Zum Inhalt springen
IGNORED

Holster-Frage


jnievele

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, als Spielzeugliebhaber verlacht zu werden: Ich suche ein IPSC-Holster für eine TM HiCapa mit Bridge-Montage.

Das Problem: Die Montage ist nicht wie bei vielen Waffen üblich am Rahmen angeschraubt, sondern (eigentlich benutzerfreundlich - abnehmbar und wiederholgenau) an einer Weaverschiene vor dem Abzug aufgeschoben (siehe Bilder), wodurch das Gehäuse an dieser Stelle um kritische 7,3 mm zugelegt hat.

Dementsprechend passen die üblichen Speed-Holster (Rescomp, H&S) nicht mehr - kennt jemand einen Holster der sich zwar am Abzugsbügel festklemmt, aber nicht vor dem Abzug sondern am Griffstück abstützt?

post-16340-1179082180_thumb.jpg

post-16340-1179082198_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seamaster
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, als Spielzeugliebhaber verlacht zu werden: Ich suche ein IPSC-Holster für eine TM HiCapa mit Bridge-Montage.

Das Problem: Die Montage ist nicht wie bei vielen Waffen üblich am Rahmen angeschraubt, sondern (eigentlich benutzerfreundlich - abnehmbar und wiederholgenau) an einer Weaverschiene vor dem Abzug aufgeschoben (siehe Bilder), wodurch das Gehäuse an dieser Stelle um kritische 7,3 mm zugelegt hat.

Dementsprechend passen die üblichen Speed-Holster (Rescomp, H&S) nicht mehr - kennt jemand einen Holster der sich zwar am Abzugsbügel festklemmt, aber nicht vor dem Abzug sondern am Griffstück abstützt?

Hallo!

Nun das lachen lassen wir jetzt mal beiseite! :traurig_16: das wäre eher angebracht bei diesem Bild ...aber egal.

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen denn das dürfte sehr schwierig bis unmöglich werden mit dieser Montage.

Schon mal über ein Docter Sight nachgedacht? Dann wären alle Probleme vom Tisch.

Gruß Sea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Super Ghost ist klasse wird aber hier ohne Nacharbeit nicht funzen. Wenn Du handwerklich etwas begabt bist oder einen Kumpel hast der Fräsen kann ist es aber machbar.

Das Ghost kannst du Dir bei Angus Hobdell (?) unter Ghost.com bestellen. Geht schnell und kostet in $ soviel wie hier in € (und er kennt sich mit dem dt. Zoll gut aus <_< )

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab mir nun auch ein Ghost besorgt...

Miene Bul hat leider trotz c-Mor auch nich reingepast!

aber das war kein problem, denn der Büchsenmacher hats mir einfach an Ort und stelle angepast!

und das hat auch nich mehr gekostet!

also ich würd nich bestellen, sondern gleich zum Büchsenmacher fahren,

der ein Holster da hat und anpassen lassen!

DVC Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Montage dürften weder Ghost, noch H&S, noch Sickinger Speedmachine funktionieren.

Zumindest H&S passt definitiv nicht - im Prinzip passt kein Holster, bei dem der ganze Abzugsbügel im Holster verschwinden muß (weil die Unterkante der Montage zu tief ist).

Sieht also so aus als ob ich mir entweder einen Holster zurechtfräsen oder gleich selbst bauen muß... trotzdem danke an alle für die Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurechtfräsen ist kein problem, geht ja auch für laufgewichte, aber der aufwand... usw.

lg

Von den Kosten ganz zu schweigen... einen nagelneuen Holster abzufräsen und sich hinterher zu ärgern :o

Zum Glück sind beim AIPSC die Waffen ja etwas leichter, von daher sollte es möglich sein ein Holster aus Holz zu basteln was so ähnlich aussehen würde wie der H&S oder der Ghost-Holster.

Einzig die Befestigung der Waffe im Holster gilt es noch zu lösen...

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ und feundlich was ist das ?
aha, Du kennst den Kröni also auch!
... vielleicht sollt

ichs einfach mal länger als 5min. mit den einstellungen versuchen... :gutidee:

nee, keine gute Idee. Wie Sniper schon sagte, da kann Dir nur Redaktion helfen.

Gruß und viel Delta vielleicht Charlie

alea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Du hast die Quellenangabe vergessen. :traurig_16:

Du vergessen Copyright

wie – wo – was? Quelle? Aber hallo, ich bin doch kein Angeber! :traurig_16:

Solltest Du das Copyright haben gebe ich Dir, wenn wir uns mal treffen/sehen ein Bier/Kaffee aus. :icon14:

@Kröni,

natürlich bist Du nicht unfreundlich. War nur Spaß, kennst mich doch. (oder immer noch nicht?)

Gruß + DVC

alea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.