Zum Inhalt springen
IGNORED

Glock Abzugsgewicht

Gast Matze82

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin!

Ich wollte nurmal fragen, ob man mit einer (-) Steuerfeder in der Glock auch in der Production-Division antreten kann. 5 Pfund sind zwar vorgeschrieben für den ersten Schuß, doch das die Glock nicht gleichzusetzen ist mit einem normalen DA/SA Abzug dürfte klar sein... Gibt es dort vielleicht Sonderregelungen?

Danke

Grüße

-Matze-

Geschrieben
Moin moin!

Ich wollte nurmal fragen, ob man mit einer (-) Steuerfeder in der Glock auch in der Production-Division antreten kann. 5 Pfund sind zwar vorgeschrieben für den ersten Schuß, doch das die Glock nicht gleichzusetzen ist mit einem normalen DA/SA Abzug dürfte klar sein... Gibt es dort vielleicht Sonderregelungen?

Danke

Grüße

-Matze-

Überleg mal mit einer schwächeren Feder haste ja auch nicht die 5 lbs. beim ersten.......

Geschrieben

Das ist mir ja auch klar.

Nur: Gibt es aufgrund des Funktionsprinzips des Glockabzugs eine Sonderregelung? Schließlich müsste ich ansonsten ja die ganze Stage mit 2,5 kg runterschießen...

Geschrieben
Das ist mir ja auch klar.

Nur: Gibt es aufgrund des Funktionsprinzips des Glockabzugs eine Sonderregelung? Schließlich müsste ich ansonsten ja die ganze Stage mit 2,5 kg runterschießen...

Hallo Matze82,

genau so ist es aber.

Die ganze Stage mit 2,5 kg.

Sonst startest Du eben nicht mehr in der Production Division.

Servus

Geschrieben
Hallo Matze82,

genau so ist es aber.

Die ganze Stage mit 2,5 kg.

Servus

Bumms so einfach ist das.

Geschrieben
...

Naja... Es laufen gerade die Vorbereitungen sich mal ins IPSC-Schießen einzufinden. ;)

Geschrieben
Schließlich müsste ich ansonsten ja die ganze Stage mit 2,5 kg runterschießen...
stell dich doch nicht so weicheierrig an :lol: ... was sollen denn die Revolverschützen sagen ... die schießen nicht nur die ganze Stage, sondern komplette Matche mit DA ... :00000733:

Gruß: Kabu

Geschrieben
Wieviel Gramm hat denn der Glockabzug mit der "-" Feder ?

Kommt auf die Feder an bin mir nicht ganz sicher, glaube aber du kann ihn auf vbis zu 1.5 kg runter bringen. Sicher aber auf 2 kg

Geschrieben

-Matze-

Die 5 Pound Regelung ist wegen der Glock ins Leben gerufen worden, damit die Besitzer einer Glock in der Production mitschießen können. Auf der DM Pod/Mod und allen Veranstaltungen im LV 4 wird das Abzugsgewicht auch gemessen und woanders wahrscheinlich wohl auch. Wird man erwischt, hat man wenig Freunde und man schießt in der nächst höheren Divission, wenn vorhanden :rolleyes:

Außerdem steht das expliziet im Regelwerk, also lesen.

DVC Werner

Geschrieben

wenn Du erwicht wirst, gehst Du in die OPEN mit Deiner 17er

:-(

DVC, Klaus

Die 5 Pound Regelung ist wegen der Glock ins Leben gerufen worden, damit die Besitzer einer Glock in der Production mitschießen können. Auf der DM Pod/Mod und allen Veranstaltungen im LV 4 wird das Abzugsgewicht auch gemessen und woanders wahrscheinlich wohl auch. Wird man erwischt, hat man wenig Freunde und man schießt in der nächst höheren Divission, wenn vorhanden :rolleyes:

Außerdem steht das expliziet im Regelwerk, also lesen.

DVC Werner

Geschrieben

:-(

DVC, Klaus

OPEN ??

Die 17 passt doch in die Kiste und hat keinen Comp etc. Ergo müsste Sie in "Standart" laufen !!

Geschrieben

Aufgrund welcher Regelung ?

Die G17 erfüllt, selbst wenn getuned bis zum gehtnichtmehr, die Kriterien für die "Standard", solang sie in die Box passt.

Geschrieben
stell dich doch nicht so weicheierrig an :lol: ... was sollen denn die Revolverschützen sagen ... die schießen nicht nur die ganze Stage, sondern komplette Matche mit DA ... :00000733:

Gruß: Kabu

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht :00000733:

Erst Glock kaufen und sich dann über's Abzugsgewicht beschweren ist schon lustig.

Grüße Agnes

Geschrieben
Aufgrund welcher Regelung ?

6.2.5.1 However, if a competitor fails to satisfy the equipment or other requirements of a declared

Division during a course of fire, the competitor will be placed in Open Division, if available,

otherwise the competitor will shoot the match for no score.

mfg Matthias

Geschrieben
6.2.5.1 However, if a competitor fails to satisfy the equipment or other requirements of a declared

Division during a course of fire, the competitor will be placed in Open Division, if available,

otherwise the competitor will shoot the match for no score.

DANKE !

Das hatte ich übersehen ...

:s75:

Geschrieben
Und wie ist das wenn man eine stärkere Schlabo-Feder, wie ich, eingebaut hat?

Gruss

44er

Einfach mal hier lesen Apendix D4 da wird dir Geholfen. Keine Angste es ist auf Deutsch.....

Geschrieben
(-) Steuerfeder in der Glock auch in der Production-Division

Nachdem jetzt mit Verlaub 99% aller Posts am Thema vorbei sind: setze die 3 - 10 € für die - Steuerfeder, besorge Dir ein Prüfgewicht, auf einem größeren Wettkampf sollte doch wenigstens ein RO so was dabei haben und Du wirst mit 99% Wahrscheinlichkeit feststellen, daß die 5# halten, auch bei sauberer gefetteter Waffe und normaler = serienmäßiger Schlagbolzenfeder.

VP70Z

Geschrieben
Nachdem jetzt mit Verlaub 99% aller Posts am Thema vorbei sind: setze die 3 - 10 € für die - Steuerfeder, besorge Dir ein Prüfgewicht, auf einem größeren Wettkampf sollte doch wenigstens ein RO so was dabei haben und Du wirst mit 99% Wahrscheinlichkeit feststellen, daß die 5# halten, auch bei sauberer gefetteter Waffe und normaler = serienmäßiger Schlagbolzenfeder.

VP70Z

Besten Dank! Das war mal hilfreich... IPSC + regelwerk + production kann ich auchnoch gerade in google tippern... <_<

Vielleicht werde ich das mal mit 'n paar 0,5l Flaschen zu Hause testen. Mit etwas Glück klappts mit der - Steuerfeder...

Danke!

Grüße

-Matze-

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Vielleicht werde ich das mal mit 'n paar 0,5l Flaschen zu Hause testen. Mit etwas Glück klappts mit der - Steuerfeder...

Danke!

Grüße

-Matze-

...geh doch mal zu Deinem lokalen Waffenhändler/Büchsenmacher. Die haben meistens ein Gewicht oder eine Abzugswaage rumliegen und messen Dir das gern nach.

Gruß

GOH

Geschrieben
Einfach mal hier lesen Apendix D4 da wird dir Geholfen. Keine Angste es ist auf Deutsch.....

Bin immernoch verwirrt.

Einerseits wird das Mindesabzugsgewicht gefordert, andererseits gewisse Fremdteile ausgeschlossen. Ist eine Original, verstärkte Schlabofeder jetzt ein Fremdteil oder weil es vom Hersteller Glock selbst kommt, ein Serienteil?

Gruss,

44er

P.S.

ich bin zumindest desweiteren der englischen Sprache in Schrift und Wort fliessend mächtig :)

Geschrieben
..........ich bin zumindest desweiteren der englischen Sprache in Schrift und Wort fliessend mächtig :)

das hat Dir aber augenscheinlich auch nicht wirklich weiter geholfen. ;)

Geschrieben
das hat Dir aber augenscheinlich auch nicht wirklich weiter geholfen. ;)

Besten Dank für die kluge Antwort! :appl:

Mag sein dass ich um zu viele Ecken denke, besser als alles unkommentiert wiederzubeten was irgendwo geschrieben steht. Da verlasse ich mich lieber auf die Praxiserfahrung zweifellos anwesender Schützen, die mit einem knappen Halbsatz die von mir gestellt Frage bezüglich der von mir (vielleicht irrtümlich) unklar aufgefassten Formulierung des Regelwerkes beantworten können.

:D

44er

Geschrieben

bau dir den NY 8lbs trigger ein und die "-" steuerfeder, dann trainierst du mal 1000 schuss damit und wechselst auf den originalen glockabzug: der originale wird dir leicht, schnell und passend vorkommen, sprich "gut".

mit der NY geschichte hebst du das abzugsgewicht an und der finger wird stärker und lernt das gleichmässige durchziehen (ist einem DA abzug ähnlich), für doubletten brauchts aber einen erhöhten kraftaufwand. wechselst du dann auf den ori-abzug, dann ist der finger so trainiert, dass er geschmeidig doubletten schiesst und vorallem kräftig ist. fazit: der originalabzug ist der beste, sofern man genug trainiert hat.

ausserdem wiederspiegelt ein originalabzug den geist der productionklasse, wer gross basteln will, der kann/soll in standart starten. aber in zeiten wie shadow und co. ist man mit diesen gedanken langsam aber sicher in der minderzahl ;)

mfg

sec

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.