Zum Inhalt springen
IGNORED

PROBLEM ! Waffenverkauf !?


Lugerxxx

Empfohlene Beiträge

Bitte um eure Erfahrungen mit Egun Verkäufen ? ! Möchte ungefähr 50 Kurzwaffen (freie Waffen ab 18 , Sammlungsauflösung !)

in Egun demnächst versteigern und befürchte, dass da evtl . etwas kommen könnte bezüglig Waffenverkauf ohne Lizenz oder ähnliches ...?

Habe keine Lust auf Behördenbriefe !

Ist ews rechtlich unbedenklich ?

Oder übertreibe ich mit diesen Muttmassungen ??

Kann ich das so machen ?

Danke für vernünftige Ratschläge !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder übertreibe ich mit diesen Muttmassungen ??

Du übertreibst überhaupt nicht, das ist für einen Schützen normal, nennt sich Paranoia.

Eine Sammlungauflösung ist kein Problem solange es nicht in einen Handel ausartet, d. h. Du solltest möglichst keine Waffen in Zahlung nehmen um diese dann auch sofort wieder weiterzuverkaufen, oder solang du die Sammlung verkaufst nicht gleichartige Waffen sammeln (ankaufen).

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich in letzter Zeit gelesen, dass ein Anwalt einem (privaten) Verkäufer von einer Hörbuchsammlung eine Abmahnung geschickt hat, da er gewerbliches Handeln unterstellte. Mit dem Thema würde ich mich evtl. auseinandersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handel = Gewinnabsicht. Wenn Du eine Sammlung verkaufst ist es Hilfreich den Nachweis (Kaufrechnungen & Quittungen) erbringen zu können das Du die Sammlung schon lange vor den Verkauf erworben hast. Handel = erwerben mit der Absicht es zu gewinnbringend zu verkaufen. Wichtig ist der Zusatz das es sich um eine Sammlungsauflösung handelt.

Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich in letzter Zeit gelesen, dass ein Anwalt einem (privaten) Verkäufer von einer Hörbuchsammlung eine Abmahnung geschickt hat, da er gewerbliches Handeln unterstellte. Mit dem Thema würde ich mich evtl. auseinandersetzen.

Solche Abmahnungen kann er ja gerne verschicken. Wer da zahlt ist selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.