Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Pfefferspray?

chief wiggum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sowie die "allerboesesten" Hollow Points nach Vorzeigen einer waffenrechtlichen Erlaubnis erwerbbar

In D auch! Natürlich nur in den Kalibern für die man eine MEB hat.

Geschrieben
FOX, wenn du es bekommst, ansonsten Walther Pro Secur...

Hallo.

hat jemand eine Ahnung wo man Fox kaufen kann. Ich habe schon mehrfach

gelesen das es das wirksamste Pfefferspray ist.

Gruß

Ritter

Geschrieben

Dieses oben zitierte Pfefferspray für die Polizei würde ich privat nicht erwerben wollen. Es ist nämlich ganz schön klobig und bietet keine Vorteile gegenüber kompakteren zivilen Modellen.

Ich führ mein dienstliches auch privat, aber nur, weils mich eben nichts kostet und weil ich mich im Ernstfall aus haftungsrechtlichen Gründen sowieso in den Dienst versetzen würde.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, was zur Wirksamkeit von den Dingern gesagt worden ist. Verlassen darf man sich nicht darauf... im polizeilichen Bereich ist die Wirkung in ca. einem Drittel der Fälle deutlich weniger durchschlagend, als man sich wünschen würde. Einen entschlossenen Angreifer damit von seinem Vorhaben abzuhalten, ist ein Lottospiel. Man sollte Pfeffer deshalb immer nur als Möglichkeit betrachten, sich die eine oder andere zusätzliche Sekunde für weitere Handlungen zu verschaffen und ggf. den Angreifer in seiner Sehfähigkeit zu beeinträchtigen... ähnlich wie das die alten Ninja mit ihrem Blendzeugs gemacht haben sollen ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo.

hat jemand eine Ahnung wo man Fox kaufen kann. Ich habe schon mehrfach

gelesen das es das wirksamste Pfefferspray ist.

Gruß

Ritter

Interessiert mich auch. Konnte online bis jetzt noch keine Quelle finden.

Genannt wurde hier mal Atlanta Security aus Duisburg. Aber die scheint es nicht mehr zu geben.

Wenn es wirklich so toll ist, warum führt es denn keiner in Deutschland?

Gruß Michael

Geschrieben

Weil die meisten Kunden "geiz ist geil" und "Pfefferspray ist doch eh Pfefferspray" denken (und dann verwundert sind wenn das 5,- Euro Ding versagt). FOX gibts bei Fa. Heribert Seidler in Wien.

Geschrieben

Stimt, kostet aber so viel, daß der freundliche Foristi, der mir meine besorgt hat, angesichts des Preises kreidebleich geworden ist und spontan beschlossen hat, er bleibt doch bei Watschen ..... :gutidee:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.