2. Versuch meinen Text vollständig zu schreiben scheitert. Mein Ursprunsgtext war dreimal so lang. Immer beim "Heul-Smily" wird der Text abgebrochen. Nun habe ich dazu keine Lust mehr. Ich hätte noch soviel zu schreiben gehabt. Aber der Server scheint auch beleidigt zu sein.

Hast wohl deine Zeche nicht gezahlt was?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zb kein Problem damit 12 Euro zu bezahlen, wenn ich weiss wo mein Geld hingeht. Ich stell euch ne Kontonummer rein und versichere euch das Geld geht an arme Kinder in Kolumbien, glaubt ihr mir das auch blind?

Es ist schön und sehr sozial von dir, daß du einem armen Kind in Kolumbien eine WO-Förderung ermöglichst. Leider sind hier wenig spanische Beiträge, daher solltest du noch Geld für einen Deutschkurs schicken. Im Moment wirkt du, als würdest du einem armen Kind eine Dose Fleisch schenken, "Guten Appetit" wünschen und einen Dosenöffner vergessen.

Bei deinem gerne geglaubten Altruismus (ich bin immer bereit, daß Positive zu sehen), solltest du aber auch an dich selbst denken. Du könntest einfach 12 € an WO überweisen. Keiner wird dich deshalb als Egoisten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss echt nicht, warum man sich bei dem Thema streiten muss.

Dem einen sind es die 12 Euro wert, dem anderen eben nicht. Basta.

Mich interessiert nur ein Forum wirklich, das HA-Forum. Das hat man jetzt kostenpflichtig gemacht. Soll ich deshalb 12 Euro für EIN Unterforum bezahlen? Nein, weil dafür bringt mir das Forum zu wenig nützliche Infos und zu viel blabla. Deshalb ist das Thema WO für mich erledigt.

Meine Infos über Waffen die mich interessieren kriege ich weiterhin kostenlos z.B. bei Ar15.com, HKPro, HK91 usw.

Aber darüber muss man doch nicht streiten. Es ist eine Ansichtssache, nicht mehr nicht weniger.

Die Argumentation "Es sind doch nur 12 Euro", kann ich für mich persönlich nicht nachvollziehen. Gerade diese Häufung an kleinen Beträgen ist es, die die Lebenshaltung so teuer macht. Hier mal 10 Euro, da mal 15.............

Die Argumentation einiger zahlender Mitglieder hier erinnert mich stark an unsere Politiker. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun jammert Ihr wegen schlappe 12 Euro im Jahr

Moin

so, lange habe ich mitgelesen.

Jetzt mal meine Meinung:

Ich zahle gerne 12,- p.a.

Oder 20,- oder 50,-

Hast vollkommen recht, das Hobby verschlingt soviel, da kommt es darauf nicht an.

Ich zahle aber nicht für ein Forum, in dem ständig Beiträge verschwinden, editiert werden und geschlossen werden, egal aus welchen Gründen.

Wenn sich jemand nicht benehmen kann bekommt er eine Schreibsperre und fertig.

Der 2. Punkt der mir so richtig bitter aufstößt: der Inhalt mancher (eigentlich sehr vieler Beiträge).

"Bemüh mal die SuFu", irgendwelches Geplapper was nichts mit dem Thema zu tun hat oder das Schwelgen in Andeutungen. Schlimmer noch das brutale Niedermachen irgendeiner Marke oder eines Herstellers. Da wird von einem Neuling eine Frage gestellt und er wird erstmal 15 Posts lang mit Antworten beschmissen die nicht zur Frage passen.

Das bringt überhaupt nichts, Müllt den Server voll und kostet nur Zeit beim lesen.

Über die Jahre habe ich gelernt, von welchen Usern ich die Beiträge ruhig 2x lesen kann, und von welchen gar nicht. Filter ich eben.

Aber dafür bin ich nicht bereit zu zahlen.

Soweit es sich für mich lohnt, werde ich bleiben.

Schade für mich persönlich das Wiederladen nun gesperrt ist. Aber nun ja.

Mache ich eben bei den restlichen für mich interessanten Kategorien mit. Und wenn ich irgendwann mal erkennen sollte, das o.g Punkte sich gebessert haben, dann bin auch ich bereit meinen Teil in Form von Geld zu erbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Zustimmung mopper. Mit dieser Meinung bist Du nicht allein.

Die "Heul Doch"- und "Mann bist Du blöd"-Postings gehören da auch noch mit dazu.

Wurde gestern hier irgendwo erwähnt dass sich bereits ein Sponsor wegen unflätiger User zurückgezogen hat.

Treibt mich immer mehr in US-Foren, da ist da Tourette Syndrom weit weniger verbreitet.

Just my two cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

so, lange habe ich mitgelesen.

Jetzt mal meine Meinung:

Ich zahle gerne 12,- p.a.

Oder 20,- oder 50,-

Hast vollkommen recht, das Hobby verschlingt soviel, da kommt es darauf nicht an.

Ich zahle aber nicht für ein Forum, in dem ständig Beiträge verschwinden, editiert werden und geschlossen werden, egal aus welchen Gründen.

Wenn sich jemand nicht benehmen kann bekommt er eine Schreibsperre und fertig.

Der 2. Punkt der mir so richtig bitter aufstößt: der Inhalt mancher (eigentlich sehr vieler Beiträge).

"Bemüh mal die SuFu", irgendwelches Geplapper was nichts mit dem Thema zu tun hat oder das Schwelgen in Andeutungen. Schlimmer noch das brutale Niedermachen irgendeiner Marke oder eines Herstellers. Da wird von einem Neuling eine Frage gestellt und er wird erstmal 15 Posts lang mit Antworten beschmissen die nicht zur Frage passen.

Das bringt überhaupt nichts, Müllt den Server voll und kostet nur Zeit beim lesen.

Über die Jahre habe ich gelernt, von welchen Usern ich die Beiträge ruhig 2x lesen kann, und von welchen gar nicht. Filter ich eben.

Aber dafür bin ich nicht bereit zu zahlen.

Soweit es sich für mich lohnt, werde ich bleiben.

Schade für mich persönlich das Wiederladen nun gesperrt ist. Aber nun ja.

Mache ich eben bei den restlichen für mich interessanten Kategorien mit. Und wenn ich irgendwann mal erkennen sollte, das o.g Punkte sich gebessert haben, dann bin auch ich bereit meinen Teil in Form von Geld zu erbringen.

:icon14::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Infos über Waffen die mich interessieren kriege ich weiterhin kostenlos z.B. bei Ar15.com, HKPro, HK91 usw.

Die US-Foren (zumindest die paar, die ich kenne) sind ja ganz gut und schön und informativ. Allerdings kannst du daraus in der Regel (sprich bei 90-95% amerikanischen Mitgliedern dort) nur die Informationen ziehen, die Waffen/Waffentechnik/Waffenrecht in den USA bzw. auf dem US-Markt betreffen. Infos zu den besonderen hiesigen Belangen (verfügbare Modelle, rechtliche Zulässigkeitsfragen etc.), die für Legalwaffenbesitzer in D Bedeutung haben, bekommst du dort logischerweise nicht.

Deshalb werden US-Foren WO nie in vollem Umfang ersetzen können.

Nur meine Meinung. Du kannst natürlich andere Schlüsse ziehen (wie sagen die Amis: YMMV...).

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.