Zum Inhalt springen
IGNORED

Nachgefragt aus Verkehrskontrolle +Waffen an Bord

Tatonka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Peter Hinsberg

Du schreibst:

Hihi... hatte auch schon ein paar begegnungen der "grünen art".

zwei will ich mal hier erzählen, beide geschichten sind inzwischen etwa 10 jahre her:

Ich war "zivil" im revier (also ohne grüne klamotten) und hab eine 30-06 probegeschossen.

Nach 3 schüssen -ich war grade auch dem rückweg von der scheibe- kam ein grün weißes wägelein in den feldweg eingebogen.

Warum macht Mann soetwas nicht da wo es sicher ist.

Einen Kontrollschuß, zur Sicherheit, weil mit der Optik angestoßen worden ist

aber ein Gewehr probeschiessen, heißt bei mir-ich kenne das Teil nicht-ich probiere? :confused:

Bitte mach mich mal schlau?

Geschrieben

Warum soll das ein Jäger nicht so machen?

Die Büx soll ja auch im Revier funktionieren - und das ist von den Schießbedingungen bestimmt nicht mit dem Stand identisch.

Dann hat man im (eigenen) Revier seine Ruhe, keine nervende Aufsicht, keine Öffnungszeiten.

Als Sportschütze hat man eben diese Möglichkeiten nicht. Was solls.

Geschrieben

Kontrollschießen und Einschießen im Revier sind vom Waffenrecht gedeckt. Und das ist auch sinnvoll. Verboten ist Training und Wettkampf, auch sinnvoll.

Geschrieben
Hallo Peter Hinsberg

Du schreibst:

Hihi... hatte auch schon ein paar begegnungen der "grünen art".

zwei will ich mal hier erzählen, beide geschichten sind inzwischen etwa 10 jahre her:

Ich war "zivil" im revier (also ohne grüne klamotten) und hab eine 30-06 probegeschossen.

Nach 3 schüssen -ich war grade auch dem rückweg von der scheibe- kam ein grün weißes wägelein in den feldweg eingebogen.

Warum macht Mann soetwas nicht da wo es sicher ist.

Einen Kontrollschuß, zur Sicherheit, weil mit der Optik angestoßen worden ist

aber ein Gewehr probeschiessen, heißt bei mir-ich kenne das Teil nicht-ich probiere? :confused:

Bitte mach mich mal schlau?

kontrollschuß zur sicherheit weil die optik angeschlagen worden war.

wie sniper schon sagte: ein schuß sagt nichts aus.

der könnte auch gut reingewackelt sein.

dann lieber 2 oder 3, um wirklich sicher zu gehen.

wenn ich auf der scheibe schlecht liege ist das pech.

wenn ich wild krank schieße weil ich zu doof / zu faul / was auch immer war, dann ist das unverzeihlich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.