Zum Inhalt springen
IGNORED

Rote Sammel-WBK


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Könnte man evtl. "Kurzwaffen des Herstellers Smith n Wesson/Colt" durch kriegen? (Evtl begrenzung bis 45)??

Hallo

warum sollte das nicht gehen. Ich halte von der imaginären Grenze 45 gar nichts und habe einmal auf meiner Sammler WBK gar keine Jahreszahlbegrenzung und auf der anderen konnte ich die 45 nach einem Jahr auf 75 erweitern. Falls die Waffe aus einer Sammlung mißbräuchlich verwendet wird, ist es doch dem Opfer egal, ob er mit einem 1911 BJ 44 oder mit einer aus der Herstellung 1946 erschossen wurde.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Jahreszahlen habe ich eine Frage:

Wenn man eine Rote hat mit Sammelgebiet Waffen xyz bis zum Konstruktionsjahr 1945...

Dann müsste doch z.B. eine klassische Walther P38 passen, auch wenn der Herstellungsstempel 1960 ausweist.

Ist das richtig?

Wird immer/gerne das Wort Konstrucktionsjahr eingetragen oder Herstellungsjahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.